Share your experience!
Hallo und ein frohes neues Jahr wünsch ich allen.
Ich bin André, 23 Jahre alt uns aus Potsdam. Ich beschäftige mich seid einigen Jahren mit der Bildbearbeitung unter Photoshop. Nun hab ich es endlich mal geschafft mir eine ordentliche Kamera anzuschaffen, die Sony NEX-3D um nicht immer auf Stockfotos aus dem Internet zugreifen zu müssen. Wobei mittlerweile auch das Interesse an schönen Naturfotos sowie Makrofotos groß ist.
Neben bei beschäftige ich mich auch mit dem Design und Coden von Websites.
Wer ein Vorgeschmack haben will: Blog-Design
Ich hoffe hier viele gute Tips und konstruktive Kritiken zu bekommen und freu mich auf die Zeit mit euch.
Liebe Grüße
Hallo "Ich"
herzlich willkommen im Forum.
Ich würde mich jetzt auch nicht verrückt machen (lassen) wegen der Silvester-Fotos.
Ich bin schon seit Ende 1991 mit SLR am Fotografieren aber für richtig gute Feuerwerk-Fotos stoße auch ich immer noch an meine Grenzen
Ich hab die NEX-5 seit ein paar Wochen und bin immer wieder begeistert von der Leistungsfähigkeit der Nexen.
Auch die Videoqualität ist nicht zu verachten, kennst Du schon folgende Dia-Schau incl. Video?
Alle Aufnahmen mit der NEX gemacht, die Qualität der Schau leidet leider unter der Kompression und Skalierung auf 640x480Pixel.
Viel Spaß und Erfolg mit deiner Kamera
Ach ich lass mich oder mach mich selber auch nicht verrückt. Ich mein die Sache ist auch, jeder sieht die Fotos anders. Jeder hat im Grunde eine anderen Vorstellung von dem perfekten Foto.
In der Bildbearbeitung ist das nicht anders. Du arbeitest kleine Details aus wo du denkst "Das passt" anderen meinen "Das passt nicht". Es liegt halt immer Auge des betrachters.
Ich mein, was die Sache mit der Blende, Verschlusszeit, dem ISO angeht. Da muss ich halt noch schauen. Wie gesagt, bin ja noch am testen. Nach einer Woche kann ich noch keine perfekten Bilder machen.
Das Video gefällt mir, sind schöne Aufnahmen mit bei.
> hegauer schriebHallo André,
>
>
> @pixelnet: Wie muss ich deinen Schreibstil verstehen? Ist das gewollt skurril? Oder bist Du fremdsprachig und lässt deine Texte von einem Übersetzungsprogramm ins Deutsche übersetzen?
>
Ich glaube, Probleme mit der Aussprache er hat, aber besser es wird.
Das klingt üfr mich ganz nach einem Abklatsch von Meister Yoda. Ich denk eher nicht, dass er fremdsprachig ist; kann mich aber täuschen...
> hegauer schriebHallo André,
>
>
> @pixelnet: Wie muss ich deinen Schreibstil verstehen? Ist das gewollt skurril? Oder bist Du fremdsprachig und lässt deine Texte von einem Übersetzungsprogramm ins Deutsche übersetzen?
>
Ich glaube, Probleme mit der Aussprache er hat, aber besser es wird.
Das klingt üfr mich ganz nach einem Abklatsch von Meister Yoda. Ich denk eher nicht, dass er fremdsprachig ist; kann mich aber täuschen...
Hallo Andrè,
herzlich willkommen bei uns. Etwas verspätet, aber besser als gar nicht.
Gruß aus Dortmund
Jürgen/huessi
@hegauer:
@malediction
ich danke euch für den Hinweis auf die Ausdrucksweise des pixeligen Kollegen.
Ich hatte zuerst auf ein fehlerhaftes Übersetzungsprogramm getippt. Und ja der YODASTIL kam mir bekannt vor, aber so ganz bin ich nicht darauf gekommen. Auch hat mich sehr stark das andauernde rummäkeln an Dingen Anderer, in Verbindung mit dem fremdartig anmutenden Gestammel, etwas verwirrt. Naja, da gibt es ein Sprichwort: "jedem Tierchen sein Pläsierchen." oder auch "jeder hat sein Päckchen zu tragen". Nun, so manch Einer lebt eben in einer anderen Welt, obwohl er doch mit beiden Beinen auf der unseren steht.
Gruß
Jürgen/huessi