Share your experience!
Hi,
es ist nicht ganz so einfach einen Betreff zu finden. Na ja, "hallo" wäre ja auch gegangen. Ich kann aber nicht ganz verheimlichen, von wo ich wech komm': zwischen Münsterland und Ruhrgebiet mit viel Freiraum. Den Frangen, bei denen lebe ich nun schon mehr als mein halbes Leben, sage ich aber ein freundliches "passt scho".
Nett in diesem Forum finde ich, dass die Kommentare positiv gehalten sind. Also nicht, "schönes Bild, ABER ...", sondern eher: "Finde ich schön, wie Du..."
Ich schaue auf den Gesamteindruck eines Bildes, mein persönliches Erlebnis: Beim Korfball (http://de.wikipedia.org/wiki/Korfball) habe ich ein Bild aufgenommen, bei dem sich Bewegungs- und Verwacklungsunschärfe überlagert haben, eigentlich ein schlechtes Foto. Ich habe es im Stapel der Bilder gelassen, die meisten haben sich dieses Bild am längsten angeschaut.
Wie komme ich hier her: Na ja, Nach einer Bilorabox, die ich als Kind zerlegt habe, der Kodak Retinette (funktioniert noch!) meines Vaters, habe ich mir 1977 als Student eine Minolta XD7 geleistet. Mit einer XG1 und einer X700 habe ich dann sogar mal Geld verdient. Dann waren 20 Jahre Pause (nur Urlaubs- und Familienfotos: "Du kannst ja fotografieren").
Vor nicht ganz fünf Jahre bin ich dann in die Digitalfotografie gestartet: Minolta Dimage A2. Dann folgte die Sony alpha 100 und nun läuft der Countdown für die Sony alpha 900. Bald ist es soweit.
So genug gelabert 😉 Hab' vielleicht schon zuviel über mich erzählt. Wie ihr lesen könnt, bin ich hier neu, insgesamt aber nicht so ganz neu.
Guten Tach!
Achim
Na dann mal auch Guten Tach Achim,
willkommen im Club.
Was den Umgang mit den anderen Usern angeht, so geht es mir wie Dir. Ich finde es super, dass meistens versucht wird, sachliche Hilfe zu geben, wie ein Foto besser werden kann. Von Freunden habe ich da schon anderes gehört. Das hat mich auch dazu bewogen, ab und zu ein Bild einzustellen.
Jedenfalls (wie heißt es doch so schön): allzeit gut Licht
LG
Hallo Rudge rund herzlich willkommen in Club Sonus!
Die XD7 war damals mein unerfüllter Traum! Wenn ich mich recht erinnere, war es die erste Kamera, die sowohl Zeit-, als auch Blendenautomatik zur Verfügung stellte, was mich zu der Zeit ungeheuer fasztiniert hatte, weil es vorher immer eine Systementscheidung war und weil es überhaupt nur ganz wenige Systeme mit Blendenautomatik gab. Heute ist das völlig selbstverständlich ...
Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns!