Share your experience!
Hi Zusammen,
damit wir uns und Neuankömmlinge etwas besser kennen lernen können habe ich diesen Fred erstellt, in dem sich jeder (der möchte) kurz vorstellen kann.
Ich mache gleich mal den Anfang:
Mein Name ist Ralf und ich bin Medizinstudent (3. Semester) in Berlin.
Ich lese sehr viel, nicht nur Fachliteratur - auch Romane, meist Belletristik. Außerdem stehe ich auf Computerspiele - siehe Avatar
Herzlichen Glückwunsch nachtträglich zum Geburtstag und viel Spaß mit dem Reader.
Moin,
ich bin seit Samstag (23.5.) 33 Jahre alt. Ich habe mir Geld gewünscht und werde dieses morgen für den Sony EBook Reader ausgeben. Ich freue mich schon!!!
Ich lebe in Schleswig-Holstein, direkt an der Ostsee. Ich bin Psychologin, Rollstuhlfahrerin, kommunalpolitisch aktiv und ehrenamtlich Vorsitzende des Beirates für Menschen mit Behinderung.
Auch ich hatte von klein auf an das Problem, genügend Platz für Bücher im Koffer zu finden. Und mein Bücherregal platzt aus allen Nähten!
Und auch ich gebe zu, lesen ist bei mir eine Sucht und auch ich kann keine Bücher wegwerfen oder abgeben.
Deshalb hoffe ich auf den EBook Reader!
Herzliche Grüße, eleacow
DANKE!!!!!
Guten Abend allerseits
Jetzt denke ich mal, wäre es an der Zeit, dass ich mich auch mal unter Euch mische.
Ich habe seit Anfang April 2009 den Sony Reader und Euer Forum so im stillen mal beobachtet und muss wirklich sagen dass viel nützliches dabei ist. Somit denke ich, wird es auch an der Zeit dass ich mich mal bei Euch mitmische.
Und zu mir: Ich bin 35 Jahre alt und werde mal etwas ländliches in das Forum bringen, denn ich komme aus der Schweiz. Mit dem Reader war ich am Anfang etwas skeptisch da der Preis doch relativ hoch ist, aber da habe ich mich überwunden und muss wirklich sagen, den gebe ich nicht mehr aus meinen Händen. So kann ich endlich mal meinen Koffer für nützliche Dinge packen und nicht nur mit Bücher vollstopfen, Eine wirklich genjale Ideee, einfach genial dieser Reader. Bin richtig Fan von ihm. Ich hoffe, dass ich durch Euch auch einiges erfahren erfahren werde.
Also ich grüsse alle und hoffe auf bald!
hi,
komme gerade aus USA zurück und habe mr von dort einen 505er mitgebracht. (und gestern ausgepack)
ich bin 42 Jahre alt, männlich und arbeite in der EDV Branche.
mal sehen ob ich meine Dokus auf dem Reader unterbringen kann.
(werde wohl einiges an den Formaten anpassen müssen)
bin auch gespannt ob mir das Gerät gefällt.
Nach dem ersten Tag ist die Euphorie aber etwas gedämpft, da ich keine Querverweise zwischen Absätzen
einpflegen kann, und da die Software und Sprache regional sind. Ich dachte eigentlich das diese
Grenzen von Hardware weg ist;-( (da ist jeder Gameboy ein Vorbild)
.
aber die Darstellung Books ist in jedem Fall GENIAL.
Grüsse
Digi
Hallo,
ich bin jetzt auch dabei 😉 Ich bin eine Frau, Ü-40, und trotzdem - zum Leidwesen meiner Familie - ein "Technik-Freak". Naja, eher Freak als Technik,um ehrlich zu sein. Ich hab vor ca. 25 Jahren meine ersten Erfahrungen mit dem guten alten C64 gemacht und bin seitdem eigentlich immer an technischen Neuerungen interessiert. Da ich eine absolute Vielleserin bin (alles, was mir unter die Finger kommt, von Klassikern über Romane bis zu Fachliteratur) kam ich auf die Dauer an einem E-Book nicht vorbei. Mein Mann hat es mir dann zum Muttertag geschenkt, in der Hoffnung, dass in Zukunft kein Übergepäckaufschlag mehr fällig ist, weil Mama pro Tag ein Buch mit in den Urlaub nimmt 🙂
Jetzt hab ich also das Teil (505), hab auch die ersten Books runtergeladen, ging alles ganz gut, und freu mich darauf, mich mit Euch allen auszutauschen.....
Alles Liebe,
Hecate
Hallo,
möchte mich auch hier noch einmal vorstellen. Kann mich hecate nur anschließen. Könnte meine Personenbeschreibung sein. Incl. dem Muttertagsgeschenk und dem Übergepäck.
Bin 46 und mein Arbeitszimmer platzt aus allen Nähten, da ich kein Buch wegwerfen kann.
Bin ebenfalls technikbegeistert und habe hier schon wertvolle Hilfen gefunden.
Werde auch weiterhin fleißig das Forum durcharbeiten.
Gruß
Modesty
Herzlich willkommen an alle neuen und viel Spaß wünsche ich euch mit dem Forum und euren Readern
Viele Grüße
Olivera
Hallöchen,
ich wohne in Niedersachsen und bin eine Leseratte über 40 :smileyblush:
Seit gestern habe ich meinen Sony PRS-505 und bin begeistert! Schon nach ein paar Minuten Lesen hatte ich mich an das neue "Leseerlebnis" gewöhnt und finde, es macht jetzt noch mehr Spaß, zu lesen.
Für mich war das Hauptargument für den Kauf die Reduzierung des Reisegepäcks. Und technikbegeistert bin ich ohnehin. Altersweitsichtig werde ich auch langsam, daher reizt mich auch die Möglichkeit, die Schrift etwas zu vergrößern - die winzige Schrift mancher Printausgaben wird für mich nun also kein Grund mehr sein, ein Buch nicht zu kaufen
In diesem tollen Forum habe ich gestern schon einige nützliche Informationen gefunden und werde bestimmt häufiger reinschauen, deshalb habe ich mich gleich mal angemeldet.
Liebe Grüße,
mimi
Hallo, Mimi,
wie schön, dass wir Jungen über vierzig uns hier treffen 🙂
Viel Spaß im Forum,
Hecate