Share your experience!
Hallo und ein frohes neues Jahr wünsch ich allen.
Ich bin André, 23 Jahre alt uns aus Potsdam. Ich beschäftige mich seid einigen Jahren mit der Bildbearbeitung unter Photoshop. Nun hab ich es endlich mal geschafft mir eine ordentliche Kamera anzuschaffen, die Sony NEX-3D um nicht immer auf Stockfotos aus dem Internet zugreifen zu müssen. Wobei mittlerweile auch das Interesse an schönen Naturfotos sowie Makrofotos groß ist.
Neben bei beschäftige ich mich auch mit dem Design und Coden von Websites.
Wer ein Vorgeschmack haben will: Blog-Design
Ich hoffe hier viele gute Tips und konstruktive Kritiken zu bekommen und freu mich auf die Zeit mit euch.
Liebe Grüße
Moin Theralis,
willkommen im Club!
Das Forum bietet ein reichhaltiges Angebot zu den von Dir geannten Themen und falls Deine Wissensdurst nicht befriedigt sein soll, einfach posten.
Ich bin schon gespannt auf Deine Fotos.
Gruß aus dem Norden
Axel
PS: Vielleicht sieht man sich ja in Dresden beim [m-52415#52415] .....
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Willkommen hier und viel Freude !
Grüsse Markus
Hallo André,
herzlich Willkommen hier im Club und Glückwunsch zu Deiner NEX. Du scheinst ja einigen von uns etwas voraus zu haben, was die PS-Erfahrung angeht. Nund dürfen wir gespannt sein, was Du aus Deinen eigenen Fotos zauberst.
Viel Spaß hier im Forum,
LG Claudia
Hallo André
herzliches Willkommen hier im Club auch von mir.
Du hast dir eine tolle Kamera angeschafft, die auch immer dabei sein kann, etwas, was ich bei meiner DSLR doch nicht immer mache.
Mit Photoshop arbeiten hier auch eineige (ich auch) und wenn du möchtest, es gibt einmal im Monat auch die Newsletter, bei der die Clubmitglieder mitarbeiten köönen. (Artikel schreiben, (Bilder bearbeiten workshops, allgemeine Tipps und Tricks rund um die Fotografie)- die nächste Ausgabe kommt morgen (wenn du das entsprechende Häkchen in deinem Profil gemacht hast, bekommst du sie auch automatisch)
Also: Viel Spaß hier.
LG
Henry
Willkommen von mir auch, am 2. Jänner ein guter Anfang das ist!
Nur lesen du noch musst, steht bei hochladen "1200 bis 1500 Pixel", aber du das nicht gesehen hast in Euphorie!
Bilder noch zu verbessern sind, 2 Sekunden aus Hand nicht gut, sehr verwackelt die sind.
Du geschrieben hast *+"Ich hoffe hier viele gute Tips und konstruktive Kritiken zu bekommen ..."+*.
Wenn du arbeitest mit Photoshop, warum die Farben du nicht korrigiert hast?
Alle Bilder von Kunstlicht rotstichig sind - sogar mit "Auto-Farbe" wesentlich besser das wird:
(Bild 1)Schade es ist, aber nicht die richtige Kamera das ist für Feuerwerk!
Stativgewinde vorhanden ist, aber keinen Anschluß für Drahtauslöser sie hat und auch keine Fernbedienung es gibt!
Vielleicht aber trotzdem auf Stativ besser es ist als mit freier Hand ...
Hallo Andre`und herzlich willkommen, nach Potzdam fahre ich auch am 4. ich hoffe ihr hab es nicht zu kalt dort, will ja noch ein paar Fotos draussen machen.
LG Jens
Hallo André,
auch ich grüße dich herzlich und wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr. Deinen Blog solltest Du vielleicht erst verlinken, wenn er nicht mehr "under construction" ist.
Deine Knaller-Bilder sind nicht gerade "Knaller". Waren denn die Feuerwerke so blass? Solltest vielleich beim nächsten mal Blende 10 oder 11 probieren. Erstens wäre etwas mehr Schärfe nicht schlecht, und zweitens wären die Lichter nicht überstrahlt (farbiger).
@pixelnet: Wie muss ich deinen Schreibstil verstehen? Ist das gewollt skurril? Oder bist Du fremdsprachig und lässt deine Texte von einem Übersetzungsprogramm ins Deutsche übersetzen?
Wie auch immer; Deine Kritik kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.
> Wenn du arbeitest mit Photoshop, warum die Farben du nicht korrigiert hast? Alle Bilder von Kunstlicht rotstichig sind - sogar mit "Auto-Farbe" wesentlich besser das wird:
Ich kann da nirgends Kunstlicht erkennen.
> Schade es ist, aber nicht die richtige Kamera das ist für Feuerwerk!
Mit der Kamera hat das nichts zu tun.
> Stativgewinde vorhanden ist, aber keinen Anschluß für Drahtauslöser sie hat und auch keine Fernbedienung es gibt!
Doch, eine Fernbedienung gibt es schon für die Kamera. zwar nur IR, aber immerhin...
> Vielleicht aber trotzdem auf Stativ besser es ist als mit freier Hand
Da hast Du allerdings absolut recht.
MfG. Emil
PS: Noch ein Nachtrag an André: Mir gefällt, dass du deine Bilder in voller Auflösung im Portfolio hast. Etwas stärkere Komprimierung würde aber die Bilder nicht verschlechtern, jedoch den Download erheblich beschleunigen. Ausserdem hat Dein Bildarchiv hier nur 200 MB Speichervolumen, das Du mit den großen Dateien bald erreicht haben wirst.
Um gleich mal auf die Beiträg von Pixel.net und hegauer einzugehen.
Klar sind die Fotos keine Knaller. Ich habe die Kamera seid einer Woche. Ich bin also noch am belesen und rumporbieren. Ein Stativ hatte ich erst gestern geschenkt bekommen, demnach hatte ich zu Silvester keins da.
Ich hatte aber Blende auf 11 gestellt und Verschlusszeit auf BULB. Hatt halt erstmal die Einstellungen wie sie in den Tips bei der Kamera angegeben wird.
Aber wie gesagt, ich bin zur Zeit noch am rumtesten und hoffe ja durch eure Kritik und Hilfestellung hier im Forum die Bilder stets verbessern zu können.
Warum ich sie jetzt nicht mit Photoshop bearbeitet habe liegt einfach daran das ich bisher noch keine Zeit dafür hatte.
Und Ambos, momentan ist es ganz erträglich hier. Nicht zu kalt.
hegauer schrieb
> Doch, eine Fernbedienung gibt es schon für die Kamera. zwar nur IR, aber immerhin...
Du nicht immer alles besser wissen musst.
Ich beobachten länger schon, Du meinst immer besser als andere!
IR Frenbedienung nur für NEX-5 ist, nicht für NEX-3, wenn du kannst lesen, nachschauen bei Sony NEX-3 und Sony NEX-5.
Wenn trotzdem richtig dann Fehler auf Sony-Seite - sorry!
> hegauer schrieb:
> Ich kann da nirgends Kunstlicht erkennen.
Alles was nicht Tageslicht bei Sonnenschein ist, falsche Farben hat - auch Feuerwerk Kunstlicht ist!
Automatische Weißabgleich bei Dunkelheit nicht immer richtig arbeitet, meistens Rotstich!
> hegauer schrieb
> Mit der Kamera hat das nichts zu tun.
Doch, wenn man nicht kann auslösen, ohne Kamera berühren.
Du kannst drücken Auslöser und halten Kamera 2 Sekunden ohne wackeln?
Ich nicht das kann!