Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bin neu hier!

profile.country.DE.title
harry-k
Mitglied

Bin neu hier!

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Harry und lebe mit meiner Familie im bayrischen Schwaben. Seit kurzem nenne ich eine Alpha 330 mit Objektiv 18-55 mein eigen, nachdem ich bisher nur eine kleine Kompakte hatte. Fotografieren möchte ich in erster Linie mal alles was die Familie betrifft. Hieraus ergibt sich auch gleich mein erstes Problem. Im Juli werde ich versuchen, eine Tanzgruppe bei den Kaltenberger Ritterspielen zu fotografieren. Da bis dahin noch etwas Zeit ist, hoffe ich hier bei euch einige Tipps zu bekommen. Für einen Anfänger wie mich ist jeder Rat Gold wert.

Gruß
Harry

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Harry, herzlich willkommen im Club nach Nord-Westen (von mir aus gesehen).
Fotografieren einer Tanzgruppe - nun, da werd ich dir nicht viel helfen können. Es kommt ja schließlich auch drauf an, wie weit man weg ist, Tag oder Nacht und vieles mehr.
Ich mache zwar auch jedes Jahr Life-Aufnahmen von Theaterveranstaltungen, aber das ist doch wieder etwas anderes ...
Auf jeden Fall komme ich nie um ein Tele herum. Deshalb habe ich mir für diesen Zweck um 80 Euronen ein altes Minolta "Ofenrohr" 70-210/4 besorgt und es war bisher ausreichend. Aber natürlich wäre ein lichtstärkeres schön ...

LG Gerhard

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

Hallo Harry,

herzlich willkommen im Club; und auch wenn´s nur Dein Hobby nebenbei ist, wir freuen uns über jeden Text- oder Bildbeitrag....

Ich glaube je genauer Du etwas über die Aufnahmesituation schreiben kannst, umso eher können die Profis hier Dir Tipps geben.

Innen? Außen? Blitzlicht? Abends? etc.

Bin aber sicher, dass Dir die "Freaks" hier helfen können. Ich traue mir leider nicht zu Dir richtig qualifiziert helfen zu können.... 🙂

Chris

profile.country.de_DE.title
Heiwer
Besucher

Hallo Harry,

Glückwunsch von mir zu Deinem Beitritt und ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Tipps kannst Du von mir leider nicht erwarten, da ich selbst noch ein absoluter Frischling bin 🙂 ... jedenfalls was dieses wunderschöne und kreative Hobby angeht.

Grüße aus Dortmund

Heinz

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Harry,

herzlich willkommen im Club und viel Spass!

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Harry

herzlich willkommen nhier im Club, -

Du hast dir eine tolle Ausrüstung zugelegt, viel Spaß und viel Erfolg damit.

Zu deinem Problem: bist du mal die näheren Aufnahmedaten bekannt gibst kann ich dir auf jeden Fall schon raten, rechtzeitig am Ort des Geschehens zu sein, es ist immer ziemlich viel Andrang dort. Versuch auch mit einzubeziehen, wie und wohin die Gruppe sich bewegt,
und natürlich zu schauenm, wie die Sonne stehen wird, wenn der Auftritt ist.
Falls du noch ungeübt buist: die Sporteinstellung ist zumindest am Anfang eine gute Einstellung um mit ziemlicher Sicherheit schnelle Bewegungen ohne Bewegungsunschärfen einzufrieren...

Ach ja: Du mußt mit deiner neuen Kamera keine hellseherischen Fähigkeiten mehr haben und halbe Ewigkeiten vor den Ereignissen den Auslöser zu betätigen: das geht jetzt ohne Verzögerung!

;-))

LG
Henry