Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo an alle Leute

profile.country.de_DE.title
logaja
Besucher

Hallo an alle Leute

Hallo Cony,
danke für deine schnelle Antwort. War gerade nochmal im Einkaufcenter und habe mir 2 Reader angeschaut ( Oyo von Thalia und Sony Touch edition). Der Sony hat mir schon gefallen, wobei der Oyo zum jetztigen Zeitpunkt 2 wesentliche Vorteile mitbringt: 1. er ist 90,00 Euro günstiger und 2. er ist sofort zum mitnehmen da. Der Sony hat leider einer Lieferfrist von bis 6 Wochen. Sicherlich wird es irgendwo ein Händler geben, der ihn auch jetzt liefern kann. Ich bin aber ein Mensch der gerne "vor Ort kauft" um z.b. bei eventuellen Problemen oder Mängel eine Person greifbar zu haben um nicht alles auf dem Postweg machen zu müssen. Desweiteren scheint es mir gerade eine Flut von Readern zu geben, sei es jetzt von Librie oder Weltbild. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Liebe Grüße
Logaja

4 ANTWORTEN 4
conysho
Vielschreiber

Hi.

gerne...nur noch 2 Hinweise

Beim Oyo finde ich die Zeit zum Seitenumblättern länger als beim 650, etwa auf Level meines alten 505. Die Tasten sind auch etwas wenig ... "kontaktfreudig" sprich reagieren nicht so schnell. Aber das ist subjektiv.

Der Weltbild Reader hat nicht die E-Ink Technologie - dh. die Akkulaufzeit ist nicht so dolle....

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
logaja
Besucher

Hallo Cony!
Danke für deine schnelle Antwort. Die Reaktionszeit scheint beim Oyo in der Tat ein wenig länger zu sein als beim Sony. Ich konnte den kleinen Sony (Pocketedition) daneben halten und mal ausprobieren. Dabei ist mir aufgefallen das der kleine Sony jetzt auch ein touch-display sowie einen Stick integriert hat.Was mir aber besonders ins Auge fiel, war der Kontrastunterschied zwischen Oyo und Sony. Ich weiß jetzt nicht wie sich das nach längerem Lesen oder bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen (denke wenn wenig Licht vorhanden ist) auf das Lesevergnügen  auswirkt. Nun, je mehr ich darüber nachdenke, umso unsicherer werde ich. Am liebsten hätte ich ein Gerät mit der guten Mischung aus beiden. Welche Erfahrung habt ihr eigentlich mit verschiedenen Händler und deren Service im Bereich Ebook-Verkauf, downloads und Zahlungsverkehr gemacht. Habe diesbezüglich auch schon ein paar unfreundliche Kommentare im  Internet entdeckt.
Vieleicht bin ich einfach zu vorsichtig und ängstlich.
Mit freundlichen Grüßen
Logaja

conysho
Vielschreiber

Hi,

meine Händlererfahrungen beziehen sich fast ausschliesslich auf US Händler und sind durchweg sehr gut. Z. Teil über Kreditkarte, z. Teil über Pay Pal gezahlt, kein Problem. Allein wenn Du den Kundenservice brauchst, musst du wegen der Zeitverschiebung manchmal warten. Aber auch das klappt normalerweise super.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
logaja
Besucher

Huhu Conny!
Danke schön für deine Antwort.
Es freut mich das du so positve Erfahrungen mit U.S.-Händler gemacht hast, aber mich intressieren mehr die deutschen Händler, da ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin.
Nun, der 1. Versuch bezüglich des Reader von Sony lief bei einer großen bekannten Elektronik-Kette negativ aus. Der nette Kolege hatte vergessen, die Farbe des Readers und meine Telefonnummer zu notieren. Mal sehen ob der 2. Versuch besser klappt. Einen 3. werden sie von meiner Seite aus nicht bekommen.
Weihnachten ist doch immer wieder schön und daher in diesem Sinne wünsche ich ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.
Liebe Grüße
Logaja