Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vorstellungsthread

profile.country.de_DE.title
ralf------1yugim
Besucher

Vorstellungsthread

Hi Zusammen,

damit wir uns und Neuankömmlinge etwas besser kennen lernen können habe ich diesen Fred erstellt, in dem sich jeder (der möchte) kurz vorstellen kann.

Ich mache gleich mal den Anfang:
Mein Name ist Ralf und ich bin Medizinstudent (3. Semester) in Berlin.
Ich lese sehr viel, nicht nur Fachliteratur - auch Romane, meist Belletristik. Außerdem stehe ich auf Computerspiele - siehe Avatar :wink:

56 ANTWORTEN 56
erdwurm
Besucher

Tach allerseits,
ich möchte mal den Altersschnitt im Forum etwas nach oben drücken. 
Gehöre zur Generation 50+, habe jedoch in der ersten Hälfte der 80-er Jahre, als die ersten Computer(vorgänger) für Normalsterbliche erschwinglich wurden, den Aufsprung geschafft und achte seitdem darauf, den Anschluß nicht zu verpassen. Privat bin ich Mac-User.
Darüber hinaus lese ich viel (beruflich sowieso, bin selbständig), privat leider in den letzten Jahren nicht mehr so intensiv, meistens an Feiertagen. Ich liebe gebundene Bücher, und wenn die Entscheidung über die Existenz des gebundenen Buches (und damit von Buchhandlungen) von meiner Kaufentscheidung für oder gegen den Sony-Reader letzten Samstag abgehangen hätte, hätte ich mich sicher für das gebundene Buch entschieden.
Aber so schlimm wird's schon nicht werden. Bildbände, Bücher in Sonderformaten, bebilderte Fachliteratur u.ä. werden sicher auch in Zukunft gedruckt erscheinen ... also bin ich, wie zu erwarten war, dem Reiz auch dieser neuen Technik erlegen. Habe bislang 3 eBooks gekauft / geladen und einen Berg von PDF-Dokumenten auf den Reader geschaufelt. Funktioniert soweit alles im großen und ganzen gut.

LG

anja1965
Besucher

Hallo zusammen,