Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android 6.0

storrm
Entdecker

Android 6.0

Auf den neuen 2016 Geräten soll ja schon Android 6.0 laufen.Laut Sony sollen auch die aus 2015 die neue Version erhalten .Weis darüber schon jemand was neues ?

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

Ich habe gerade die Offizielle Pressemitteilung wie auch die Herstelleseiter überprüft, dort habe ich nicht über Android 6.0 finden können. Weder für die 2016 noch für die 2015 Modelle.

 

Wo has du die Infos gefunden?

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Also wenn du eine offizielle Ankündigung meinst, nein, da wäre mir zumindest noch nichts bekannt. Ich habe die Info auch aus einem Youtube Clip wo die neuen Modelle vorgestellt wurden. So wie ich Sony kenne (und das tue ich schon sehr lange) wird Android 6 aber sicher für bestehende Modelle erst NACH dem Launch der neuen TV Serie kommen...

 

Das Youtube Video ist hier zu sehen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=-kYY8puZHWQ

 

Gefühlt würde ich sagen war das so ab Minute 4...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
storrm
Entdecker

Ja genau daher !

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Danke für denn Link. Korrekt ab der 4 Minuten. 

 

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

soweit ich das verstanden habe ist Android 6.0 essentiell für's USB recording aufgrund des system features "adoptable storage". Damit besteht die Möglichkeit, externen Speicher wie z.B. eine Festplatte entweder als "portable storage" (für z.b. medienfiles) oder "internal storage" (für TV recordings, system und app data) einzubinden. Im zweiten Fall verhält sich das dann wie üblich bei TV Festplatten: sollte immer mit dem gerät verbunden bleiben und ist an anderen geräten wie z.B. PC i.d.R. nicht lesbar aufgrund Dateisystem & Verschlüsselung. mehr details: https://source.android.com/devices/storage/adoptable.html

 

langer rede kurzer Sinn: das versprochene Februar-Update müsste eigentlich zwingend einen major release bump 6.0 auf die Bravia C-Serie bringen, die letzten nicht-OTA Updates waren lediglich bugfix updates die wohl auch nicht wirklich validiert wurden. falls sich jemand noch so richtig einlesen möchte in die ganzen Baustellen: https://source.android.com/devices/tv/index.html 

storrm
Entdecker

Genau ! Das ist ,worauf ich meine Hoffnung auf ein großes Update setze.

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Also wenn Android 6.0 zwingende Vorraussetzung für USB-Recording ist, dann wurden ja mit den 2015-er TV´s ganz bewusst Funktionen beworben die es mit Android 5.0 nicht geben kann. Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

kann man nicht vorstellen, nein :slight_smile: und trotzdem haben wir nichts in 2015 erhalten. Seltsam.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

So ganz verstehe ich nicht, warum hier alle so heiß auf Android 6.0 sind.

Das feature adoptable storage kanns ja wohl nicht sein, warum sollte sich meine angestöpselte Festplatte unbedingt wie ein interner Speicher verhalten ? Ich möchte sie auch nicht die ganze Zeit am TV angestöpselt haben müssen, aktuell habe ich den Eindruck, das TV Gerät verhält sich stabiler, wenn da gar nix am USB hängt.

Von einem neuen 0-er Android Release erwarte ich vielleicht neue Features, aber keine erhöhte Stabilität, die kommt erfahrungsgemäß erst mit den späteren Anpassungen, wenn die schlimmsten Bugs bekannt werden und so nach und nach ausgebügelt werden. Und wenn die schlechte Stabilität auf etwas schwachbrünstige CPUs und etwas wenig internen Speicher zurückzuführen ist, wieso sollte das nächste Android damit pfleglicher umgehen ?