Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein freundliches Hallo

profile.country.de_DE.title
goatee
Besucher

Ein freundliches Hallo

Den guten Gepflogenheiten dieses Forums folgend, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Meine Leidenschaft zum Fotographieren ist schon recht lang und beginnt mit der XD 7 von Minolta, mit der ich sehr lange gearbeitet habe. Danach kam dann die Dynax 9xi als Einstieg in die Autofokus-Welt. Nach einiger Zeit habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir eine Dynax 9 zugelegt. Mit dieser Kamera war ich sehr zufrieden, bis, ja bis das Ende von Minolta nahte.

Danach war der Weg für mich nachvollziehbar vorgezeichnet und ich habe mir dann eine Alpha-100 als digitale SRL gekauft. Daneben hatte und nutze ich aber auch einige digitale Kompaktkameras. Diese machen besonders auf Reisen das Photographieren einfacher. Meine Favoriten sind hier die DSC-R1 von Sony und meine Leica D-Lux 2. Schließlich bin ich nun beim Vollformat gelandet und habe mich (meiner innigen Beziehung zur 9-er Reihe wegen ) für eine Alpha-900 entschieden.

Bedingt durch dieses Gehäuse hat sich auch meine Wunschliste nach aktuellen Objektiven verlängert. Aber der Mensch braucht Ziele.

Ein wichtiges Steckenpferd für mich ist die Berliner Verkehrsgeschichte. Da bin ich natürlich am rechten Ort und so oft es meine Zeit erlaubt, versuche ich passende Objekte hierzu abzulichten. Wenn mich mal wieder das Wetter nervt, reise ich sehr gerne nach Madrid und lasse mich dort vom unbeschreiblichen Licht und den dortigen Impressionen inspirieren.

Das soll es soweit erst einmal sein. Ich freue mich auf eine schöne und konstruktive Zeit hier im Forum.

Christopher

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Christopher,

von mir ein herzliches willkommen aus dem Sejerland hier im Forum.

Ich denke Du wirst dich hier wohlfühlen.

*{color:#0000ff}Nachtrag:{color}*

Spinnt die Forensoftware o. bist Du ein Spätdichvorsteller

seit Dezember 2008 registriert?

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
goatee
Besucher

Hallo Dirk,

der zweite Fall trifft zu. Ich bin ein Spätvorsteller. Mit der Forensoftware ist alles in Ordnung.

Die Alpha-100 habe ich ja schon ein paar Tage

Gruß,
Chris

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Christopher,

auch von mir ein herzliches willkommen bei uns.
Immer ausreichende Beleuchtung und auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum mit uns Sonüssen.

Gruß aus Dortmund
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
goatee
Besucher

Hallo Jürgen,

danke für Deine freundlichen Worte. Ich bin sicher, dass es mir hier gefallen wird.

Gruß,
Chris

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Chris,

auch von mir ein 'Herzliches Willkommen im Club!'

Und schön, dass Du Dich hier so langsam eingelebt hast .......

Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Christopher

Herzlich willkommen im Club, - hoffentlich nervt dich das Wetter bald - bin gespannt auf Madridfotos, -

LG

henry

goatee
Besucher

Hallo Axel,

danke für Deine freundliche Begrüßung. Ja, eingelebt habe ich mich mittlerweile, grins, und Du weißt doch: Manche brauchen halt etwas länger .

Habe ein wunderbares Wochenende,

Liebe Grüße aus dem schneeschmelzenden Berlin.
Chris

Ditmar.
Mitglied

Hallo Christopher,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club, viel Spaß hier und auf Deinen Touren durch Berlin bzw. Madrid, vielleicht läuft man sich ja mal im Dorf Berlin über den Weg.

Gruß
Ditmar
goatee
Besucher

Hallo Ditmar,

danke für Deinen netten Gruß. Es wäre eine Freude, Dich mal unterwegs zu treffen. Zur Not könnte man den Zufall ja auch mal mit einem gezielten Treffen überlisten. Ich bin sicher, dass wir ausreichend Themen zum Reden finden werden.

Dir wünsche ich ein entspannendes Wochenende.

Gruß,
Chris