Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei dieser Lösung „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
guenni2000
Entdecker

Hallo,

ich habe das Problem gelöst!

 

Zuerst hatte ich den TV kpl. resettet, und neu eingestellt: ohne Erfolg.

Dann habe ich ihn  in einem anderen Netzwerk angeschlossen und eingerichtet. Sofort konnte ich ohne Probleme die Mediathek abspielen.

Wieder zurück am alten Standort wieder die gleichen Probleme.

 

Dann habe ich das Netzwerk (WLAN) manuell neu eingestellt und dabei als zweiten DNS die 8.8.8.8 (Google-DNS) eingetragen. Der erste DNS war und ist der Internet-Router.

Und nun funktioniert auch die Mediathek wieder Problemlos.

Vermutlich hat der Router als DNS so seine Probleme, da werde ich aber erstmal nicht weiter suchen.

 

Vielleicht hilft das ja auch bei anderen mit ähnlichen Problemen.

 

Tschüß

Günter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wer hat bei dieser Lösung „Ich auch“ angegeben