Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hoppla, da bin ich.

profile.country.de_DE.title
Bogo-----
Besucher

Hoppla, da bin ich.

Hallo allseits,

der ein oder andere kennt mich vielleicht schon von meiner gestrigen Frage zur Alpha 450. Wo wir auch schon bei der Kamera sind, die ich gestern bekommen habe. Wenn auch mit einem Defekt. Jedenfalls hab ich so grad ein wenig Zeit, mich Euch vorzustellen.

Ich bin 35 Jahre alt und habe vor Rund 15 Jahren mehr oder weniger abitioniert in die Welt der SLR Fotorgrafie geschnuppert. Damals machte ich meine Fotos mit einer Minolta Dynax 300si (Kit-Objektiv 35-70). Ca ein Jahr später folgte ein Minolta 70-210 und ich fotografierte recht fleißig bis zur Jahrtausendwende. Dann schlief die Leidenschaft erstmal ein. Als ich ein paar Jahre später auf den digitalen Zug aufsprang, waren mir DSLR Kameras noch zu teuer und ich kaufte eine IXUX 40. Diese war zwar schön handlich und okay zum Knipsen, aber richtig Spaß kam dabei nie auf. Eher Frust, aber das ist eine andere Geschichte.

Um endlich wieder Freude an der Fotografie zu bekommen, entschied ich mich, eine DSLR anzuschaffen. Eine Sony sollte es sein, um für den Anfang meine vorhandenen Objektive nutzen zu können. Lange hab ich mich durch den Sony Produkt-Dschungel gekämpft und mich letztendlich - nach einer Bitte im Familienkreis Fotos zu machen - für die Alpha 450 mit SAL18-55 entschieden.

Alle drei Objektive sind zwar eher untere Mittelklasse, aber ich habe für den Anfang recht günstig alle wichtigen Brennweiten abgedeckt. Bis ich mich mit der Kamera besser auskenne und ich herausgefunden habe, welche Brennweiten ich häufiger nutzen werde, wird es erstmal bei dieser Ausstattung bleiben.

Zu finden bin ich im Sauerland, wo ich demnach auch die meisten Fotos machen werde.

Soviel für's erste von mir...

Viele Grüße

Bogo

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Bogo,

auch für Dich ein herzliches willkommen bei den Sonüssen.
Ich wünsche auch Dir immer ausreichende Beleuchtung und viel Spaß hier mit uns.

Gruß aus Dortmund
Jürgen/huessi

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Bogo,

von mir einen herzlichen Willkommensgruß ins benachbarte Sauerland.

Ich hoffe das Du bald eine funktionsfähige Alpha 450 dein Eigen nennen kannst.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Bogo

nun, schade, das die Kamera erstmal defekt ist. Hoffentlich bekommst du bald eine funktionsfähige und kannst uns hier dann deine Fotos zeigen.

Derweil viel Spaß beim "Trocken"schnuppern.

LG

Henry

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Bogo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Club und viel Freude und gute Fotos mit Deiner Alpha, wenn Du sie dann endlich wiederhast.

Viele Grüße, Claudia