Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wiedergabe TV-Aufnahme ruckelt

Lookforsolution
Neues Mitglied

Wiedergabe TV-Aufnahme ruckelt

Hallo,

ich bin zum ersten mal im Forum und hoffe auf Unterstützung.

Ich bin mit meinem Sony KD-55X8505C grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem mit der Wiedergabe von TV-Aufnahmen, die in HD ausgestrahlt werden. Dabei ist festzustellen, dass das Bild nicht flüssig läuft und ständig etwas ruckelt. Dies ist insbesondere bei schnellen Kamerabewegungen festzustellen, was natürlich bei Sportaufnahmen (Fußball) enorm stört.

Ich habe mir extra eine Festplatte von WD (My Passport AV-TV, 500 gb) zugelegt. Zusätzlich habe ich es mit einem y-Kabel probiert. Alles hat bislang nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Im Voraus Danke!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Sonschein
Mitglied

Hallo allerseits,

mit anderem TV, anderer Festplatte aufgenommen. Im Verlauf "lösten" sich Stimme und Bild voneinander. Rausgehen aus Aufzeichnung und deren erneutes Starten (von wo unterbrochen) machte beides wieder synchron. Kein Trick von SONY, sondern von mir 🙂

Viele Grüße

Sonschein

Silrond
Neues Mitglied

Habe den Sony KD-55XE8505 und muss sagen, dass ich schwer enttäuscht bin... das Bild ruckelt enorm, sobald sich etwas auch nur leicht bewegt. Habe schon ein wenig an den Einstellungen rumgespielt, aber da hat sich nicht viel getan.

Gibt es da einen Trick?

Oder hab ich mir da Schrott gekauft? Dachte Sony ist Qualität... hat ja sogar ein 120 Hz Display...

Bitte um Hilfe (sofern es die gibt)

profile.country.DE.title
Sonschein
Mitglied

Hallo Silrond,
wird sich lösen lassen. Hier (KDL WD 755 als 32 bzw. 43 Zoll) zwei erfolgreich ausprobiert, eine MEDION (2 TB), eine WESTERN DIGITAL (1 TB), mit Cache-Speicher. Richtiger USB-Anschluss, einer ist für Festplatten vorgesehen? USB-Kabel der Festplatte, fremde können falsch, z. B. zu lang sein. Während des Abspielens kann es selten mal asynchron werden, dann stoppen u. neu starten, setzt an, wo aufgehört. Geduld.
Viel Erfolg
Sonschein