Share your experience!
Hallo,
dann möchte ich diese Möglichkeit nutzen, um mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Jochen, bin 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Euskirchen, NRW.
Vor 6 Jahren habe ich von einer Canon AV1 zur digitalen Seite gewechselt und zwar zur DSC-F717. Zum einen wollte ich mal der Papierbilder- und Diaflut etwas Einhalt gebiten und zum anderen wollte ich auch keine Wechselobjektive mehr haben.
Bei der F717 bin ich dann so langsam durch Hilfe von einem VHS-Fotokurs, Bücher und Ausprobieren von "Auto" über "P" zu "S, A und M" gelangt. Mit der Zeit bin ich doch dann immer mehr an die Grenzen der 717 gestoßen und es ist der Wunsch nach "Mehr" aufgekommen. Die Möglichkeit von längeren und kürzeren Belichtungszeiten, sowie einen größeren Blendenbereich waren z.B. einige dieser Wünsche nach "Mehr".
Auf der Suche im Internet und Zeitschriften bin ich dann Schlußendlich bei der Alpha 550 gelandet. Zum einen wollte ich einen Klappbildschirm haben, da mir das bei der 717 sehr gut gefallen hat und dort oft in Gebrauch war. Was mir auch noch bei dem Wechsel wichtig war, das ich bei weniger Licht und beim Blitzen zu besseren Bildern komme.
Ach ja, und wie war das mit den Wechselojektiven? Da hat sich meine Einstellung über die Zeit auch wieder gedreht.
Lieber wieder zwei, drei Objektive die zu mir passen, als zu versuchen, mit Einem alles abdecken zu wollen.
Mir ist schon klare, das ich mit besser Technik nicht automatisch zum besseren Fotofutzy wird. Auf den Weg dort hin, kann sie mir bestimmt jedoch ein gutes Stück helfen. Wir werden sehen.
Anfang März wurde die Kamera dann beim Händler mit Sony-Blitz und Objektiv von Sigma bestellt. Das Zubehör war schon nach drei Tagen dort, nur der Hauptdarsteller noch nicht. Letzten Dienstag kam dann der erhoffte Anruf. Nix wie hin. Der gute Mann hinterm Ladentisch sagte. " Die Kamera ist da, mit einer kleinen Änderung. Sony schaft es erst in vier, fünf Wochen das Gehäuse, wie bestellt, solo zu liefern. Daher ist sie mit dem Kit-Objektiv 1855 gekommen.....zum selben Preis!!!"
Daher an der Stelle einfach mal ein herzliches _*Danke schön*_ an Sony für diesen unglaublichen Service.
Zum Club-Sonus bin ich über Google gelangt, da ich im voraus auf der Suche nach der Bedienungsanleitung zur 550 war.
Nach dem ich dann den Link im Club genutzt habe, bin ich seit ca zwei Wochen hier unterwegs und habe mich durch einige Themen gelesen. Es gibt viel zu entdecken. Interessantes und Hilfreiches wie z.B. bei den Ersten Schritten/Grundlagen, Bildbesprechungen oder Filtern. Aber auch Nachdenkliches wie z.B. die Diskusionen über Kritik oder Abschied eines Moderators.
Diese Mischung aus Beiträgen und die Möglichkeit von und durch Andere zu lernen, hat mich dann gestern zur Anmeldung "getríeben".
So. Hoffe, das ich jetzt hier keinen tot gequatscht habe und wünsche allen ein schönes Osterfest.
Gruß
Jochen
PS.: Die ersten Bilder, die ich einstelle, sind von der 717 und werden sich von ihr auch wohl ab un zu mal dazwischen schummeln. Möchte mit diesen Bilder auch einfach mal zeigen, was mich beim Fotografieren interessiert.
Na denn..... viel Spaß hier im Club:)
Deine Rede hat sich gut gelesen und hat auch nicht gelangweilt:))
Gehe jetzt mal Bilder gucken und wünsche dir viel Spaß mit der 550er:)
LG Susanne
Welcome to the Club ..... schau Dich um, es gibt immer Neues zu sehen/lesen ....
Gruß
Chris
Herzlich Willkommen auch aus dem Süden. Ich weiss zwar nicht, wo Euskirchen liegt abetr das macht hoffentlich nichts. Du wirst hier sicher genug Antworten auf deine Fragen finden ...
Zu deinen Eisenbahnbildern habe ich dir eine Anfrage geschickt damit ich dir etwas zukommen lassen kann.
LG Gerhard
Hallo Jochen,
viel Spaß hier im Club. Mein Weg war der gleiche: erst analoge Minolta SRT 303, dann Digi-Knipse von Minolta und schließlich Sony A100.
Werner
- Gerhard-
Hi Gerhard, neue Frisur ? dein Foto sieht jetzt viel freundlicher aus
Hallo Werner,
> janny schrieb
> Hi Gerhard, neue Frisur ? dein Foto sieht jetzt viel freundlicher aus
sorry, das war nicht Absicht, muss ich gleich wieder ändern!
LG Gerhard
Vielen Dank für die nette Begrüßung.