Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV sendet WLan Signal, wie ausstellen?

GELÖST
A1visger
Mitglied

TV sendet WLan Signal, wie ausstellen?

Hallo Leute,

 

also ich werde hier echt verrückt. Den ganzen Morgen versuche ich schon WLan am Sony-TV zu deaktivieren aber es hilft nix. Selbst mit Neustart zeigt meine FritzBox und mein Handy immer noch "DIRECT-Vt-BRAVIA" an. Das mysteriöse ist, jeder der in mein Haus kommt kann sich mit dem Signal einfach verbinden. Bzw die Handys machen das automatisch.

Ich habe so etwas nie am TV eingestellt und mir viel das über meine FritBox auf und später noch mal weil ein Kumpel mich darauf hin gewiesen hat.

 

Jetzt habe ich unter Einstellungen alles möglich versucht, egal, er sendet weiter?
Was stimmt da nicht?

 

Hat jemand ähnliche Probleme?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @A1visger,

ich weiß zwar nicht welchen Fernseher Du hast, hier ist aber mal eine Anleitung, die ggf. weiterhelfen kann.

http://www.sony.de/support/de/content/cbt-tut/shared/how-to-use-wi-fi-direct/KDL-50W815B

 

Da steht ja was von Wifi-Direct On/Off. Ansonsten ist es bestimmt sinnvoll, wenn Du einmal in die Anleitung für Deinen Fernseher schaust, da steht das bestimmt drin.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo A1visger,

 

wenn du in den erweiterten Netzwerkeinstellungen das "integrierte WiFi" des Fernsehers ausschaltest ist der Fernseher nicht mehr mit der FritzBox verbunden - ich habe es gerade getestet.

 

Schaltest du jedoch nur WiFi Direkt aus, so bleibt die Netzwerkverbindung bestehen, da sich dies nur auf die direkte Kopplung mit anderen Geräten bezieht.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @A1visger,

ich weiß zwar nicht welchen Fernseher Du hast, hier ist aber mal eine Anleitung, die ggf. weiterhelfen kann.

http://www.sony.de/support/de/content/cbt-tut/shared/how-to-use-wi-fi-direct/KDL-50W815B

 

Da steht ja was von Wifi-Direct On/Off. Ansonsten ist es bestimmt sinnvoll, wenn Du einmal in die Anleitung für Deinen Fernseher schaust, da steht das bestimmt drin.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo A1visger,

 

wenn du in den erweiterten Netzwerkeinstellungen das "integrierte WiFi" des Fernsehers ausschaltest ist der Fernseher nicht mehr mit der FritzBox verbunden - ich habe es gerade getestet.

 

Schaltest du jedoch nur WiFi Direkt aus, so bleibt die Netzwerkverbindung bestehen, da sich dies nur auf die direkte Kopplung mit anderen Geräten bezieht.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
caschbaer
Mitglied

Das ist das Wi-Fi Direct Signal. Ausschalten kannst du es unter Home - Einstellungen - Netzwerk ,sollte dies nicht funktionieren einmal den Fernseher neustarten (Powerknopf 5s gedrückt halten) und den Spass nochmal probieren.

Leider muss ich bei mir feststellen das sich das Wi-Fi Direct Netzwerk in unregelmäßigen abständen von selbst wieder aktiviert.

profile.country.DE.title
DoktorDe
Entdecker

Bei meinem xe8005 aktiviert sich WiFi-Direct ebenfalls immer wieder ohne mein Zutun - recht lästig, wenn das WLAN im 2,4 GHz-Bereich ohnehin schon sehr voll ist. Firmware natürlich aktuell.

profile.country.DE.title
endoil
Neues Mitglied


@Peter_S.  schrieb:

Hallo A1visger,

 

wenn du in den erweiterten Netzwerkeinstellungen das "integrierte WiFi" des Fernsehers ausschaltest ist der Fernseher nicht mehr mit der FritzBox verbunden - ich habe es gerade getestet.

