Hallo und Grüß Gott.
als Vielleserin dachte ich es wäre eine gute Idee und schenkte meiner Frau zu Weihnachten einen eBook Reader (Thalia Oyo).
Ich hatte mir auch keine großen Gedanken gemacht da ich auf Grund einiger Probleme beim Lesen seit ca. 15 Jahren kein Buch mehr gelesen hatte und nur noch das nötigste in Papierform las.
Ich hatte den Reader natürlich auch ausprobiert und festgestellt - oh ja, es geht ja super mit dem Lesen und wenn der Text doppelt wird, macht man einfach die Schrift größer und es geht wieder.
Darauf hin viel die Entscheidung, einer Reader möchte ich auch haben. Ich möchte hierbei gleich im Vorhinein sagen, der Oyo ist in Preisleitung, in der Ausstattung und wenn jemand gute Augen hat super. Leider wurden meine Augen auf Grund des dunkleren Displays und ohne optimale Ausleuchtung schnelle müde.
Darauf hin habe ich den Sony Reader PRS-350 angeschaut (der 650 ist mir einfach zu teuer) und gekauft. Ich komm damit so gut zurecht, daß ich innerhalb zwei Wochen drei Bücher gelesen habe (nicht lächeln, für mich ist eine große Leistung :smileyblush: ).
Ich hätte nie gedacht dass mir das Lesen wieder so Spass machen wird.
Bis dahin, schöne Grüße
Freddi