Share your experience!
Da ich hier auch neu bin, wollte ich mich doch auch mal vorstellen.
Ich heiße Julia, bin 15 Jahre alt (wahrscheinlich die jüngste hier? :D) und gehe jetzt nach den Sommerferien in die 10. Klasse. 2011 mache ich dann meinen Realschulabschluss und möchte dann eine Ausbildung zur Mediengestalterin im Digital & Print Bereich machen, oder erstmal weiter zur Schule gehen, ich bin mir da noch ein wenig unschlüssig.
Als Haustiere habe ich 4 Kaninchen: Fussel, Stripes, Paint it Black & Luby Lou.
Fotografieren tu ich seit 2-3 Jahren, naja was heißt Fotografieren. Anfangs habe ich mit der Lumix DMC-FS7 Bilder gemacht, aber alles nur kleine Spielereien, Knipsereien, Schnappschüsse, Videos etc. Seit 1 Jahr hatte ich dann öfters die α100 in der Hand und hab ich mehr mit der Fotografie beschäftigt. Vor ein paar Tagen hab ich mir nun eine eigene DSLR geleistet, die Sony α230 mit der ich bis jetzt top zufrieden bin. Da ich jetzt eine eigene DSLR habe, möchte ich mich umso intensiver mit der Technik etc. beschäftigen.
Liebe Grüße,
Julia
herzlich willkommen im club!
und herzlich glückwunsch zur neuen alpha 😃
du wirst mit ihr bestimmt viel spaß haben
und mit diesem forum hast du immer "einen" der dir bei deinen fragen und problemen hilft!
aber nicht das du jetzt wegen der neuen kamera die schule vernachlässigst 😛
schöne grüße und allzeit schöne motive
tim
Dankeschön
Ohja, ich war heute schon auf Fototour mit meiner Mutter und deren a100 und ich bin total zufrieden mit meiner 230. Da ich selber mit meinen Kaninchen Kaninhop mache, und da auch auf Turnieren fotografiere ist vorallem die kurze Auslösezeit sehr von Vorteil, da es dort manchmal echt rasant zugeht
Oh das ist sehr gut zu wissen. Werde mich aufjedenfall bei Fragen oder Problemen an euch wenden Die Schule werde ich wegen der Kamera wohl nicht vernachlässigen, schon garnicht weil mich der Ehrgeiz gepackt hat so einige Noten zu ändern.
Liebe Grüße
Julia
Hallo Julia,
Deine Vorstellungsrunde ist bei mir total gut angekommen. V I E L Spaß in diesem Forum und mit Deiner Kamera und - natürlich - alles gute bei der Verbesserung Deiner Schulnoten. So wie Du als 15 jährige geschrieben hast...giebt´s da überhaupt noch was zu verbessern? 🙂 🙂 🙂
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht der
Heinz
Dankeschön
Ach, ja... schon einige Fächer. In Chemie hätte ich gerne meine 2 wieder In Deutsch dieses Jahr gerne eine 1 und in Mathe gerne meine 3 die ich fast dieses Jahr bekommen hätte.. Von 5 auf 3.. das wär toll gewesen. Aber was solls. Das jetzige Jahr wird besser. Außerdem möchte ich in Französisch meine verdiente 3 Aber ich bin schon froh dass sich mein Zeugniss allgemein zum 1. Halbjahr verbessert hat.
Liebe Grüße
Julia
Hi Julia
Welcome to the Club.
Wünsch Dir viel Spass mit Deiner Alpha.
Gruß Renato
Hallo Julia und auch von mir ein herzliches Willkommen!
Den Titel der jüngsten Sonuss musst Du Dir aber wohl abschminken, meine Tochter ist auch angemeldet und die wird im August erst Neun. Sie fotografiert am liebsten mit einer a350, weil sie das Klappdisplay toll findet, warum auch immer (von mir hat sie das nicht ).
Deine Kaninchen treiben einen Turniersport, habe ich das richtig verstanden?!
vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße
Och nein, süß Find ich schön wenn man die Fotografie so früh für sich entdeckt, und die Kamera ist ja schon was feines...vorallem mit Klappdisplay wo man furchtbar gern dran "rumspielen" kann.
Jap, Kaninhop. Kann man sich vorstellen wie Springreiten nur im Miniformat und mit Kaninchen. Auf Turniere gehe ich aber nur 4 mal im Jahr...oder 5. Heute in 3 Stunden gehts los an die Ostsee. Lange Fahrt...deshalb reisen wir 1 Woche vorher an damit die Kaninchen sich gut erholen können. Gibt natürlich ziemlich ehrgeizige Leute in dem Sport (wenn ihr versteht was ich meine) aber ich versuche sehr auf die Bedürfnisse meine Tiere einzugehen und achte darauf ob sie auf Turnieren sich sicher oder unsicher verhalten. Ich würde keins meiner Tiere in eine fremde Umgebung kutschieren wenn ich merke dass es totale Angst hat.
Hallo Julia
Herzlich willkommen im Club der "alten Herren"...
;-))
Nein, ganz so schlimm ist es nicht, ich freue mich aber immer besonders, wenn ich mal wieder einen Nachwuchs gegrüßen kann!
Deinen Fotos kann man schon ansehen, dass du das Hobby intensiver betreibst und du dich mit der Materie auseinandersetzt!
Viel Spaß hier, nette Kontakte und immer "Gut Licht"
LG
Henry
Hallo Julia,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club. Ich weiß wirklich nicht, was Henry mit dem "Club der alten Herren" meint, keine Ahnung!
Du wirst schon merken, es ist ein junger Club und Du wirst Dich bestimmt hier wohlfühlen.
Viel Spaß und tolle Fotos, Claudia