Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gruß vom Hobbyfotografen

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Gruß vom Hobbyfotografen

Hallo Allerseits,

nachdem ich mich nun einige Zeit als stiller Beobachter hier umgeschaut habe, möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen:

Meinen Usernamen Hobbyfotograf verstehe ich als Programm. Fotografieren ist für mich Hobby – nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, die Technik ist nur Mittel zum Zweck und wichtig ist alleine, was „hinten“ heraus kommt.

Ich lebe und arbeite im überaus grünen, lebendigen und wirklich schönen Ruhrgebiet, in dem die Schlote schon lange nicht mehr qualmen und auch kaum noch Ruß vorhanden ist, der die Bettwäsche verschmutzten könnte.

Fotografisch probiere ich noch sehr viel aus und bin mit meinen Arbeitsergebnissen nicht immer so richtig zufrieden. Spaß habe ich trotzdem viel an der Fotografie, besonders wenn mal wieder ein Workshop oder eine Exkursion mit Gleichgesinnten ansteht.

Schön an diesem Forum finde ich zunächst einmal, dass die Diskussionen offenbar angenehm unaufgeregt stattfinden. Von daher freue ich mich auf ein nettes Miteinander hier.

Tja, das wäre es zunächst einmal.

Schöne Grüße vom

Hobbyfotografen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ein freundliches Willkommen.

Dein Eindruck, bezüglich eines angenehmen Umgangstones hier, entspricht den Tatsachen. Freundlichkeit wird hier noch groß geschrieben. Sicher gibt es hier und da eventuell auch mal Verständigungsschwierigkeiten, aber das löst sich sehr schnell.

Die sehr erfahrenen hier, helfen auch gern den Anfängern und beweisen dabei eine Engelsgeduld, wie ich selbst schon feststellen durfte. Dabei lernt man natürlich auch sehr viel und versucht es umzusetzen. Kreative Kritik hilft eben weiter.

Ich denke, du wirst dich hier sehr schnell einleben. Pflege dein Hobby, probiere herum und durchstöbere das Forum nach hilfreichen Tips, dann wirst du auch noch sehr lange viel Freude an deinem Hobby haben. Deine Bilder werden zunehmend besser, denn mit dem Verständnis, wächst auch das persönliche Können.

Solltest du Fragen haben, oder es gibt Unklarheiten, zögere nicht, erstelle eine Frage oder Diskusion und dir wird schnell geholfen.

LG Mario

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen im Club,

ich freue mich sehr auf dein Mitwirken.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Hobbyfotograf,

dein Name ist hier für die Mehrheit der User Programm: Es ist vor allem der Spaß an der Fotografie und des gemeinsamen Miteinanders was die Bande hier zusammenhält. Wenn du Interesse hast: In Essen findet auch regelmäßig ein Stammtisch statt, bei dem es schon sehr lebendig zugeht.

Schau dich um, stell Bilder ein, kommentiere die Bilder der anderen, und du bist bald mittendrin...

;-))

LG

henry

profile.country.de_DE.title
wunderwatti
Besucher

Hallo Hobbyfotograf,

Grüße aus der Nachbarstadt Gelsenkirchen!

Heike

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hi
Willkommen im Club.
Ja , hier gibts immer was interessantes zu erfahren , ob in den Foren oder auch in der Galerie.
Hier wirds nie langweilig , schaue fast jeden Tag rein.
Auch die positiven sowie Negativen beurteilungen der Fotos find ich gut.
Manchmal bekommt man zu einem nicht so gelungenen Foto einen gut Rat wie mans nächtes mal besser machen kann.
Oft funktionierts dann auch.
MFG
Renato

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

Hallo und herzlich Willkommen,

immer her mit den Fragen, immer reinstellen die Bilder....es gibt immer viel Neues zu entdecken....

Chris

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Liebe Leute,

vielen Dank fürs nette Feedback!

LG
Michael

PS: Ein besonderer Gruß geht natürlich an Heike aus meiner Geburts- und jetzigen Nachbarstadt Gelsenkirchen