Share your experience!
Hallo,
ich hab folgendes Anliegen. Und zwar hab ich eine Speicherkarte. Die Memory Stick mit der Bezeichnung MS-HX32A.
Jetzt wollte ich das Registrieren und merke, die gibts ja theoretisch gar nicht. Es gibt nur eine MS-HX32B, die in der Liste angezeigt wird.
Aber auf dieser Website ist die Karte vertreten: https://www.sony.com.ph/electronics/support/memory-cards-memory-stick/ms-hx32a/specifications
Und auf dieser Website: https://www.sony.com/electronics/support/memory-cards-memory-stick/ms-hx32a
Aber in Region Deutschland gibt es nur diese hier: https://www.sony.de/electronics/support/memory-cards-memory-stick/ms-hx32b
Schwierig zu sagen, ob die fake ist. Meines Erachten nach ist das Original. Mit h2testw 1.4 hab ich den vollen Speicher getestet, alles in Ordnung. Ich hab die volle Schreibgeschwindigkeit und meine PSP erkennt die auch.
Nur das MagicGate wird in meiner PSP nicht erkannt. Aber in der PSP von meinem Kollegen wird die MagicGate Unterstüzung erkannt.
Der einzige Unterschied ist das er eine PSP von den USA hat und ich hab eine von der EU. Ist das also vielleicht so ein Reginoalding?
Ich hab mal mit einem Sony Support geredet, aber der wüsste nicht, woran man eine fake Karte erkennt oder ob die überhaupt fake ist. Aber hat behauptet das meine echt wäre, würde er vermuten und ich nur ein Stick aus den USA bekommen habe.
Die Frage ist, ob das MagicGate algemein regional beschränkt ist, auf den MemoryStick. Also volle Unterstützung nur bei Stick und Unterstüzten Geräten mit demselben Regionalcode.
Hab jetzt auch keine alpha oder Cybershot Kamera, wo ich das auch testen könnte.
Weis vielleicht jemand was? Vielleicht irgend jemand von den Fotoexperten, die mit Speicherkarten zu tun haben?
Anbei Bilder. MfG
Hallo@adiDeluxe, ich kann nicht mit Sicherheit behaupten, dass es sich nicht um ein Original handelt, möglicherweise ist es nicht für den europäischen Markt bestimmt? versuche mal bei Google zu suchen und du wirst feststellen, dass es für den mittleren Osten bestimmt ist! Hast du es in Deutschland gekauft? LG
Hallo,
erstmals danke für die Antwort. Die Karte habe ich damals auf ebay von einem kleinen Foto-Händler legitim gekauft, der sein Geschäft oder Hobby, kp... aufgelöst hat. Kann durchaus sein dass dieser in Asien ortsansässig war.
Da habe ich mir damals keine Gedanken groß gemacht, ob Speichermedien, "auf eine Region beschränkt" sind oder ob die das überhaupt sein können.
Weiß jetzt nicht wie Magicgate arbeitet, aber das heißt die Copyright Regeln sind ganz anders, wenn die für einen anderen Kontinent sind, als in Deutschland. Vorausgesetzt diese ist echt, wo ich jetzt einfach mal davon ausgehe.
Weiß nur das solche Karten ziemlich rar sind im Original, aber die Fakes im äquivalent umso verbreiter.
Der einzige Unterschied ist dass ich die auf deutschen Boden nicht bei mir im Sony-Account registrieren kann, mit der Bezeichnung MS-HX32A.
Schwierig ist halt das mit der Internetsuche, da das Aufkommen an Ergebnissen so viel und unterschiedlich ist. Und jede Website/Forum, mit der auch noch so kleinsten Unstimmigkeit bzw. Unterschieden, sofort alles als fake abgestempelt wird.
Heißt das, wen beispielsweise meine PSP oder irgend eine andere Sony Kamera zum Beispiel, MagicGate bei der Karte nicht unterstützt bzw. nicht mit arbeiten kann darauf, es nicht unbedingt heißen muss, dass die fake ist?
.
MfG
Hi adiDeluxe,
ich glaube du brauchst die Speicher Karte nicht zu registrieren. Hast du den Support diesbezüglich zu kontaktieren?