Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

LAN Kommunikation zwischen KDL 40EX725 und Panasonic Recorder DMR BST850

JacobdeMo
Neues Mitglied

LAN Kommunikation zwischen KDL 40EX725 und Panasonic Recorder DMR BST850

Liebe Community-Mitglieder,

 

ich habe mir einen Panasonic Recorder zugelegt, auf dessen Platteninhalte man offenbar per LAN zugreifen können sollte.

 

Zur Illustration:

Der Recorder steht im Dachgeschoss, ist dort mit einem HDMI-Kabel mit einem Sony Fernseher verbunden und alles ist perfekt.

Der Recorder dient lt. Bedienungsanleitung auch als Server und verfügt über eine eigene IP-Adresse, so dass man das Signal auch über ein LAN-Kabel bzw. WLAN streamen kann.

 

Im Erdgeschoss steht ein KDL 40EX725, der mit einem LAN-Kabel mit dem Netz verbunden ist .... und genau mit diesem Fernseher möchte ich eigentlich die aufgezeichneten Videos abspielen können.

 

Wenn ich Videos über das Heimnetzwerk aufrufen möchte, erkennt der KDL 40EX725 die Fritzbox (und es werden dort auch Verzeichnisse angezeigt) und zeigt ebenfalls den Namen des Recorders "DMRR BST850" an. Wenn ich den Namen anklicke, versucht der KDL auf den Recorder zuzugreifen. Nach etwa zwei Minuten erscheint eine Meldung, dass auf den Server nicht zugegriffen werden kann.

 

Anmerkung: die IP-Adresse des Recorders wird auf der Fritzbox angezeigt und in dem Recorder sind alle Zugriffe zugelassen.

 

Meine Frage(n):

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Konnte es gelöst werden, wenn ja, wie?

Sofern die Geräte inkompatibel sind und ein Zugriff generell mit diesem Recorder nicht möglich ist....

Gibt es einen Alternative? z.B. Kathrein-Recorder mit Zugriff auf ein NAS-Laufwerk. Könnte dann mit dem KDL 40EX725 auf das NAS-Laufwerk zugegriffen werden? Wie sieht der Lösungsweg in diesem Fall aus?

 

Ich bedanke mich für Eure Nachricht.

Viele Grüße JacobdeM

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jakob,

 

kannst du denn z. B. mit einem PC auf die Inhalte des Recorders zugreifen?

 

Schöne Grüße
Peter

JacobdeMo
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

habe das gerade geprüft und festgestellt, dass ich das nicht kann. Versuche gerade einen Weg zu finden, um genau das hinzubekommen.

In meiner Fritzbox wird der Recorder mit eigener IP-Adresse schon angezeigt.

 

Ich recherchiere mal und vielleicht ist das ein weiterer Schritt.

 

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

 

Viele Grüße

Jacob