Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

Inoffizielles Pie Changelog

 

[2021-05-26] 6.7165 [Download]

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021

Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Externe Zuspieler (e.g. Apple TV) können den BRAVIA wieder über HDMI-CEC abschalten
  • Gehäufte Info-Anzeige bei Verwendung externer Zuspieler über HDMI gefixt

 

[2020-11-18] 6.7140

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020

Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Dolby Atmos Unterstützung für sämtliche BRAVIA ATV2 Modelle bis 2016 zurück
  • Dolby Atmos Unterstützung in Prime Video
  • Media Player: umgekehrt chronologische Sortierung bei Fotos behoben
  • Sony Select Kanal reaktiviert sich nicht mehr nach Standby
  • Tastatur-Layout wird nach Neustart nicht mehr auf Standard (U.S.) zurückgesetzt
  • exFAT: abgeschnittener Volume-Name gefixt
  • exFAT: geänderte Volume-ID nach Neustart gefixt (Inhalte auf entsprechenden Datenträgern können somit ab sofort in persistente Bibliotheken eingebunden werden)

 

 

Gravierende Probleme

 

  • Sporadisch kein Eingangssignal oder Absturz beim Einschalten des Apple TV 4K [#55] [#105]
  • HDMI-CEC Timing- und Kommunikationsprobleme [#8]
  • DTS Passthrough wird in diversen Apps (z.B. Plex) auf Grund falscher HDMI-ARC Geräte-Informationen nicht angewendet [#85]
  • Tonaussetzer bei DTS-HD MA 24-bit [#57]
  • Häufiges Aufwachen aus dem Standby [#9] [#72]
  • Gamma des Todes: Ausgebleichtes und überbelichtetes Bild bei Dolby Vision Inhalten im Pause-Zustand [#92]
  • Dolby Vision: Keine separaten Bild-Modi für Tag und Nacht [#71]
  • LAN Verbindung wird bei VPN Verbindungsaufbau gekappt [#99] (WLAN ist nicht betroffen)
  • Sideloaded Apps mit Portrait-Orientierung werden abgeschnitten dargestellt und können daher nicht mehr genutzt werden [#101]
  • WLAN: Kompatibilitätsprobleme mit FRITZ!Box [#53] [#68]
379 ANTWORTEN 379
profile.country.DE.title
Lecterr
Mitglied

Wie hast Du den Werksreset durchgeführt, am Gerät oder per Menü?

 

Was hat Sicherheit mit einer Kamera zu tun? Sobald das Gerät im Internet hängt ist es mit einer veralteten Software unsicher, auch für andere, die in diesem Netzwerk hängen! Aber meine Daten sind es ja nicht...

profile.country.DE.title
midealm13
Mitglied

Hi,

 

Sicherheitsupdates sind gut und wichtig und das sind damit, neben ARC, die einzige Verbesserung des Updates.

Ich habe wie empfohlen, ein Werksreset per Menü durchgeführt.

 

Komm mir jetzt nicht mit ich soll das am Fernseher per Tastenkombination ausführen, ein Unding das man überhaupt ein Werksreset durchführen muss, Steinzeittechnologie.

Jedes China-Billig-Handy macht Android Updates ohne Werksreset.

 

Bei aller Liebe:

Ich bin normalerweise begeistert von Sony und mag Produktdesign, Bedienung usw. bisher würde ich in 8 von 10 Fällen ein Sony Produkt bevorzugen.

Aber in letzter Zeit geht es steil bergab. Es wird bei Premiumgeräten gespart wo nur geht - und das ist inakzeptabel.

Und ein Murksprodukt kann man nicht schön reden. Und in letzter Zeit kommen nur noch solche unfertigen Produkte auf den Markt.

Es wird beim Kunden getestet und ewig gefixt. Manches wird nie laufen weil Billig-HW verbaut wurde.

Freischaltung per zukünftiges Update heißt übersetzt "Die Hardware macht das nicht, aber wir türken das irgendwie hin und dehnen die Spezifikationen"

 

So, genug gewütet. 

Wie gesagt, ich werde nicht nochmal resetten, denn ich musste das bei den bisherigen Updates auch nie machen.

