Share your experience!
Auf meinem Vaio läuft die Avatar BluRay mit WinDVD BR nicht und verlangt nach einem Player-Update. Mein zugekauftes PowerDVD 9 spielt sie glücklicherweise ab.
Die ebenfalls relativ aktuellen BR 2012 und New Moon laufen auf WinDVD.
Vermutlich kommt demnächst ein WinDVD-Update?
Muß man tatsächlich damit rechnen, daß alte Player demnächst keine neuen Scheiben mehr abspielen, wenn z. B. der Hersteller den Update-Support einstellt? Ist das die schöne neue HD Welt?
hallo doc, ich habe das gleiche problem mit avatar und frage mich auch was das soll. auf meinem panasonic bd30 läuft der film, auf dem vaio mit windvd bd for vaio nicht, wenn dann sollen die hersteller der disc doch ein update auf der scheibe mitliefern, so wie bei spielen z.b. für die psp.
ich sehe nicht ein mir jetzt noch eine andere player software zu kaufen, wenn einmal selber gebrannte oder erstellte scheiben nicht laufen könnte ich es ja noch verstehen, aber so habe ich alles mit viel geld bezahlt und finde es eine sauerei was da abläuft, was soll das?
wenn du was von einem update hörst sag mal bitte bescheid.
Hi ihr beiden, also ich glaube ein einfaches update des AACS Keys sollte euer Problem lösen, ums technisch kurz zu fassen erkläre ich es mal so:
Zum gucken einer Blueray braucht man eine legale Software, die halt nicht kopieren kann - erkannt wird das am AACS Key.
Wenn jetzt eine Softwareversion "geknackt" ist könnte man damit ja dann alle Videos angucken obwohl mans nicht darf, deswegen, kommen alle neueeren Disks ab bekanntwerden das die alte "gekanckt" ist, nur noch mit einem neuen "Schloss", die genackte Version kann dieses dann nicht mehr öffnen,
inhaber von legalen Lizenzen, wie die die auf dem Vaio vorinstalliert wird bekommen aber einen neuen Schlüssel und können so die neuen DVDs incl der alten gucken.
Auf Hochdeutsch, JA sollte der Hersteller die Produktion einstellen, ist es sehr wahrscheinlich das das Produkt langfristig gesehen keine aktuellen Bluerays mehr abspielen kann.
NOrmalerweise ists bei Pleiten von Softwarefirmen aber bisher immer so gewesen das eine andere Firma teile übernimmt um z.B. die Auslieferung dieser Schlüssel ein paar weitere Jahre zu gewährleisten.
=> Also, updated mal euren Key und guckt ob es dann immer noch nicht geht.
Auf meinem Vaio läuft die Avatar BluRay mit WinDVD BR nicht und verlangt nach einem Player-Update. Mein zugekauftes PowerDVD 9 spielt sie glücklicherweise ab.
Die ebenfalls relativ aktuellen BR 2012 und New Moon laufen auf WinDVD.
Vermutlich kommt demnächst ein WinDVD-Update?
Muß man tatsächlich damit rechnen, daß alte Player demnächst keine neuen Scheiben mehr abspielen, wenn z. B. der Hersteller den Update-Support einstellt? Ist das die schöne neue HD Welt?
ich habe den vaio VGN-FW 51ZF
hallo, danke für den tip und die gute erklärung, aber wo und wie bekomme ich den richtigen key ? habe schon auf der side von corel nachgesehen bin aber nicht schlau geworden.
ich hole wohl besser wieder meinen VHS aus dem keller oder ? 😉
Super vielen dank, corel arbeitet wohl dran. dann sehe ich in ein paar tagen nochmal danach. ich danke dir, für die hilfe
Bitte sehr..
Entschuldigung für mein Deutsch.. [:">]
Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit Avatar und meinem Vaio (VGN-NW11Z) WinDVD. Allerdings passiert bei mir rein gar nichts. Sprich: Ich lege die BluRay ein, das Laufwerk versucht 3-4 mal die Disc einzulesen und ansonsten passiert garnichts. Auch auf dem Arbeitsplatzsymbol für das Laufwerk erscheint rein nichts. Die BluRay ist ganz (habe es bei einem Freund getestet)
Kann das sein ? Ich habe mir zum testen dann noch Cyberlink Power DVD10 heruntergeladen und installiert... Gleicher Effekt... bin ratlos... muß ich warten, bis Corel endlich mal etwas tut ? Der Eintrag auf deren Seite "wir arbeiten daran..." steht da jetzt schon 10 Tage