Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Doppel Schwan

Auch die Schwäne genossen den blauen Himmel ohne Nebel

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Auch die Schwäne genossen den blauen Himmel ohne Nebel
Beschriftungen (1)
Tags (2)
Kommentare
profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, super erwischt, sieht nach starkem Licht aus (Wasser unterhalb spiegelt?). Oder alles digital aufgepeppt? Sieht auf jeden Fall stark aus. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Vielen Dank Holger, hier musste ich gar nichts machen ausser die Belichtung ein wenig zurück nehmen und das Ganze so beschneiden das es näher wirkt. Die Sonne stand tief und der See reflektierte wohl auch, deshalb habe ich keine Schatten unter den Flügeln. Die Schwäne kreuzten den Anflug Korridor genau 4 Minuten vor der Twin Otter. Tower und Piloten müssen immer gut aufpassen bei den vielen Wasservögeln.

Am "intelligentesten" sind wohl die Störche, die wissen genau was sich gehört.

Habe diese bewegten Bilder gemacht weil ich wieder mal den Autofokus bei Schnellauslösung testen wollte, bin nach wie vor nicht ganz zufrieden, aber hier hätte ich auch noch kürzere Auslösung einstellen müssen. Ich denke es liegt wohl auch an mir und etwas an der Kamera.

lg priska

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Priska

Persönlich hätte ich mir die Schwäne, in einer höheren Auflösung gewünscht !

Nach meiner Einschätzung hätte eine kürzer Verschluss Zeit, zu keine drastische Bildverbesserung geführt.

Leider liegt die Schärfe trotz Blende 8 nicht komplett in Bereich der Vögel.

Wenn jetzt die Verschlusszeit auf 1/1000s verkürzt wird, muss auf der anderen Seite die Blende oder die ISO angepasst werden.

- Das eine führt zu weniger Schärfentiefe, mit dem Resultat das die Schwäne unscharf dargestellt werden.

- Das andere führt zu mehr rauschen und flaueren Farben, das aber bis zu einen bestimmten Grad kompensiert werden kann.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@Milliway  Vielen Dank Andreas, da stimme ich dir gerne zu, war etwas unüberlegt fotografiert weil einfach spontan die Kamera gezückt.

Mit höherer Auflösung wäre es natürlich besser...

lg priska

profile.country.CH.title
benimeier

hoi priska....tiefligender sonnenstand da sogar der rumpf der schwäne erhellt ist sieht man selten in vogel aufnahmen.....herrliches gefieder beim ersten schwan....schöne aufnahme....himmelfarbe und das weiss der schwäne harmonieren top -  passt perfekt  lg/beni