Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zum Portfolio

profile.country.de_DE.title
P-B-J-----
Besucher

Frage zum Portfolio

Hallo, ich bin erst seit kurzem hier Mitglied.Heute habe ich erst mein 2. Bild hoch geladen, allerdings fiel mir auf dass es nicht so aussieht wie es eigentlich aussehen soll , nicht dass mich einer auslachen will ;-).Aber wenn ich dann unter dem Bild auf die Originaldatei klicke, erscheint das was ich wirklich wollte.
Was habe ich falsch gemacht?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe
Petra

14 ANTWORTEN 14
P-B-J-----
Besucher

Hallo Peter

ich denke damit kann ich jetzt leben 😉

Lg Petra

U.R.S.
Neues Mitglied

Bei dem von Petra eingestellten Foto "Reichstag" ist eigentlich der Unterschied ganz deutlich sichtbar.
Fahre ich im Portfolio mit der Maus über das Thumbnail, öffnet sich eine etwas grössere Darstellung mit einem dicken grauen Rahmen.
Klicke ich mit der Maus wiederum auf das Thumbnail wird das Foto vergrössert dargestellt, also auch ok.
Unter dieser vergrösserten Ansicht gibt es noch die Funktion "Foto im Original ansehen". Klicke ich darauf, wird das Foto in der eingestellten Originalgrösse angezeigt.
Und genau zwischen diesen beiden Ansichten wird der Unterschied deutlich. Das "Foto im Original ansehen" wird korrekt in s/w angezeigt.
Bei der grossen Galerie-Darstellung allerdings hat das Foto einen deutlich sichtbaren Blaustich und ist auch in der Darstellung heller.
Genau diesen Unterschied meint Petra und möchte wohl gerne wissen woran das liegen kann.
Gruss Ulli

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Zuklein solltest du es aber auch nicht einstellen, da gehen dann in der Orginalansicht event. wichtige Details veroren.
Ich komme mit den Bildgrößen, die Peter genannt hat, auch gut zurecht.

Einfach mal ein wenig ausprobieren.

LG
Henry

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Petra,

ich nehme an, deine Anfrage bezieht sich auf die unterschiedliche Darstellung
des Vorschaubildes im Portfolio und des Originals.
Hier sind mal die Vergleichsbilder von deinem "Reichstag".

(Bild 1)
Das obere Bild ist das Bild wie es im Portfolio steht, das untere die 100% Darstellung (Original)
und die hat eine Auflösung von 600 x 383 Pixel.
Der Unterschied ist offensichtlich. Wie das allerdings zustande kommt, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht weiß jemand die Lösung ?
lg Jürgen

P-B-J-----
Besucher

Danke Henry

also weiter probieren 😉 Werde es also mit 1200x800 Pixel versuchen,beim nächsten Bild.
Lg Petra