Oreo war halbwegs stabil, wenn auch da massive Bugs existent waren (manche haben mich schlichtweg nicht betroffen, da ich z.b. den Sat-Tuner & Aufnahmefunktion nicht verwende).

 

Ich warte auf ein neues Update und dann kann ich ja mal alternativ das HW-Werksreset probieren.

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Scope3x
Mitglied

Völlig richtig. Sicherheitsupdates sind wichtig! Das Verhältnis zwischen stressfreiem Streaming mit einem am Gastzugang meiner eigenen Fritzbox angeschlossenen SmartTV und einem Update mit dem viele User Probleme haben ... nö. Aber richtig, sind meine "Daten".

PS: NordVPN hat gerade ein super Angebot.

profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Wer auf seine persönlichen Daten achtet sollte den TV am besten komplett vom Netz nehmen. Das letzte Firmware Update ist vom November 2020 und bisher konnte man diese Sicherheitsupdates immer nur per neuen Firmware Update aktualisieren. Sprich seit 3 Monaten gibt es dazu nichts mehr für die TV Reihe. 

 

Ich habe mein TV relativ schnell komplett vom Internet getrennt. Es gibt ja auch genügend Blocker wo man nachlesen kann was der TV alles weiter gibt und co. 

profile.country.DE.title
grassi2000
Mitglied

Ich kann auch nur jedem abraten von diesem Update. Mein A1 lief mit Oreo soweit wirklich gut, Probleme waren die absolute Ausnahme. Seit Pie habe ich immer wieder Neustarts, Streaming-Apps die nicht richtig funktionieren und diverse andere Kleinigkeiten. 

 

Und da haben auch mehrere Werksresets nicht geholfen. Der Fernseher nervt mich nur noch in dem Zustand in dem er jetzt ist. Ich hoffe wirklich da kommt zeitnah nochmal ein Bugfix-Update mit dem er zumindest wieder brauchbar wird. Sonst wars das mit Sony-Fernsehern für mich. So sehr ich auch das Bild schätze, aber er sollte benutzbar sein. 

Hardware: KD-55A1 | PS5 | Xbox Series X | Sky Q
Tags (1)
profile.country.DE.title
ludiekm
Mitglied

Ich kann es einfach nicht fassen. Am Wochenende die Meldung für das Update bekommen (KD-XE8505), installiert und mich über die ersten Neustarts nach dem Standby gewundert. Dies scheint sich jetzt zu manifestieren. Gibt es hierzu schon irgendwelche Tipps? Kann mir ernsthaft nicht vorstellen das hier für mich zeitnah ein Update kommt 😑

profile.country.DE.title
Humpatz
Mitglied

@ludiekm Mir wurde vom Support heute folgender Tipp (für meinen KD-65A1) gegeben:

 

Bitte folgen Sie diesen Schritten, um das Problem zu beheben:

[Einstellungen] → [Externe Eingänge] → [BRAVIA Sync-Einstellungen] → [BRAVIA Sync-Steuerung] → [AUS] .

[Einstellungen] → [Netzwerk] → [Fernstart] → [AUS]

profile.country.DE.title
ludiekm
Mitglied

@Humpatz danke, das werde ich direkt  mal testen. Bin für alle Lösungsvorschläge offen (verständlich) 😀

Sonst bleibt ja noch der Werksreset, allerdings glaub ich nicht wirklich daran.

 

Update: Bravia Sync war aus, hab eh keine Sync Geräte. Die Netzwerkoption habe ich ausgeschaltet.

Finde es ja witzig das die Beschreibung offenbar nicht zum "neuen" Menübaum passt.

profile.country.DE.title
Humpatz
Mitglied

@ludiekm Der (erzwungene) Werks-Reset hat bei mir nicht geholfen.

profile.country.DE.title
Fatalitybp
Entdecker

Model: XG9005

Ich habe das Problem, dass ich seit dem Update, immer wieder die Info Anzeige eingeblendet bekomme . Leider kann ich die Info Anzeige nicht im Menü deaktivieren. Der Reiter wird ganz kurz angezeigt und verschwindet dann.