Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

shodan73
Neues Mitglied

Problem Aufnahme HDD (KDL-55HX755)

Mit der Suchen-Funktion in der Community bin ich zu meinem speziellen Problem leider nicht fündig geworden.

 

Seit dem Kauf vor 9 Monaten funktionierte die HDD Aufnahme bei meinem HX755 ohne Probleme. Seit kurzem habe ich folgendes Problem:

In unregelmäßigen Abständen wird die Aufnahme nicht gestartet und folgende Fehlermeldung ausgegeben: "Es besteht ein Konflikt mit einer anderen Timer-Aufnahme oder die Endezeit ist abgelaufen." Der Sony-Support konnte mir leider nicht weiterhelfen. Auch wurde mir nicht erläutert, was genau diese Fehlermeldung auslöst. 

 

Angaben:

- am Fernseher ist eine 2,5 Zoll WD My Passport 1 TB HDD ohne eigene Stromversorgung (Modell: B007UOW818) über USB 3.0 am USB-Port HDD REC angeschlossen. Die HDD ist zu ca. 49% mit ca. 100 Aufnahmen gefüllt. 

- die Aufnahmen werden i.d.R. über GUIDE programmiert (manuelle Anpassung Start-/Ende-Zeit). Auch bei rein manueller Programmierung trat der Fehler auf.

- Die Firmware des Fernsehers ist aktuell PKG1.920EUA.

- als Eingangssignal wird SAT digital (kein HD+ und keine Pay-TV) genutzt, das Problem tritt willkürlich bei allen Sendergruppen auf

- ein Konflikt mit einer anderen Timer-Aufnahme kann ausgeschlossen werden (es sei denn, der interne Zeitgeber funktioniert nicht richtig, Zeit wird automatisch durch Digitalempfang eingestellt)

 

Folgede Beobachtungen habe ich gemacht:

- der Fehler tritt absolut willkürlich (bei verschiedenen Sendern und Zeiten auf) und ist manuell nicht reproduzierbar 

- gefühlt trat der Fehler erst seit dem letzten Firmwareupdate im Sommer 2013 auf

- ebenso scheint es so, als ob der Fehler erst bei einem Füllstand von ca. 50% der HDD auftritt (halte ich aber eher für Zufall)

- einige wenige Male habe ich beobachtet, dass die Aufnahme zu früh eingesetzt hat (hier vermute ich aber eher einen einzelnen Fehler im GUIDE, seitdem passe ich die Aufnahmedaten (Start-/Ende-Zeit) an)

 

Fragen:

- hat jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt und kennt eine Lösung?

- kann mir jemand genau die Bedeutung der Fehlermeldung erläutern (dh. auch wann sie planmäßig auftreten soll/kann)?

 

Danke für Eure Antworten

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben