Share your experience!
Hallo, ich bin der Hans...
Durch die Neuvorstellung der A33/A55 hat es mich hierher verschlagen. Dazu noch dass ein Freund seit kurzem mit einem alpha 450-Kit unterwegs ist und mich die Bilder daraus überzeugt haben (in Relation zum Kaufpreis).
Aktuell fotografiere ich mit einer Canon 20D, 17-85 IS USM und 55-250 EF-S IS. Die Kombo hat ihre Schwächen, weshalb in den nächsten Monaten eine Neuanschaffung ansteht. Mein „Problem“ ist der Gegensatz nur nebenbei hobbybegleitend Modellflug (+ ein paar andere Sachen) zu fotografieren und gerne die Qualität in meinen Fotos wiederzufinden, die andere Hobbyfotografen die modellfluginteressiert sind vorzeigen (meist erzielt mit DSLR aus der einstelligen Canonreihe mit den entsprechenden L-Objektiven).
Auf die ganzen Standardtests kann ich bei den mir wichtigsten Motiven leider nichts geben, da die Anforderungen an den AF sehr speziell zu sein scheinen. Man kann allenfalls die Modelle aussortieren, die eh Probleme damit haben. Wenn ich später mal jemand aus dem PLZ-Bereich 73xxx mit einer A33/A55 zu einer Testsession begeistern könnte wäre das prima.
Hans
Hallo Hans, der du der ca. 7300. Sonderling hier bist!
;-))
zwei schöne Hobbies, die du pflegst. Ich war gerade bei der Photokina, die neue A 55 scheint speziel für dich gemacht zu sein, - 10 Bilder in der Sekunde und ein wieselflinker AF, -
;-))
Nun, Stammtische gibtz es genügend und da wird sicher bald einer mit so einer Kamera sein, - dann kannst du sie mal ausprobieren!
Derweil viel Spaß hier!
LG
Henry
Hallo Hans und herzlich willkommen,
ich halte auch nicht von den Tests unter Studiobedingungen.
Hab hier mal den AF getestet von der a55:
http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=51201#51201
LG Jens
Hallo Hans,
herzlich willkommen im Forum.
Ich selbst bin auch Modellflieger und fotografiere regelmäßig auf unseren Flugplätzen,
zuletzt die Siegerlandmeisterschaft im Modellsegelflug.
Ich nutze die Alpha 700 und neuerdings die Alpha 850, damit habe ich schon sehr tolle Aufnahmen machen können.
Werde mal demnächst in der Galerie welche einstellen, Du kannst mir ja dann mal berichten ob diese "Einser Canon-Aufnahmen" ebenbürtig sind, mir fehlen Vergleiche.
Einstellige Canon-Kameras (und schon gar nicht L-Linsen) sind für erstklassige Aufnahmen, meiner Meinung nach, jedenfalls nicht notwendig.
Vielleicht lümmeln sich ja noch mehr Modellflieger hier im Forum herum.
auf meiner letzten Seite habe ich 3 Bilder vom Modellflug
Werner