Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein freundliches Hallo

profile.country.de_DE.title
goatee
Besucher

Ein freundliches Hallo

Den guten Gepflogenheiten dieses Forums folgend, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Meine Leidenschaft zum Fotographieren ist schon recht lang und beginnt mit der XD 7 von Minolta, mit der ich sehr lange gearbeitet habe. Danach kam dann die Dynax 9xi als Einstieg in die Autofokus-Welt. Nach einiger Zeit habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir eine Dynax 9 zugelegt. Mit dieser Kamera war ich sehr zufrieden, bis, ja bis das Ende von Minolta nahte.

Danach war der Weg für mich nachvollziehbar vorgezeichnet und ich habe mir dann eine Alpha-100 als digitale SRL gekauft. Daneben hatte und nutze ich aber auch einige digitale Kompaktkameras. Diese machen besonders auf Reisen das Photographieren einfacher. Meine Favoriten sind hier die DSC-R1 von Sony und meine Leica D-Lux 2. Schließlich bin ich nun beim Vollformat gelandet und habe mich (meiner innigen Beziehung zur 9-er Reihe wegen ) für eine Alpha-900 entschieden.

Bedingt durch dieses Gehäuse hat sich auch meine Wunschliste nach aktuellen Objektiven verlängert. Aber der Mensch braucht Ziele.

Ein wichtiges Steckenpferd für mich ist die Berliner Verkehrsgeschichte. Da bin ich natürlich am rechten Ort und so oft es meine Zeit erlaubt, versuche ich passende Objekte hierzu abzulichten. Wenn mich mal wieder das Wetter nervt, reise ich sehr gerne nach Madrid und lasse mich dort vom unbeschreiblichen Licht und den dortigen Impressionen inspirieren.

Das soll es soweit erst einmal sein. Ich freue mich auf eine schöne und konstruktive Zeit hier im Forum.

Christopher

21 ANTWORTEN 21
goatee
Besucher

Hallo Henry,

auch Dir danke ich für Deine Willkommensworte.

Madrid...
Nun, das Wetter nervt zwar, aber derzeit habe ich keinen Urlaub. Andererseits habe ich bereits einige Madridbilder die ich einstellen möchte.

Zuvor werde ich erst noch einige Bilder vom Brandenburger Tor veröffentlichen.
Sieben Bilder pro Woche zum Hochladen sind bereits eine ganze Menge.
Da will es gut überlegt sein, was wann in die Galerien geladen werden soll.

Also keine Sorge, Du wirst einiges aus der spanischen Metropole zu sehen bekommen.

Liebe Grüße,
Chris

Ditmar.
Mitglied

Ich bin dabei! :wink:

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen im Club ich wünsche Dir viel Spass hier!

LG jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
goatee
Besucher

Hallo Jens,

ich bedanke mich für Deine Begrüßung und wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.

Gruß,
Chris

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Club!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und ein schönes Wochenend!
Beste Grüße aus dem Bergischen
Peter
:slight_smile:

db7171
Neues Mitglied

Ein freundliches Hallo an alle Fotofreunde,
ich bin ganz neu hier und komme aus dem Bereich der Unterwasserfotografie.
Heute habe ich mir die SLT55V zugelegt. Mein Schwerpunkt ist neben der Unterwasserfotografie der Makrobereich in der Natur. Hierbei möchte ich auch schnelle Bewegungsabläufe festhalten.
Die (meine) neue SLT55 soll mir dabei helfen.
Was ich nun brauche sind Tipps zu entsprechenden Objektiven bzw. Erfahrungsberichte und Empfehlungen zu Objektiven für die SLT55.

MfG Det

goatee
Besucher

Hallo Peter,

auch bei Dir bedanke ich mich für Deine freundlichen Grüße und wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende. Ich bin sicher, dass es mir hier im Forum gut gefallen wird.

Viele Grüße aus Berlin,
Chris

FotoHead
Besucher

Von mir auch ein herzliches Wilkommen:)

Gruß Sebastian

goatee
Besucher

Hallo Det,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin sicher, dass Deine Fragen hier geklärt werden können.

Einen kleinen Tipp habe ich jetzt schon für Dich: Du hast Deine Vorstellung (versehentlich) als "Re", also als Antwort auf meine Vorstellung formuliert.

Ich empfehle Dir, in das Forum "Vorstellungsrunde" zu wechseln und dort eine neue Disskussion mit Deiner Vorstellung zu öffnen. So hast Du einen eigenen "Thread" und kannst von mehr Mitgliedern zur Kenntnis genommen werden.

Habe ein nettes Wochenende.

Gruß,
Chris

goatee
Besucher

Hallo Sebastian,

ich danke Dir für Deinen Gruß und freue mich schon auf lebhafte Diskussionen hier im Forum.

Habe morgen einen guten Start in die neue Woche.

Gruß,
Chris