Share your experience!
Hallo, ich bin erst seit kurzem hier Mitglied.Heute habe ich erst mein 2. Bild hoch geladen, allerdings fiel mir auf dass es nicht so aussieht wie es eigentlich aussehen soll , nicht dass mich einer auslachen will ;-).Aber wenn ich dann unter dem Bild auf die Originaldatei klicke, erscheint das was ich wirklich wollte.
Was habe ich falsch gemacht?
Danke schon mal vorab für eure Hilfe
Petra
Hallo Petra, erst einmal ein herzliches Willkommen im Club.
> P-B-J schrieb
> Aber wenn ich dann unter dem Bild auf die Originaldatei klicke, erscheint das was ich wirklich wollte.
> Was habe ich falsch gemacht?
Nun, das sollte aber eigentlich klar sein. Wie stellst Du dir das vor, dass eine Galerie arbeiten soll?
Es sollte eigentlich für alle verständlich sein, dasss +*alle*+ eingestellten Bilder vorerst einmal auf eine Einheitsgröße herunter skaliert werden müssen, um ein einheitliches Erscheinungsbild in der Galerie zu gewährleisten!
Deshalb gibt es doch die Funktion "Foto im Original ansehen". Was glaubst Du denn sollte sonst damit bezweckt werden?
Wenn ich meine Bilder in der Größe von 1280 x 853 Pixel einstelle (was für mich der Standard ist), der nächste 600 x 400 Pixel, wieder ein anderer 2100 x 1400 Pixel ...
Was glaubst Du, wie die Galerie dann aussehen würde? Du würdest sagen "welch ein Kaos" ...
So ist gewährleistetr, dass die Galerie ein für alle Beteiligten ordentliches Erscheinungsbild aufweist, so dass auch Du dich mit einer inneren Zufriedenheit und Freude durch all die schönen Schnappschüsse und festgehaltenen Emotionen deiner Kollegen und Freunde durchklicken kannst und ebenfals das miterleben kannst, was andere sehen, ohne dass in deinen Gehirnwindeungen der Verdacht eines Durcheinanders aufkommt ...
LG Gerhard
Hallo Petra, erst einmal ein herzliches Willkommen im Club.
> P-B-J schrieb
> Aber wenn ich dann unter dem Bild auf die Originaldatei klicke, erscheint das was ich wirklich wollte.
> Was habe ich falsch gemacht?
Nun, das sollte aber eigentlich klar sein. Wie stellst Du dir das vor, dass eine Galerie arbeiten soll?
Es sollte eigentlich für alle verständlich sein, dasss +*alle*+ eingestellten Bilder vorerst einmal auf eine Einheitsgröße herunter skaliert werden müssen, um ein einheitliches Erscheinungsbild in der Galerie zu gewährleisten!
Deshalb gibt es doch die Funktion "Foto im Original ansehen". Was glaubst Du denn sollte sonst damit bezweckt werden?
Wenn ich meine Bilder in der Größe von 1280 x 853 Pixel einstelle (was für mich der Standard ist), der nächste 600 x 400 Pixel, wieder ein anderer 2100 x 1400 Pixel ...
Was glaubst Du, wie die Galerie dann aussehen würde? Du würdest sagen "welch ein Kaos" ...
So ist gewährleistetr, dass die Galerie ein für alle Beteiligten ordentliches Erscheinungsbild aufweist, so dass auch Du dich mit einer inneren Zufriedenheit und Freude durch all die schönen Schnappschüsse und festgehaltenen Emotionen deiner Kollegen und Freunde durchklicken kannst und ebenfals das miterleben kannst, was andere sehen, ohne dass in deinen Gehirnwindeungen der Verdacht eines Durcheinanders aufkommt ...
LG Gerhard
Also ich verstehe das Problem anders welches Petra beschreibt.
Ich denke sie meint den erheblichen Unterschied in der Farbdarstellung des kleineren Fotos im Vergleich zur Abbildung der Originalgrösse.
Ist in ihrem Portfolio beim Vergleich der Fotos jedenfalls deutlich zu erkennen.
Gruss Ulli
Hallo Gerhard, danke erst mal für deine Reaktion.
Schau dir doch einfach mal mein Bild von der Schlossauffahrt an und dann das Foto im Original, dann weißt du eventuell was ich meinte.
Lg Petra
Hallo Petra
Du bist doch *meine* Petra, oder?
Ich weiß jetzt auch, was du meinst. Wenn du auf das kleine Bild mit dem Mauspfeil gehst, ist das Bild teilweise " schäbbich" oder auch leicht verzerrt, in der Originalansicht ist das Bild dann richtig zu sehen.
Warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich kenne es nicht anders.
Ach ja.. und herzlich willkommen hier
LG Susanne
Hallo Susanne
freut mich ja dass ausgerechnet du auf meine Frage gestoßen bist. Ach ja wenn du die Petra meinst die mit euch und Jürgen und Co in Beelitz unterwegs war, dann liegst du richtig ;-)).
Du meinst also dass das Bild so wie ich es auf den ersten Blick sehe so schäbig sein muss?
Wenn ich es auf diesem Portfolio anschaue sieht es aber auch so schäbig aus, nur eben das Original , welches darunter angeklickt werden kann, ist wirklich so wie ich es auch geladen habe.
Da schaut sich womöglich keiner das Bild an,wenn es so aussieht, hast du mal reingeschaut?
Bei euch ist es doch auch alles auf Anhieb so wie es sein soll und bei manchen kann man nicht mal ein Original anklicken.
Na mal sehen
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen dass ihr trotz Asche gut in den Urlaub kommt und auch wieder zurück!!!!!
Lg Petra
Hallo Petra,
zunächst einmal ganz herzlich willkommen im Club.
Das Bild muss leider über eine einfache Routine klein gerechnet werden. Hierbei wird es dann leider etwas grob zurechtgestutzt, wodurch es dann, je nach Bildinhalt, etwas unbefriedigend aussehen kann.
Das Problem kann man zwar umgehen, indem man das Bild schon kleingerechnet einstellt - aber dann kann man es ja nicht mehr im Originalformat ansehen
Besonders kritisch sind Bildinhalte mit vielen Details oder scharfen Konturen.
Liebe Grüße aus Berlin
Peter
Supi Peter
dass half mir schon mal wirklich.
Wie groß -klein sollte es nun sein ?
Werde dann sehen was für mich optimal ist.
Vielen Dank Petra
Hallo Petra,
die maximale Größe für die Vorschaubilder ist 600x400.
Ich bevorzuge eine Größe von ca.1200x800.
Liebe Grüße
Peter