Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

auch mal neu hier

profile.country.de_DE.title
Goldpixler
Besucher

auch mal neu hier

Moin, Moin

das mal mit der Überschrift stimmt nicht mehr so ganz.

Ja ich bin neu aber schon einige Tage hier und habe das ganze mal beobachtet.

Jetzt denke ich das es an der Zeit ist mal etwas über mich zu schreiben.

Als meine Foto's möchte ich einmal die alpha 330 mit dem Normalen (18-55) Objektiv als mein eigen bezeichnen,

als weitere Fotos habe ich noch 2 Minoltas Dynax x5 dazu habe ich, und zum glück passen die auch zu meiner alpha, noch einige Objektive. (Tamaron 28-200mm macro, cosima 19-35mm, minolta 35-70mm macro, exakta 28-80 macro, minolta 35-89mm, minolta 28-80 mm, tokina 28-210), weiter habe ich ein gutes Stativ mit wechselplatte, bei jedem Foto auch die Wechselplatte. Für die Macrofotografie habe ich mir inzwischen einen Schlitten und ein kleines (labor mit 6 lampen) zugelegt. Nur habert es da noch an der Praxis bei mir.

weiter habe ich noch einen Hosentaschen-Foto Canon PS A720.

Ja noch ne Menge kleinteile wie Blitze und auch ein GPS G-Trender so das ich nicht mehr vergesse wo ich welche Bilder gemacht habe. Dieses Gerät ist gewöhnungsbedürftig. Würde ich nicht empfehlen wenn mich jemand fragt.

So zu mir dann mal.

ich bin Rentner 68 jahre jung, mach (mehr oder wenniger) Bildbearbeitung mit PI X3 und PS Element 8.

Meine Fotografische Neigungen sind die weite welt, so weit ich in die "WEITE" welt komme. Oder so einfach da wo ich hin komme und auch meine 2 Heimat "Frankreich"

so das mal zur Vorstellung, solltet ihr hierzu fragen haben nur mal zu ich beise nicht, gebe auch immer antworten.

Jetzt mal zu meinem Problem mit meiner Alpha. Die habe ich inzwischen mal gerade so 9-10 Monaten. Dabe ist mir vor längerer Zeit auf gefallen das ich im rechten oberen Bereich des Bildes immer einen dunklen schatten habe. der ist allerdings nur dann zu erkennen wenn der hintergrund heller ist als der schatten. Ich dachte erst das eines meiner Objektive ne Macke hätte, habe deshalb mal ne Serie von gleichen Bildern gemacht immer mit einem anderen Objektiv. Der Punkt war trotzdem vorhanden. Was es ist weis ich nicht. Was ich dagegen machen kann weis ich auch nicht. Ich war dann mit meinem Foto bei dem Verkäufer der meint das es innen irgendwo ist (hat auch ein Begriff genannt, habe ihn vergessen) er wollte für die reperatur über 100€ haben. Er meint das zu behebn könnte ich auch selbst, aber dabei könnte ich auch mehr kaputt machen. Denke ich. Aber es kann doch nicht sein das ich dafür geld bezahle und noch garantie habe.

Ich werde dennen foto mal mit auf die Messe nehmen und bei Sony vorstellig, ich hoffe die haben da so einen Service.

Über Tips oder andere Anregungen währe ich euch dankbar.

Ein Problembild könnt ihr in meinem Portofolio dann sehen. Werde es dann mal gelich einstellen..

LG

Günter Goldpixler.de

4 ANTWORTEN 4
FotoEcky
Besucher

das ist ein sensorfleck.

erkundige dich, wie und mit welchen möglichkeiten du deinen sensor reinigen kannst.

einfach so, würde ich das nicht machen.... der sensor ist sehr empfindlich.

gruß

ecky

WBJanny
Vielschreiber

Hallo Günter,

ich habe hier mal etwas zu lesen für dich :

http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=1344#1344

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen!

Früher gab es das Problem der Sensoflecken nicht, da der Film ja für jedes Bild weiter tranzportiert wurde und somit immer ein "frisches" Stück zum belichten da war. Heute wird immer auf dem selben Sensor belichtet und da kann sich alleine durch Objektivwechsel Staub absetzen.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Goldpixler
Besucher

Danke Janny, ich habe das mit dem Sennsor-Threed mal mit bedacht gelesen, nur das was da gesagt wird, das Traue ich mich doch nicht.

Dazu habe ich auch einfach zuwenig ahnung von dem Innenleben meiner a330.

Aber trotzdem danke auch danke an alle die ihr wissen weiter gegeben haben. Ich weis jetzt ein stückschen mehr. Das mit dem Schütteln werde ich mal versuchen, aber sensor reinigen ne ne.

bis dann

Günter