Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo aus Frankfurt a.M.

profile.country.de_DE.title
liquish93
Besucher

Hallo aus Frankfurt a.M.

Hallo und viele Grüße aus Frankfurt a.M.,
Mein Name ist Frederic, ich bin 16 Jahre alt, Schüler, und fotografiere einfach so als Hobby. Vor zwei Jahren hatte ich mir eine Sony Alpha 300 mit dem kit 18-70 gekauft und bin immer noch super zufrieden. Mittlerweile sind noch ein Sigma 10-20 für die Architekturfotografie, und ein Zeiss 85/1,4 für die Porträt/People Fotografie dazu gekommen.

Eine eigene Internetseite habe ich seit 2-3 Monaten. Wenn ihr wollt könnt ihr ja schon einmal vorbeischauen - ich würde mich freuen! 😃

www.fredericschlosser.de

Ich freue mich schon euch Bilder zeigen zu dürfen und andere Werke zu kommentieren.

Vieleicht schreibt man sich ja über den Weg :wink:

Bis dahin: Viele Grüße!

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
harry-k
Mitglied

Hallo Frederic,

willkommen im Club, viel Spaß und immer gutes Licht.

Gruß
Harry

profile.country.DE.title
Robsen.
Neues Mitglied

Hallo Frederic,
deine Bilder sehen echt ziemlich professionell aus, wie ich finde...
Ich glaube ich fänds bei manchen wirklich interessant, zu erfahren, wie du sie gemacht hast, vllt kannst du ja hier im Forum mal die eine oder andere Anleitung veröffentlichen, natürlich nur, wenn du Lust hast. :wink:
Was mir auch aufgefallen ist: Du kommst ganz gut um die Welt :grin: Chicago, Lissabon, Vatikan, Alpen... nicht schlecht :wink:

Herzlich Willkommen und Viele Grüße,
Robsen

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo Frederic

Wilkommen im Club.

Werd gleich mal auf Deine Homepage gehen.

Bin gespannt auf die Fotos.

Macht echt Spass hier im Club , bin selbst noch nicht lange hier aber durch Lob u Kritik sowie den wertvollen Tipps ists hier immer spannend.

Gruß Renato

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hi

Muss mich nochmal melden.

Also , Deine Fotos auf der Homepage sind der echte Hammer.

Hast Du die alle mit der Alpha 300 gemacht??

Die sehen ja Professionel aus , da Stockt einem ja der Atem.

Vor allem das Bild in der Dunklen Gasse ist Absolut der Renner.

Hoffe ja dann mal auf ein paar Tipps von Dir.

Gruß Renato

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

Welcome to the Club!

Nette Fotos, aber wieviel davon ist "ge-photoshopped" ?

:-))

Gruß
Chris

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Frederic,

prima, das du hier gelandet bist.
Aber sag mal: wer sponsert dich denn so großzüg? Das Zeiss 85 1,4 ist ja nicht gerade ein Schnäppchen, oder?

Aufb jeden Fall

Viel Spaß hier

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
liquish93
Besucher

Hey, freut mich das euch die Bilder gefallen...freu mich schon richtig aufs Forum! 😃

Antworte mal auf paar Fragen (gibts auch eine Zitier Funktion?)

"Ich glaube ich fänds bei manchen wirklich interessant, zu erfahren, wie du sie gemacht hast, vllt kannst du ja hier im Forum mal die eine oder andere Anleitung veröffentlichen, natürlich nur, wenn du Lust hast."

Ich denke das lässt sich einrichten. Werde irgendwann mal en Tutorial machen. Auch wenn du ein bestimmtes Bild meinst, lass es mich wissen! 😃

"Also , Deine Fotos auf der Homepage sind der echte Hammer.

Hast Du die alle mit der Alpha 300 gemacht??

Die sehen ja Professionel aus , da Stockt einem ja der Atem.

Vor allem das Bild in der Dunklen Gasse ist Absolut der Renner.

Hoffe ja dann mal auf ein paar Tipps von Dir."

Ja die wurden alle mit einer Sony Alpha 300 gemacht. Würde mir gerne eine 850 oder 900 holen aber da reicht das Geld im Moment als Schüler leider nicht =D
Freut mich das sie dir gefallen. Auch wenn wir mir eher Tipps eurer Seits erhoffe, stehe ich Fragen bezüglich der Bilder gerne zu Verfügung 😃

"Nette Fotos, aber wieviel davon ist "ge-photoshopped" ?"

Wie meinst du das? Jedes Bild wurde in Photoshop bearbeitet. Für manche brauche ich 15min, für manche 4 Stunden. Ich beherrsche Photoshop noch nicht wirklich so gut, deswegen muss ich immer probieren 😃

"prima, das du hier gelandet bist.
Aber sag mal: wer sponsert dich denn so großzüg? Das Zeiss 85 1,4 ist ja nicht gerade ein Schnäppchen, oder?"

Ich habe mir bis jetzt alles selber gekauft. Das Zeiss war mein Traum. Arbeite neben der Schule noch fleißig für mein Hobby! 😃

Danke und viele Grüße!

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Frederic schrieb:

> "prima, das du hier gelandet bist.
>
> Aber sag mal: wer sponsert dich denn so großzüg? Das Zeiss 85 1,4 ist ja nicht gerade ein Schnäppchen, oder?"
>
> Ich habe mir bis jetzt alles selber gekauft. Das Zeiss war mein Traum. Arbeite neben der Schule noch fleißig für mein Hobby! 😃
>
>
>
> Danke und viele Grüße!
> ;-))

Das finde ich im hohen Maße anerkennenswert!

Zitieren: Im Rich-Editor das Icon links neben den Emoticon, heißt Quote original!!

LG
Henry

profile.country.DE.title
Robsen.
Neues Mitglied

Frederic schrieb
>
>"Ich glaube ich fänds bei manchen wirklich interessant, zu erfahren, wie du sie gemacht hast, vllt kannst du ja hier im Forum mal die eine oder andere Anleitung veröffentlichen, natürlich nur, wenn du Lust hast."
>
>Ich denke das lässt sich einrichten. Werde irgendwann mal en Tutorial machen. Auch wenn du ein bestimmtes Bild meinst, lass es mich wissen! 😃

Also ein bestimmtes hab ich mit jetzt nichtt ausgeguckt, vllt die "da Gama"-Brücke, weil das am surrealsten aussieht, aber ich finde auch andere Bilder interessant.
Danke schon mal,
Robsen