Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein erster Kontakt

profile.country.DE.title
Thimothy
Neues Mitglied

Mein erster Kontakt

Hallo Fotofreunde,

habe mich hier angemeldet, um mehr über die alpha zu erfahren und über meine und andere Fotos zu diskutieren. Beim Minolta-Forum war ich einigermaßen aktiv und da ich nun die Dimage A2 an meine Tochter weiter gegeben habe, bin ich zu Sony gewechselt. Z.Z. bemühe ich mich um die Tiefen der Kamerasoftware, denn da hat Sony wirklich nicht gespart. Die Bilder habe ich ein bißchen mit HDR aufgepeppt.

Anbei zwei Bilder

(Bild 1)

(Bild 2)AHOI von der schönen Ostseeküste

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen,

schöner Einstieg, und wie man sieht sind das nicht die ersten Fotos die du gemacht hast.

Ich freue mich schon sehr auf dein Mitwirken.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Thimothy

herzlich willkommen im Club-Sonus.

Ich wünsche dir regen Austausch und viele Anregungen für dein Hobby.

Ich glaube, wenn du lange genug suchst, findest du auch den einen oder anderen Bekannten aus dem Minoltaforum!

;-))

LG

Henry

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Thimothy

Herzlich Willkommen hier im Club Sonus.

Hab Spaß, schau dich um, Getränke und Gebäck stehen an der Bar 😉

LG Mario

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Timothy,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich wünsche Dir viel Spaß im Club!

Allzeit gut Licht und schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Thimothy,

auch von mir ein herzliches(Bild 1)Das erste Bild gefällt mir richtig gut, das zweite könnte mir in SW evtl.besser gefallen

Nodda aus dem hügeligen Siegerland

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Thimothy,

willkommen im Club!

Ich finde die Kamera-Software der Alphas recht gut und übersichtlich zu bedienen. Aber zwischen der Dimage und Deiner neuen liegen ja auch Welten. 🙂

Ich selber war früher auch sehr aktiv im Mi-Fo. Irgendwann hatten wir da auch ein Treffen auf der Insel Poel ... das ist aber schon eine ganze Weile her. Aus welcher Ecke kommst Du?

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Thimothy
Neues Mitglied

Moin Axel,

da hast Du Recht. Die Dimage A2 und die Alpha 700 trennen Welten, doch ich habe sehr gern mit der A2 fotografiert. Besonders die sehr gute Schärfe hat mir immer gefallen. An Sony muß ich mich halt noch gewöhnen und so kommen die Erkenntnisse während der Aufnahmen. Übrigens findets Du mich wenn Du bei GoogleEarth mal "Glashäger Quellental" eingibst. Gleich in der Nähe und nicht weit vom berühmten Heiligendamm ist meine Hütte. Mit den Minolta-Leuten war ich 2x in Hamburg.

(Bild 1)Moderne Technik im Moor

AHOI Th.