Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vorstellungsthread

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Vorstellungsthread

hallo, ich bin ein neuling aus dem münsterland. ich habe hier im forum gelesen, dass jemand aus gesundheitlichen gründen mit dem fotografieren etwas kürzer treten will. erst einmal gute besserung und alles gute. bei mir ist es genau umgekehrt gewesen.

ich habe im september 2010 mit dem fotografieren angefangen; mit einer nikon f60 und einer nikon f75 (jeweils mit standardobjektiv). meine ersten filme waren der absolute reinfall. sie waren verwackelt, verschwommen, etc.. aber etwa beim vierten film hatte ich den dreh einigermaßen raus. als ich im oktober 2010 wieder filme entwickeln lassen wollte, entdeckte ich eine sony alpha 380 mit standartobjektiv 18-55 im angebot. ich gab meine beiden nikons in zahlung und kaufte mir die a380 (natürlich musste ich noch drauf zahlen). so kam ich als neuling von der analogen fotografie zur digitalen.

erst war ich von der a380 nicht so begeistert, da mir einige funktionen bzw. tastenschnellzugriffe von meiner nikon f75 fehlten. dies ändert sich aber ziemlich schnell, als ich die display-taste kennenlernte und die hilfsanzeige auf dem display erschien, die die blenden- und zeitpriorität darstellt. sowas ist vieleicht für den alten fuchs der fotografie eine spielerei aber für mich als neuling ist es eine wesentliche hilfe, um das gewollte foto einzufangen. inzwischen finde ich die a380 und die sony menüführung sowie tastenbelegung ganz gut. sony ist in der menüführung halt sony und nikon ist nikon.

mein zweites objektiv ist ein tamron 55-200. es ist zwar nicht das beste, aber für ein neuling mehr als ausreichendes objektiv.

mfg
erhanoezmen

10 ANTWORTEN 10
WBJanny
Vielschreiber

Willkommen im Club der Sonüsse,

das Münsterland ist ja ziemlich weitläufig, aber trotzdem einen herzlichen Gruß vom östlichen Zipfel des Münsterlandes

Werner

Sonus seit 17.10.2009
Alpha.
Vielschreiber

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Club und in der Welt der digitalen Fotografie. Ich denke, mit der A 380 hast Du eine feine Kamera, mit der Du sehr viel anstellen kannst. Letztlich kann man sich materiell immer "verbessern", aber eigentlich kommt es darauf an, was Du mit Deinem Handwerkszeug anstellst.

Ich bin gespannt. Viel Spaß und schöne Fotos,

Claudia

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Lieber unausprechlicher aus dem Münsterland

;-))

Hast du auch einen Namen mit dem man dich ansprechen kann, Klaus, oder Peter, oder von mir aus auch Karl August oder so... ?

😉

Auf jeden Fall mal herzlich willkommen im Club!

Du schreibst, du bist aus gesundheitlichen Gründen zur Fotografie gekommen, dann auch dir gute Besserung und viel Spaß bei deinem neuen Hobby!

LG

Henry

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo und willkommen Erhan.

Deinen unaussprechlichen Namen interpretiere ich mal folgend:

Vorname: Erhan
Nachname: Özmen
Kulturkreis: Türkisch? Wenigstens so irgendwo Richtung Orient oder so?

Soweit rischtisch?

Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

*@Henry*

*Mein lieber Henry,*
*ja bist Du denn so ganz und garnicht MultiKultiverständig? *

*Trotz der in unserer deutschen Heimat mittlerweile lebenden (Über)Masse von Migranten, sind doch die die türkischer Abstammung sind, die die am längsten da sind.*

*Da muss man sich doch schon zwangsläufig an diese Art von Namen gewöhnt haben.*

*Gruß*
*Jürgen*

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

;-))

Hallo Jürgen

och, multikulti ist ne feine Sache, nicht das da Mißverständnisse aufkommen...

;-))

LG

Henry

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... aber Henry!! -- was denn für Missverständnisse?

Gruß
Jürgen

cmt-admin
Besucher

hallo und danke für die freundliche begrüßung.

das münsterland ist wahrlich groß und es fallen viele gemeinden drunter. ich bin aus münster mitte.

es war wirklich blöd von mir den nicknamen so zu wählen.

*liebe admin, ist es möglich meinen nicknamen in erhan umzuändern? bitte.*

aber mein name ist richtig entschlüsselt worden, sogar das oe ist richtig als ö geschrieben 🙂

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin auch,

von mir auch ein herzlich Willkommen bei uns Sonüssen ;-). Mit deiner Alpha 380 hast du bestimmt einen guten Kauf getan.

Warum willst du deinen Nicknamen ändern, die sind auf die Dauer sowieso Schall und Rauch, wenn man etwas länger hier ist, benutzt man den sowieso nicht mehr ;-).

Du wirst hier über kurz oder lang viele nette Gleichgesinnte kennen lernen und bei Fragen wird dir bestimmt immer geholfen.

Auch dir immer gut Licht und viele Grüße aus Hannover,

Stefan

im Club seit 01.02.2009