Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

W805C - Reagiert nicht auf Eingaben (Fernbedienung & Tasten am Gerät)

grohli
Neues Mitglied

W805C - Reagiert nicht auf Eingaben (Fernbedienung & Tasten am Gerät)

Hallo Ihr,

 

mein Sony KDL-55W805C reagiert manchmal (plötzlich) nicht mehr auf Eingaben. Dabei spielt es keine Rolle ob die Tasten auf der Rückseite des Geräts selber gedrückt werden, oder die Fernbedienung benutzt wird. Der Fehler lässt sich anschließend nur noch durch ziehen des Steckers beheben.

Auch die Lautstärke-Regelung über die Fernbedienung der Sony Soundstage, welche über HDMI ARC angeschlossen ist, hat in so einem Fall keinen Effekt mehr.

Im klassischen Sinne abgestürzt wirkt der Fernsehr nicht, denn das Bild wird weiterhin normal ausgegeben.

Ich habe leider keine Ahnung woran es liegt und vermute ein Software-Problem. Es ist uns zum aller ersten Mal seit dem Update um Januar aufgefallen.


Kann jemand dieses Problem bestätigen? Über Lösungsvorschläge wäre ich auch äußerst dankbar 🙂

 

Viele Grüße

grohli

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo grohli,

 

dieses Problem wurde auch schon von einigen anderen Usern berichtet.

Ich habe es bereits an die Technik weitergeleitet.

 

Schöne Grüße
Peter

grohli
Neues Mitglied

Danke für die rasche Rückmeldung,

 

dann bin ich mal "beruhigt". Eine Eingrenzung ob es sich über ein folgendes Software-Update beheben lässt, wurde aber noch nicht rausgegeben?

Webvampir
Entdecker

Fehler besteht weiterhin, auch mit dem aktuellsten Firmwareupdate. Bitte um Rückmeldung.
Bl4ckx
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem. Auch bei mir keine Besserung nach dem Update.

Gibt es schon Erkenntnisse wann der Fehler behoben wird? Das Gerät ist leider so kaum nutzbar.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ist der TV bei dir zufällig von der direkten Sonneneinstrahung betroffen? In solchen Fällen geht die FB oft nicht. Ansonsten scheint das Problem immer noch bei 2015er vorhanden zu sein.

Bl4ckx
Entdecker

Nein, ist er nicht. Das Problem tritt sowohl im hellen, als auch bei Dunkelheit auf. Es funktioniert weder die Fernbedienung noch die Tasten am Gerät selber. Man kann das Gerät nur noch per Trennen von Strom ausschalten.

cidefix
Entdecker

Bei meinem KDL43W755 habe ich das Problem ebenfalls, allerdings ausschließlich, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Auf das Einschaltsignal reagiert er noch, danach auf gar nichts mehr von der Fernbedienung oder den Tasten an Gerät. Was allerdings problemlos funktioniert, ist die Android TV App von Google, die per WLAN verbunden ist. Damit kann man dann prima einen Neustart in den Systemeinstellungen durchführen und muss nicht vom Sofa aufstehen und den Stecker am Gerät ziehen...

 

Nach dem letzten Firmware Update habe ich mir übrigens mal die langwierige Mühe gemacht, das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen, was aber leider auch nicht geholfen hat. Zumindest schaltet sich das Gerät jetzt nicht mehr andauernd von selbst ein (und dazu den AV Receiver, der dann auch den Eingang wechselt, wenn man gerade was anderes an hatte), da ich alle automatischen Sender und Guide Updates deaktiviert habe.

 

Ich als Softwareentwickler bin ja leidensfähig, aber langsam steigt mir meine Frau aufs Dach, da sie erstaunlicherweise keine Lust hat, mindestens täglich den Stecker ziehen und dann minutenlang warten zu müssen, bis der Fernseher gebootet hat. Insbesondere im Vergleich zu dem per Nexus player smart gemachten sieben Jahre alten KDL32D3000 im Schlafzimmer.

 

Viele Grüße

Christian

Webvampir
Entdecker

push
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

XD8505 bei mir ebenfalls betroffen...also wohl klar ein Android Bug