Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Xperia 1 IV 256GB - kein Bildschirm links vom Haupt Bildschirm

profile.country.DE.title
Xperiance
Neues Mitglied

Sony Xperia 1 IV 256GB - kein Bildschirm links vom Haupt Bildschirm

Hallo, ich habe ein brandneues Sony Xperia 1 IV 256GB erworben nachdem meine letzten 4 Smartphones immer Samsung Galaxy S waren. Die neuen Modelle haben keinen SD Karten Slot mehr, daher hat dies ein Ende.

 

Ich bin super zufrieden mit dem Xperia 1 IV und würde es auch behalten, leider habe ich aber ein Problem mit dem Gerät, bzw. der Android Oberfläche, welches für mich ein K.O. Kriterium ist

 

Es scheint so als ob man vom Homescreen nur nach Rechts weitere Screens erstellen kann, nicht aber nach links. Man kann also vom Homescreen nur in eine Richtung wischen. Da ich mit mind. 5 Screens, zzgl. Home Screen arbeite ist das ein NoGo. Ich kann mir auch nicht erklären warum im Jahre 2022 ein brandneues Top-Smartphone für EUR 1400 (!) nicht in der Lage ist Screens links vom Home Screen zu erstellen.

 

Daher wende ich mich an die Community und freue mich auf Hilfe hierzu.

 

Vielen Dank

*****

 


Dieser Beitrag wurde moderiert (*), um den Community-Richtlinien zu entsprechen.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Xperiance,

 

das ist ein Android Feature, da kann Sony wenig für.

 

Rechts wird halt nun mal Platz für die Google App gelassen (ob man die nun nutzt oder nicht).

 

Ich habe mich dran gewöhnt - wenn du aber so viele Screens nutzt und selbst mit Ordnern nicht auf einen grünen Zweig kommst, weiß ich auch nicht weiter.

 

- Nic