Share your experience!
Hallo,
da ich ja neu bin hier, habe ich mir auf der Startseite fein säuberlich alles durchgelesen, wie mir geraten wurde.
Da stand , ich kann Bilder bewerten.
Bei meinen Bildern wurden Kommentare abgegeben und gevotet oder auch nicht.
Jetzt habe ich mir einige Fotos angesehen, wollte sie bewerten, fand daber nicht heraus, wie das mit dem Voting funktioniert.
Habe ich da was überlesen?
Ich kann sie bewerten , anderen empfehlen und in meinen Favos speichern.
Hilfe!!!!!
LG jutta
Übrigens ist mir aufgefallen, dass einige Fotos sehr rauschen und nachgeschärft sind, kann es an meinem Bildschirm liegen, da ich nur mit Lappi im Urlaub bin?
Oh danke,
ich hab es jetzt kapiert. Liegt wohl doch am Alter.
HAbe es jedenfalls schon erfolgreich angewendet.
Mein Schneckentempo im Onlinebereich hindert mich manchmal an der Ansicht der Fotos, da könnte man locker zwischendurch ein Buchkapitel durchlesen.
LG Jutta
Wird zurück in Deutschland aber besser.
Hallo Jutta,
wenn Du ein Vote vergeben möchtest dann dazu den Komentar ins Textfeld schreiben und beim Absenden
des Komentares auf -Abschicken mit Vote- Klicken.
Es ist nicht (mehr) möglich ausschließlich einen Vote zu vergeben ohne einen Komentar zu schreiben.
> jumi schrieb
>
> Übrigens ist mir aufgefallen, dass einige Fotos sehr rauschen und nachgeschärft sind, kann es an meinem Bildschirm liegen, da ich nur mit Lappi im Urlaub bin?
Das ist mir bei dem einen o. anderen Bild auch schon aufgefallen, je nach Betrachtungsabstand zum Monitor fällt es mal mehr o. weniger ins Gewicht.
Schönen Urlaub wünsche ich, mein letzter war 2001
Hallo Jutta,
Das mit den Votes hat Dirk dir ja schon erklärt. Obwohl es angeblich nicht mehr gehen soll, Votes ohne Kommentare zu vergeben, habe ich des öfteren wieder anonyme Votes bekommen und konnte es auch schon bei anderen Autoren beobachten. Es ist mir aber ehrlich gesagt egal. Ich war mal durch Abstimmung, wie auch eine Mehrheit, für eine Abschaffung dergleichen. Da es aber nichts bringt, werde ich an Abstimmungen jeglicher Art nicht mehr teilnehmen, aber das ist ein anderes Kapitel.
Für rauschende Bilder gibt es meistens nur drei Erklärungen. 1.zu hohe ISO Zahl gewählt, 2. zu hohe Kontrastausgleich Stufe gewählt, oder 3., was ich am meisten beobachte, ein starker Ausschnitt aus einem Bild und dieses als angebliches Makrofoto eingestellt, oder eben keine Gedanken beim fotografieren gemacht. Nach dem Motto, das schneide ich mir schon am PC zurecht.
Ich persönlich fotografiere generell nur im RAW Modus und hier muss man jedes Bild bearbeiten, wozu auch das Nachschärfen gehört. Ich überlasse es nicht der Kamera-Software wie das Bild auszusehen hat, dieses möchte ich schon selber bestimmen.
Gruß Didi