Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update 3.885

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Firmware Update 3.885

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xd93xx_x93xxd_xd94xx_x94xxd-series/kd-65xd93...

 

Das neue Update ist draußen!

 

Hier der Change-Log:

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

  • Bietet Unterstützung für HLG (Hybrid Log Gamma) HDR-Format über HDMI-Anschluss
  • Reduziert die Eingangsverzögerung für 4K HDR-Gaming
  • Behebt ein Problem, bei dem die rechte Seite des Bildschirms heller wird, wenn man den Anschluss von HDMI (4K Signaleingang) zu terrestrisch ändert.
  • Behebt Tonaussetzer bei Verwendung der Sonos Soundbar
  • Behebt „Ruckeln“ bei der Wiedergabe von Inhalten auf Amazon Video beim Drücken der Taste für ACTION MENU oder VOL+/-.
  • Behebt die schlechte Videoqualität bei BBC iPlayer bei der Verwendung der „Watch from start“-Funktion

 

Im AVS-Forum, die das Update schon seit einer Woche haben, gibt es fast nur positive Rückmeldungen.

 

Grüße

 

53 ANTWORTEN 53
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Leider keine Verbesserung bei dem Amazon Problem. 



Ich habe definitiv eine Verbesserung bei Amazon Video.

Das ist alles so extrem zufällig. Nach jedem Update freuen sich einige über Besserung, andere klagen über Verschlechterung. Die einzige Schlussfolgerung, die ich daraus ziehen kann ist, dass das System einfach nicht unter Kontrolle ist.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Bei mir ist es auch etwas besser, aber nicht behoben, es gibt immer nur kurze Aussetzer nach Lautstärke Änderung oder Action Taste. Nur nicht mehr so extrem.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


hybrid79 schrieb:

Bei mir ist es auch etwas besser, aber nicht behoben, es gibt immer nur kurze Aussetzer nach Lautstärke Änderung oder Action Taste. Nur nicht mehr so extrem.


Das ist bei mir auch weiterhin so. Aber ich bin halt mit meinen Ansprüchen zurückgegangen. So ist das für mich akzeptabel.

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Ich habe keinen Werksreset gemacht!

 

Gestern paar Folgen Mr. Robot über die Amazon App geschaut. Bei mir gibt es auf jeden Fall keine Verbesserung im Bezug auf:

- Video startet ohne Probleme

- Laustärke kann man ohne lästiges ruckeln verstellen

 

Evtl muss ich wirklich mal alles löschen und neu aufsetzen 😞

 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Ich habe direkt den Werksreset mitgemacht in der Hoffnung das das Gerät nun nicht mehr jeden Tag abstürzt. Mal abwarten. Könnte tatsächlich dann vielleicht bei dir das Amazonproblem lösen.

profile.country.DE.title
Masteraddi3
Entdecker

Das Update gibt es auch für die WxxxC Geräte:

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-w75xc_w80xc-series/kdl-55w805c/downloads/000...

 

Gestern direkt installiert in der Hoffnung das die Amazon App und 3D wieder geht. Beides leider ohne Besserung.

Amazon läuft gefühlt nicht mehr ganz so ruckelig, aber das Startproblem gibt es weiterhin.

 

Wäre ich nur bei der letzten Android 5.1 Version geblieben, da ging alles ohne Probleme.

profile.country.DE.title
bananajoe2811
Mitglied

Ich habe das Problem, dass  der Fernsehehr nach dem kopieren des Updates neu startet, So weit so gut.Dannn erscheint das Symbol, dass man den Netzstecker nicht ziehen soll. Danach startet der Fernseher wieder neu und es erscheint kurz ein TV Bild. Dann kommt die Meldung USB Gerät erkannt und die Sysmtemsoftware Aktualisierung mit dem kopieren der Aktualisierungsdatei wieder von vorne beginnt. Es erscheint keine Meldung, dass die Aktualisierung abgeschlossen ist.

 

Die Updates vorher konnte ich alle ohne Probleme mttels USB Stick installieren

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Jetzt hatte ich gerade wieder das Problem mit Amazon, dass ein Video nicht starten wollte. Also Wiedergabe neu gestartet. Dann bliebt die App komplett stecken. Hatte ich in der Vergangenheit schon desöfteren. Einmal brauchte ich 5 Anläufe.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

jupp, bei Amazon Video haben wir uns leider zu früh gefreut. selbst wenn der stream dann mal läuft kommt es in intervallen auch gerne zu mikro-rucklern, diese habe ich kürzlich auch bei YouTube videos beobachtet. Mediatek haben da mal echt qualität abgeliefert, und was sich Sony dabei denken, nach immerhin 3 Monaten wartezeit ein update trotz changelog ohne fix für Amazon Video zu veröffentlichen, entzieht sich meiner kenntnis. höchst nervig....... 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Für mich ist das Update Zeitverschwendung gewesen, keine Verbesserungen. Die etwas erhofften Verbesserungen bei Amazon haben sich gestern im negativen wieder umgeschlagen. Ist genauso bescheiden wie vor dem Update.

 

Ganz ehrlich Sony ist einfach nur noch Peinlich und nicht mehr Premium.