Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Werksreset die 3. (seit der Installation von MM 6.0.1) - KD-65XD9305

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Werksreset die 3. (seit der Installation von MM 6.0.1) - KD-65XD9305

Ich hatte gestern Abend nochmal einen Werksreset gemacht.

Ich hatte seit 1 Woche täglich willkürliche Neustarts gehabt und gestern Abend der Höhepunkt: ein nicht anschaltbarer Sony Premium TV.

 

Diesmal habe ich mich nicht bei Google oder Sony angemeldet und alles unwichtige abgeschaltet (HBBTV, Sprachsteuerung, automatische Dienste, Ortung usw)

Die Netflix und Amazon App ist ja vorinstalliert und da habe ich mich eingeloggt.

Amazon ruckelt beim Start, mit einem Schnellvorlauf und anschließendem Schnellrücklauf zum Anfang startet er dann ruckelfrei bis zum Schluss)

UHDs schaue ich mit meinem Panasonic UHD Player und HDR Gaming spiele ich mit der PS4.

Das alles funktioniert jetzt auch wirklich gut.

 

Heute morgen und heute Abend, nach jeweils einem Standby von ca. 8 Stunden ging der TV zügig an. Umschalten trotz HD+ ist auch ok. Bis jetzt ist der TV noch nicht abgestürzt.

Ich werde auch nichts installieren, gar nichts, auch kein Kodi oder ES Explorer.

 

Ich möchte unbedingt wissen ob er in der Werkseinstellung auch abstürzt.

 

Die Sender habe ich über SAT hinzugefügt ohne Länderkennung (sonstiges) um das Problem mit den Wiederkehrenden SAT Sendern in den Griff zu bekommen. Das klappte aber nicht, die Sender kamen ab Programm 100 innerhalb von mehreren Minuten wieder zurück.

 

Habt ihr auch schon mehrmals Werksresetet und es wurde besser? Oder ist es vergebene Mühe?

 

 

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
11 ANTWORTEN 11
FritzOtto123
Mitglied

A6 ist eine absoiute Schande, das läuft schlechter als A5 vorher. Ich habe trotz Werksreset massive Probleme. Nach längerem Standby verbindet er das Wlan nicht und die Programme lassen sich nicht umschalten, Manchmal ist auch nur der Ton da aber kein Bild. Startet man den TV dann einmal neu gehts meistens.

 

Zurück auf das alte Android kann man auch nicht mehr. Also ich warte jetzt schon seit über einem Jahr auf ein halbwegs stabiles Betriebssystem . Wenn sich da nicht bald was tut werf ich de Kiste aus dem Fenster.

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Ich weiß net wie man sich nach den ganzen Problemen mit Android 5 - bis das mal alles halbwegs ausgemerzt war - auf das Android 6 Update stürzen konnte. Ich hab abgewartet. Wollte da paar Wochen ins Land ziehen lassen - hat sich nun gelohnt. Da wurde bisschen viel erwartet ^^

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Tja, wenn es niemand installiert und berichtet, wird sich auch nichts von selber verbessern. Sony testet offensichtlich nicht, bzw. setzt die Geräte da scheinbar nicht mal jemand produktiv ein. Wenn ich dich wäre, würde ich mich also einfach zurücklehnen und abwarten und nicht die ganzen Leute, die das Zeug für dich testen, für dumm verkaufen.

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Ich hab jedes Update drauf - und alles an SONY weitergeleitet was ich an Fehlern gefunden hab. Ich meinte nur, das ich eigentlich gewusst hab das MM nix wird. Alle schreien danach, dann husch husch für alte Modelle veröffentlichen - die neuen sind aber wichtiger. Ist doch überall so ... Lieber n stabiles A5, als n A6er wie A5 am Anfang ... Wenn n back roll möglich wäre, hätte ich MM installiert. Die Funktion sollte SONY mal einbauen... Da wäre vielen geholfen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

... auf das Android 6 Update stürzen konnte...

 

Gestürzt wie im Winterschlußverkauf hat sich niemand auf das MM 6!

 

Aber nach monatelangem Warten auf ein Update das den TV ordentlich bedienen lässt, kann man doch echt mal erwarten das Sony Fehler behoben hat! Es hätte auch 5.2 oder 5.3 sein können, egal - Hauptsache es wären Fehler behoben worden.
Bei der PS4 ist vor einigen Tagen auch ein 4.5 Update mit Boostmodus erschienen. Und es funktioniert.
Hätten wir deiner Meinung nach auch entspannen sollen und einige Monate warten sollen?

