Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kdl- W 805C

dinisu
Entdecker

kdl- W 805C

Liebes Sony Team,

 

ich ärgere mich jetzt seit Tagen über meinem neuen 50 W 805 C .

Ich stehe kurz davor den TV zurückzugeben :-((

Einige Fragen wurden nun schon von freundlichen Forumsusern beantwortet.

Jedoch bleiben noch viele Antworten offen.

- Warum kann, anders als in der Produktbeschreibung versprochen, kein 2D in 3D

umgewandelt werden ?

-Warum gibt es auf der Fernbedienung kein 3D-Knopf ?

-Warum muss jedesmal umständlich über das ActionMenue auf 3D geschaltet werden ?

-Warum erscheint bei erkanntem 3D Inhalt kein Menue wo gewält werden kann, ob auf 3D umgeschaltet werden soll oder nicht ?

 

-USB :

- Warum wird im Eingangsmenue kein USB angezeigt ?

- Warum muss das Anschauen von Dateien umständlich über eine APP erfolgen ?

- Warum erkennen die vorinstalierten APPs manchmal den inhalt nicht ?

- Warum wird der Inhalt nich konstant erkannt oder nicht erkannt ?

Das bei gleichem Medium mit gleichem Inhalt ?

- Warum werden Formate bei gleichem Medium manchmal erkannt und manchmal nicht ?

- Warum, wenn ein USB Gerät angeschlossen wird, und dies erkannt und angezeigt wird, muss ich trotzdem umständlich über eine APP das Gerät starten ( wenn es dann funktioniert )?

- Warum bekommt man dann nicht eine Auswahlmöglichkeit ob man auf das Gerät zugreifen will ?

 

- Warum schaltet sich Bluetooth selbstständig aus ?

- Warum läuft teilweise nach dem öffnen einer vorinstallierten APP der Ton einer zuvor geschauten TV-Sendung im Hintergrund weiter ?

- Warum gibt es auf der Fernbedienung, wie beim Vorgänger, keine Optiontaste um z.B.

den Inhalt einer USB Platte nach eigenen Wünschen darzustellen ?

 

 

Das sind nur ein paar Warums, es gibt mit Sicherheit noch einige mehr.

 

Jedoch muss Sony sich ernsthaft hinterfragen warum praktische und bewährte Features, Bedienbarkeiten und Funktionen von Vorgängermodellen einfach weggelassen wurden.

 

Wenn ein Rad rund ist, muss man es doch nicht mit Gewalt noch runder machen wollen und dabei Bogen mit Ecken und Kanten ersetzen !?!

 

Es tut mir leid, wenn ich Euch damit genervt habe, aber mir geht es jetzt etwas besser.

 

lg

Dietmar

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dietmar,

 

Vielen Dank für deine Problemschilderung.

 

Die neuen Fernseher nutzen eine neue Benutzeroberfläche und ein neues Betriebssystem, die mit den vorhergehenden Modellen einfach nicht mehr vergleichbar sind. Einige Funktionen der Vorgänger lassen sich auf Android (noch) nicht umsetzen. Der große Vorteil der Android Geräte ist jedoch die große Felexibilität. D.h. sie können jederzeit durch ein Update aktualisiert werden.

 

Einige der von dir genannten Punkte werden sicherlich schon mit den nächsten Updates behoben werden.

 

Schöne Grüße
Peter

Tomczek84
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich habe auch ein Problem mit oben genanntem Fernseher. Undzwar ging heute plötzlich die Fernbedienung nicht mehr, also habe ich die Batterien getauscht. Danach ging die Fernbedienung immernoch nicht. Also habe ich Sie beim Verkäufer reklamiert und sofort eine Gutschrift bekommen. Allerdings wollte ich dann testen, ob der Fernseher sich über die am TV befindliche Steuerung bedienen ließ, aber auch dies funktionierte nicht. Dann hab ich alles vom Strom getrennt und siehe da auf einmal ging alles wieder, sowohl Fernbedienung, als auch die Steuerung über den TV. Kann mir einer sagen woran das liegen kann? Ist dies auch ein Software Problem? Natürlich habe ich die Gutschrift ehrlich wie ich bin wieder stornieren lassen. Also sehr viel Aufwand für ein eigentlich so kleines Problem. Ist dieses Problem schon mal bei wem anders aufgetaucht? Liegt es wie schon gesagt etwa an der Software, oder vielleicht sogar am Gerät selber? Möchte ungern den Aufwand betreiben und das komplette Gerät umtauschen. Es kann ja nicht sein,  dass man bei immer alles vom Strom trennt, wenn dieses Problem auftritt. Das ist ja nicht gut für den TV und auch nicht für die anderen Geräte die an dem Stromkreis angeschlossen sind. :thinking:

 

Bitte um Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Thomas Weber 

 

EndlessDark86
Mitglied

Das liegt zu 99% an der Software, woran auch sonst? Wenn Fernbedienung und Tastenfeld am Gerät selbst gleichzeitig streiken, dann ist es ja unwahrscheinlich, dass ein Hardwarefehler vorliegt. Das Betriebssystem auf diesen TV's in Form von Android ist eben genau so Fehlerbehaftet wie ein Windows PC oder ein Android Smartphone. Dann trifft viel Ressourcenverbrauch auf schwache Hardware und eine schlecht umgesetzte Firmware und schon hat man die Probleme, es kommt zu Abstürzen, Hänger, Ruckler und viiieeele andere Probleme.

Machen kann man dagegen nichts, außer wie du schon gesagt hast den TV einfach vom Strom trennen, damit er sich anschließend neustartet. Und eben hoffen das Sony es gebacken kriegt zukünftig ein wenig hoffnungsvollere Updates rauszubringen. Denn bisher gibt es wenig Updates und dann auch immer nur mit sehr sperrlichen Informationen. Kein vernünftiges Changelog, immer nur Stichpunkthaft was geändert wurde und sind wir mal ehrlich, dass sind seit den letzten 4 oder 5 Updates, seit ich den TV auch habe immer die gleichen Punkte und bisher hab ich nur einmal eine spürbare Verbesserung der stabilität bemerkt. Beim rest habe ich manchmal das Gefühl die nehmen einfach die alte Firmware, ändern die Versionsnummer und hauen es raus, damit es den Eindruck macht es gibt Support für die Geräte. Oder alternativ machen die Updates mehr Probleme wie vorher. So wie man schon so schön gelesen hat hier im Forum - vor dem Update ist nach dem Update.