Share your experience!
Hi Zusammen,
damit wir uns und Neuankömmlinge etwas besser kennen lernen können habe ich diesen Fred erstellt, in dem sich jeder (der möchte) kurz vorstellen kann.
Ich mache gleich mal den Anfang:
Mein Name ist Ralf und ich bin Medizinstudent (3. Semester) in Berlin.
Ich lese sehr viel, nicht nur Fachliteratur - auch Romane, meist Belletristik. Außerdem stehe ich auf Computerspiele - siehe Avatar
Hallo und Moin Moin,
dann werde ich mich da doch mal promt anschließen!
Mein Name ist Philipp Dudda, ich bin 21 und absolviere gerade eine duales Studium Wirtschaftsinformatik im fast vierten Semester in Hamburg. Ich beschäftige mich seit gut zwei Jahren mit dem Thema E-Books / E-Book Reader und habe auch für das Studium eine Art Hausarbeit darüber geschrieben. Beruflich habe ich derzeit nicht direkt mit dem Thema zu tun.
Ich habe schon verschiedene E- Ink Reader ausprobiert (prs 505, iRex Digital Reader, iRex iLiad, Cybook Gen3) und finde das Thema sehr spannend! Ich bin gespannt wie sehr sich das Leseverhalten in Deutschland in den nächsten Jahren ändern wird.
Neben Büchern fürs Studium lese ich hauptsächlich Romane.
Viele Grüße aus dem Norden
Philipp
Dann komme ich doch mal zu mir.
Ich bin 34 Jahre alt und lebe seit November 2008 Beruflich bedingt in Magdeburg (Vorher bei Hannover)
Ich arbeite als Videojournalist/Kameramann und lese hauptsächlich Bücher rund um das Thema Video und Computer, diese werden häufig im PDF Format ausgeliefert so das sich der Sony 505 dafür anbietet. Da ich viel in Secondlife aktiv bin und ich dort besonders häufig Chatlogs und andere Bekanntmachungen lesen muss die alle nur aus Text bestehen ist es für mich einfach genial das ich so alles ganz einfach über diesen Reader lesen kann wo immer ich auch bin. Ich hatte sonst immer meinen Laptop dabei nur für diese Sachen und das war ziemlich schwer. Jetzt ist es genial einfach geworden.