 

Von einer so großen Firma wie Sony kann man es erwarten das sie Ihre Software testen oder testen lassen!
Testen aber auch nur von Leuten die es wissen das es ein Test ist!!!

Und nicht wie wir hier ins kalte Wasser geworfen wurden! Sony hat uns die Infos per Mail oder Popup auf dem TV informiert das MM 6 da ist!!!!!

Wir sind doch keine Hinterhof - Bastler hier die 3300 Euro Elektronik auf eigenes Risiko testen! So nicht.

Die sollen sich Betatester suchen, denen kostenlos Geräte zur Verfügung stellen und diese Leute auf 180 bringen!

ABER NICHT MIT "NORMALEN" TV ZUSCHAUERN die offiziell Updates vom Hersteller bekommen.

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Vorab: Kein User ist schuld - einzig und alleine SONY trägt hier die Verantwortung. Schließlich war alles offiziell.

 

Aber: jeder weiß doch wie hochwertig die ATV Updates bei SONY sind. Jedes Update brachte neue Probleme und löste nicht unbedingt die bestehenden. Daher die Skepsis. Ich habe einen X905C - auch ich war BETA Tester, und wollte es mit MM nicht erneut werden.

 

Man sieht an den neuen TVs wo SONYs Reise hingeht. Die stecken alles Know How in die neuen Geräte. Schön Skill gesammelt bei den 2k15/2k16er Modellen. Fehlerhafte Konstellationen wie SoC und Mainboard und Firmware und und und in Zusammenarbeit mit ATV - Nun weiß man mehr und die 2k17er TVs laufen top. Ich denke nicht das MM die Lösung ist. Es wird Update für Update weitergehen und ausgestanden ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Man sieht an den neuen TVs wo SONYs Reise hingeht. Die stecken alles Know How in die neuen Geräte. Schön Skill gesammelt bei den 2k15/2k16er Modellen. Fehlerhafte Konstellationen wie SoC und Mainboard und Firmware und und und in Zusammenarbeit mit ATV - Nun weiß man mehr und die 2k17er TVs laufen top.

Das spiegelt nicht unbedingt die Realität wieder, jedenfalls nicht meine. Beim SoC tritt MediaTek quasi auf der Stelle. Auch aktuelle Top-Modelle wie der ZD9 sind performancetechnisch nicht viel weiter als die ersten Sony Android TV Geräte. Einzige relevante Änderung ist VP9.2 Unterstützung für künftige HDR Angebote (YouTube HDR). Auch die Geräte vom Frühjahr 2017 (E Serie) basieren noch auf dem letztjährigen SoC. Also nach wie vor keine unbedingt sehr flüssige Navigation, lahmer Start von Apps und spielen muss man darauf nicht wirklich wollen.

Auch der 2017er MediaTek SoC, der in Sony Geräten wohl wieder erst im Sommer erscheinen wird (wenn überhaupt?), ändert daran nichts. Scheinbar das gleiche Quad-Core ARM Cortex A53 Design mit niedriger Taktfrequenz wie beim Vorgänger. Änderung hier ist die Integration von Dolby Vision, was mittlerweile aber sowieso schon in Software abbildbar ist (siehe "bald" im ZD9).

 

Sony hat bereits angekündigt, Nougat auf sämtliche Android TV Geräte zu bringen. Auf Grund der Ähnlichkeit des SoC über die Geräte aller bisheriger Generationen hinweg wird man so wohl auch von Treiber-Updates profitieren. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich die Situation bezüglich Software-Bugs entweder für alle verbessert, oder Sony auf dem aktuellen Niveau stagniert.

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Bis jetzt läuft der TV seit 3 Tagen ohne Probleme, kein Absturz oder Neustart.

 

Amazon Video ruckelt natürlich noch beim Start der Filme, schnelles Hin und Herspulen und dann starten löst das Problem.

 

Ich bin gespannt ob er weiter so gut läuft. Ich werde berichten.

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
micschel55
Mitglied

Hallo, wenn man fragen darf, wie genau hast du den Reset gemacht? Ich habe einen 65x8507 und erst jetzt gemerkt, das er sich über die Auto-Update Funktion selbst geupdatet hat. hab es erst gemerkt, als er vor ca. 2 Wochen einfach mittendrin ausging und neu gestartet ist. Und seit dem passiert das täglich, was für ein Schrottupdate ist das denn???