Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65X9005C HDR fähig???

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

KD-65X9005C HDR fähig???

Hallo Peter_S.!

Ich war gerade auf der Sony Homepage um mal zu schauen, was so die 2016 Modelle hergeben. Dann bin ich auf der Übersichtsseite stutzig geworden. Dort wird nach wie vor für das Modell meines derzeitigen TV's KD-65X9005C geworben aber mit 4k HDR... Habe ich irgendetwas verpasst oder ist das nur ein Fehler auf der Homepage??

Hier das Bild von der Seite:

Sony1.jpg

Gruß

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wo ist das Problem ?

Die HDR-Funktionalität wurde mit einem Update nachgeliefert.

Im Prinzip funktioniert es auch, ich habe das selbe Modell mit 55', es gibt da eineige Amazon-Inhalte.

Die neueren Modelle haben dann das "echte" HDR, mit höherer max. Helligkeit, die auch die Logo-Spezifitäten erfüllen.

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hallo winposur,

ich habe überhaupt kein Problem warum sollte ich? Nur weil mich das interessiert und ich nachgefragt habe? Ich hatte es nicht für möglich gehalten deshalb war ich unsicher, aber so wie Du geantwortet hast ist es auch kein echtes HDR trotz des Logos...

Trotzdem danke für die Antwort.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich redete von dem Ultra HD Premium Logo der UHD Alliance, das ist aber eine relativ neue Sache und verlangt vom TV 1000 Candela pro qm. Das schaffen unsere Geräte nicht.

Dennoch sind unsere 2015er TV-Geräte HDR kompatibel und können solches Material abspielen, das ist doch schon mal ganz gut.

Allerdings kann mich HDR im Moment nicht überzeugen, wenn ich z. B. Mozart in the Jungle über Amazon Prime sehe. Die hohen Kontraste stören mich mehr als dass sie mich faszinieren. Und ich schaue mir nach wie vor gerne gedruckte Bilder an trotz des geringen Kontrastes. Der Lichtsensor meines TV Gerätes steht auch in der Regel auf ein, so dass ich abends eben nicht so grelle Bilder habe. Bei HDR steht die Beleuchtung natürlich immer auf volle Pulle... Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.