Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

User im Fokus: signs4silence

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

User im Fokus: signs4silence

{font:Arial,sans-serif}*Liebe Club-Sonus User und Userinnen,* {font}

{font:Arial,sans-serif}*wir möchten den Club Sonus persönlicher gestalten und stellen Euch deshalb im monatlichen Rhythmus einen User oder eine Userin ausführlicher vor. Diesmal hat sich* {font}{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*signs4silence*{font}{color}{font:Arial,sans-serif} *bereit erklärt, uns einige Fragen zu seiner Person und zu seinem fotografischen Hintergrund zu beantworten.* {font}

(Bild 1)

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: signs4silence, wie bist Du zu Deinem User-Namen gekommen?*{font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*signs4silence*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} Ich hatte mich vorher south4scate genannt. Da ich erwachsener geworden bin, habe ich auch meinen Namen geändert. Ich arbeite sehr gerne mit geringer Tiefenschärfe wodurch meine Bilder eine Art Ruhe ausstrahlen. Signs4silence = Zeichen der Ruhe{font}

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Möchtest Du uns etwas zu Deiner Person sagen?*{font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*Signs4silence*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} Ich bin am 24. Dezember 1981 geboren. Schon als Kind/ Jugendlicher habe ich mit dem Skifahren begonnen und bin dann auch professionell eingestiegen. Ich war Mitglied der italienischen Nationalmannschaft, mein bestes Ergebnis war Vizejuniorenweltmeister im Slalom. Wegen des Skifahrens bin ich erst spät ins Berufsleben eingestiegen. Ich arbeite als Lohnverrechner bei einem Steuerberater. {font}

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Wie bist Du in den Club Sonus gekommen?*{font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*signs4silence*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} Meine erste Spiegelreflex war eine Sony, sie hat mir vom Aussehen gut gefallen, sehr sportliches Design. Ich habe sie getestet und gekauft und damit bin ich zum Club gekommen. {font}

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Wie lange fotografierst Du, wie bist Du zur Fotografie gekommen?*{font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*Signs4silence*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} 2008 habe ich mir zu Weihnachten die Alpha 300 gekauft. Mir haben immer schon coole Actionsportfotos gefallen, ich wollte sehr gerne von mir welche haben, habe aber niemanden gefunden, der sie machte. Also musste ich es selber in die Hand nehmen und mich damit beschäftigen. Die richtigen Action-Events fehlen hier etwas, deswegen habe ich mich bis heute in der Richtung nicht sonderlich weiterentwickelt. Es fehlen ein wenig die Möglichkeiten um zu lernen und zu probieren.{font}

{font:Arial,sans-serif} {font}(Bild 2)

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Welchen Stellenwert nimmt die Fotografie bei Dir ein?* {font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*signs4silence*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:* {font}{font:Arial,sans-serif}Schon einen sehr hohen. Ich habe zwei Stunden Mittagspause, da ist die Kamera immer dabei, auch sonst, wenn ich spazieren gehe. Mittlerweile habe auch einige Foto-Aufträge von Hotels und Appartments bekommen, das nimmt einige Zeit in Anspruch, weil ich ja nur die Wochenenden frei habe. {font}

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Welche Motive fotografierst Du am liebsten?* {font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*signs4silence*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} Letzten Sommer habe ich mit der Portraitfotografie begonnen, damit habe ich mich zuvor ungern beschäftigt. Meine Freundin fotografiert auch, großteils Portraits. Das hat mir den Zugang ermöglicht. Ansonsten bin ich gern in der Natur unterwegs. {font}

{font:Arial,sans-serif}Oft reizen mich auch Techniksachen wie die Tropfenfotografie, Rauchfotografie und sonstiges. Ich finde es interessant Neues auszuprobieren. Auch das Splash-Bild vom Wettbewerb habe ich per Zufall im Internet gesehen, mir Gedanken gemacht, wie man das machen könnte und es dann umgesetzt. Ist mir relativ gut gelungen. {font}

(Bild 3)

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Wie sieht es mit fotografischen Aktivitäten außerhalb des Club Sonus aus (z.B. Ausstellungen, private Homepage)?*{font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*signs4silence*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:* {font}{font:Arial,sans-serif}Meine Homepage {font}{color:#0000ff} www.signs4silence.com{color} {font:Arial,sans-serif}habe ich seit Juni 2010. Sonst bin ich noch im Fotoclub „Sichtweise“, dem Fotclub von Südtirol. Die organisieren Ausflüge, Diaabende und Fortbildungen usw.{font}

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Womit fotografierst Du am liebsten?*{font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*Signs4silence*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:* {font}{font:Arial,sans-serif}Ich{font}{font:Arial,sans-serif} {font}{font:Arial,sans-serif}habe jetzt die Alpha 700 – und bin gespannt auf den Nachfolger. Mein neuestes Objektiv ist das 24-70 Zeiss (Sony Vario Sonnar T*2,8), das verwende ich häufig in der Portraitfotografie. Dann besitze ich noch das 100er Makro von Sony und das 70-300 G, das nehme ich, wenn ich in der Natur unterwegs bin. Ich liebe es damit Objekte freizustellen.{font}

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Was sagst Du zu Bildbearbeitung?*{font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*signs4silence*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}: Damit beschäftige ich mich jetzt mehr, durch meine Freundin und der Portraitfotografie da ich dort doch mehr nachbearbeite. Ich beschränke es allerdings auf die übliche Retusche. Bei Naturfotos mache ich gar nichts, außer mal einen störenden Ast oder Sensorflecken entfernen. {font}

(Bild 4)

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Welche Bilder gefallen Dir / Welcher Fotograf inspiriert Dich?*{font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*signs4silence*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} Da kann ich leider keinen Namen nennen. Momentan faszinieren mich Mehlbilder, wo Menschen mit Mehl beworfen werden wie man es aus Germanys next Top Model kennt. {font}

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Möchtest Du uns noch etwas sagen?*{font}{font:Arial,sans-serif} {font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*signs4silence*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}: Liebe Club Mitglieder, ich wünsche euch allen einen schönen Sommer und viel Spaß und Freude an der Fotografie. {font}

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Ich danke Dir für dieses Interview und wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Alpha-Kamera und hier im Club Sonus!*{font}

0 ANTWORTEN 0