 

Schaltest du jedoch nur WiFi Direkt aus, so bleibt die Netzwerkverbindung bestehen, da sich dies nur auf die direkte Kopplung mit anderen Geräten bezieht.

 

Schöne Grüße
Peter


Danke, hat geklappt. :slight_smile:

profile.country.DE.title
Rico-Tecon
Entdecker

Hallo A1

Leider kann man das WiFi bei praktisch allen TV's nicht deaktivieren. Die Funkverbindung wird von den Herstellern absichtich so konfiguriert, damit der Konsument transparent (durchschaubar) ist. Ein aktiver TV lässt vor allem auf der Rückseite eine stärkere Strahlung nachmessen, als ein Mobilfunksender. Selbst im Standby-Modus strahlt das Gerät ununterbrochen weiter. Ich empfehle eine Stromschaltleiste, um den TV vollkommen stromlos zu halten.

Andernfalls - achtung: Schlafzimmer des Säuglings im Raum neben dem TV ?!? = Arme Eltern ...

 

Ein Samsung - Techniker hat mir vor ein paar Jahren bereits erklärt, dass die Strahlung um ein x-faches weniger schädlich sei,  als die Sonneneinstrahlung. Dass ich jedoch selber entscheiden möchte, ob ich mich der natürlichen Sonne gesundheitsrelevant aussetze oder ungewollt von technischen Geräten beeinflusst werde, beantwortete der Mann damit, dass mir diese Wahl nicht zur Verfügung stehe. TV verschenken ...

 

Lösung: Es gibt 10 Jahre alte Sony-Bravia-Flach-TV's ohne WiFi, die nicht strahlen, aber heutzutage schwer zu bekommen sind. 

Ersatzlösung: Ein neuer PC-Flachgrossbildschirm kaufen, mit dem man alle Sender strahlungsfrei geniessen kann, falls man die Internetverbindung zum PC über das RJ45-Internetkabel empfängt und das WiFi beim Router deaktiviert hat.

profile.country.DE.title
Mikasun
Entdecker

Halli,Hallo,

Benötige Freundliche Unterstützung.

*@sony Wi-Fi (?) Thema: Fremd Einwirkung von Dubiosen China Hack’s, usw.
*Wi-Wi: Samsung (Anscheinend Eine Kopierte App Gibt, Die 
Tatsächlich

Tv-Systeme & Smart/Watches (&-Apps?) Steuert. Auch Sony Geräte Steuert ?
ICH HABE HIER KEINE ERKLÄRUNG? 
•Wi-Fi Problems• Sind Schon Länger Bei Dubiosen Gefälschten Geräten Zu Beobachten. Offiziell Sogar Getestet. 

Inoffiziell: Seien Es China/Routing Hack’s :

Die Deren Geräte Steuert. Anscheinend  Auf Der Gleichen Frequenz (?) Ich Habe Hier Keine Andere Erklärung…

Diese Ein Neues (Sony/HD) Gerät Sei,

& *Nachbar (X) 1 Woche Später Auch  Dieses Steuere? Anscheinend Mit 

Einem *ULTRA_Wi-Fi_BOOSTER* od. Ähnlichen. „Echt Anstrengend“

Geräte Im Movie Mode, Zwischen Der Play Funktion -&- Der Zeitlupe Springen od. Umgekehrt? Menü Zurück Springen.
Auch Im „SUPER AUDIO“ Mode?  
Geräte Menü: Nicht Zu Deaktivieren Sei?  
•Link• Existiert Leiter Auch Nicht Mehr?

Betreff;- Situation, Benötige Hier Mal Eine Unterstützung 

 

Mit freundlichen grüßen 

 

profile.country.DE.title
Mikasun
Entdecker

Halli,Hallo,


Ihr •Link• Existiert Leiter Nicht?

Betreff;- Situation, (…)

Benötige Hierzu Eine Freundliche Unterstützung, Danke