Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vorstellungsthread

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Vorstellungsthread

hallo, ich bin ein neuling aus dem münsterland. ich habe hier im forum gelesen, dass jemand aus gesundheitlichen gründen mit dem fotografieren etwas kürzer treten will. erst einmal gute besserung und alles gute. bei mir ist es genau umgekehrt gewesen.

ich habe im september 2010 mit dem fotografieren angefangen; mit einer nikon f60 und einer nikon f75 (jeweils mit standardobjektiv). meine ersten filme waren der absolute reinfall. sie waren verwackelt, verschwommen, etc.. aber etwa beim vierten film hatte ich den dreh einigermaßen raus. als ich im oktober 2010 wieder filme entwickeln lassen wollte, entdeckte ich eine sony alpha 380 mit standartobjektiv 18-55 im angebot. ich gab meine beiden nikons in zahlung und kaufte mir die a380 (natürlich musste ich noch drauf zahlen). so kam ich als neuling von der analogen fotografie zur digitalen.

erst war ich von der a380 nicht so begeistert, da mir einige funktionen bzw. tastenschnellzugriffe von meiner nikon f75 fehlten. dies ändert sich aber ziemlich schnell, als ich die display-taste kennenlernte und die hilfsanzeige auf dem display erschien, die die blenden- und zeitpriorität darstellt. sowas ist vieleicht für den alten fuchs der fotografie eine spielerei aber für mich als neuling ist es eine wesentliche hilfe, um das gewollte foto einzufangen. inzwischen finde ich die a380 und die sony menüführung sowie tastenbelegung ganz gut. sony ist in der menüführung halt sony und nikon ist nikon.

mein zweites objektiv ist ein tamron 55-200. es ist zwar nicht das beste, aber für ein neuling mehr als ausreichendes objektiv.

mfg
erhanoezmen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@ erhan(oezmen),

das mit dem entschlüsseln ist so eine sache. da ich beruflich täglich mit sehr vielen namen in berührung komme, es gibt sogar welche da bluten einem, beim versuch diese zu lesen, die augen. darunter fallen ganz besonders die die aus dem großen indischen und polnischem raum kommen. da sind türkische oder vielmehr orientalische doch recht angenehm zu lesen und sogar aussprechbar.

nochmals wünsche ich dir viel spaß mit uns und dem ganzen forum.

gruß aus dortmund
jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.