Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Portfolio

profile.country.de_DE.title
sony-kid
Besucher

Portfolio

Hallo zusammen,

ich wusste jetzt nicht in welches Forum ich diese Frage stellen solle, also probier ich es einfach mal hier. Und zwar wenn ich Bilder in mein Portfolio setze sehen die wirklich grausam aus. Das Winterlinggebäude das ich fotografiert habe war zwar nicht das beste Foto aber in meinem Portfolio schaut es richtig schlecht aus, genau wie das Bild mit dem Vogel, das eigentlich schön klar ist. Zudem sind meine Bilder noch riesig, andere laden Bilder mit 0,7MB in Topqualität hoch. Was mache ich falsch?! Das Bild mit der kohlmeise schaut aus als ob ich es mit ISO 6400 oder so fotografiert hätte. Dabei zeigt es bei mir gar kein Rauschen, außer ich vergrößere es stark.

LG

Marco

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Marco,

habe folgendes unter dein Foto "Winterlinggebäude" geschrieben.

*{color:#0000ff}Ach und zum verkleinern der Bilder nehme ich das Fax und Bildprogramm von Microsoft, auf Bild bearbeiten und dann Größe ändern auf ca. 15 oder 20 % setzen. Das klappt bei mir auf jeden Fall.{color}*

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Marco,

du hast in deinem Programm unten in der Mitte den Button "Größe ändern".

http://onsoftware.softonic.de/photoscape-video-tutorial-grundlagen-der-bildbearbeitung

Wenn du dort den Wert auf ca. 1500 px auf lange Kante änders und als Kopie speicherst, reicht das fürs Portfolio.

Werner

Sonus seit 17.10.2009
DidiS-----
Mitglied

Hallo Marco,

verkleinere einfach deine Bilder so das die längste Kante die Größe von 1500 Pixel nicht überschreitet, wie auch vorgeschlagen, dann sehen deine Bilder auch vernünftig aus. Außerdem ersparst du denjenigen der sich dein Bild in der Originalansicht ansehen möchte viel Zeit. Ich persönlich lade meine Bilder mit 1200 Pixel längste Kante und einer Auflösung von 300 Pixel/Zoll hoch, bei Hochformat nehme ich maimal 1000 Pixel. Die Bildgröße läßt sich in jedem vernünftigen Bildbearbeitungs Programm einstellen.

Gruß Didi

sony-kid
Besucher

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde das heute Abend wenn ich zuhause bin gleich mal ausprobieren. Was benutzt ihr eigentlich für Fotoprogramme?! Taugt dieses Photoscape was ich benutze eigentlich oder gibt es da wessentlich bessere?! Gut ich habe auch noch den Adobe Photoshop CS 8.0 aber irgendwie bräuchte ich für den erstmal einen Kurs, da er wie ich finde sehr profesionell aufgebaut ist. Zumal hätte ich ja eigentlich die Möglichkeit meine Bilde in Adobe RGB aufzunehmen aber ist dann der Unterschied groß, oder besser gefragt sind die Bilder dann wessentlich besser??

LG Marco

profile.country.DE.title
Robsen.
Neues Mitglied

> *{color:#0000ff}Ach und zum verkleinern der Bilder nehme ich das Fax und Bildprogramm von Microsoft, auf Bild bearbeiten und dann Größe ändern auf ca. 15 oder 20 % setzen. Das klappt bei mir auf jeden Fall.{color}*
>
Hallo Jürgen,

wenn du den Button nicht anders belegt haben solltest (das ist nämlich möglich) wirst du Paint (Windows-Bord-Mittel seit eh und je) nutzen. Vllt eignet sich das zum Verkleinern, aber zu mehr auch nicht. Man kann noch nicht einmal aus dem Bild herauszoomen.

LG, Robsen

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Robsen,

ich nutze kein PAINT. Das hätte ich dann auch geschrieben. Das gemeinte Programm, ich bin jetzt zu Hause und konnte nachschauen, heißt "Microsoft Office Picture Manager" und reicht mir vollkommen zum verkleinern der Aufnahmen. Ansonsten nutze ich noch eine ältere PS6 Version. Komme damit langsam immer besser zurecht.

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.