Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo aus dem Schwabenländle

profile.country.de_DE.title
AlphaFee
Entdecker

Hallo aus dem Schwabenländle

Heute habe auch ich hergefunden.
Seit 2008 habe ich eine Alpha 100. Und im Moment bin ich wieder im Fotorausch. Anfang des Monats ist mein Makro gekommen und ist gerade mein "Standard" .

Fotografieren ist schon seit Ewigkeiten mit kürzeren und auch längeren Aussetzern mein Hobby. Mit ´ner Spiegelflex habe ich angefangen zu fotografieren, als ich meine Wellensittiche nicht als Suchbild haben wollte.
Da ich schon immer Minolta hatte, bot sich zwingend an, auf Sony umzusteigen. Leider funktioniert mein wichtigstes Objektiv nicht mit der Sony (sonst alle AF´s), und das ist das (schon uralte) Sigma 90mm Makro. Da es eins aus der ersten Generation ist, kann man da wohl nichts machen. (Aber, seit drei Wochen habe ich ja das neue Makro.)

Meine liebsten Motive sind Blumen, Landschaft und ähnliches. Dabei natürlich möglichst nah dran und groß .

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wer fragen hat, nur zu. Ich beiße nicht

18 ANTWORTEN 18
AlphaFee
Entdecker

Hallo und vielen Dank für die vielen lieben Wünsche.

Ich hatte mich schon bis heute morgen auf Augsburg gefreut, dann ist mir aber eingefallen, dass mein Schatz am Wochenende seinen Geburtstag nachfeiert. Irgendwie bin ich durcheinander gekommen, da die Zeit gerade unheimlich verrennt.

Wo ist denn bitte Meitingen? Ich komme aus Freiberg. Ups, habe gerade geIxquickt (ist wie googlen, nur ohne IP-Speicherung) und festgestell, das ist ja auch bei Augsburg.

Wie lange geht denn so der Stammtisch? Auch den ganzen Tag oder nur zwei - drei Stündchen? Das lohnt sich dann nicht. Gibt´s auch was in Lubu oder in der Gegend?
In der Mitgliederkarte habe ich ein paar Leute dort gefunden.

Ciaoi Evelyn

Alpha.
Vielschreiber

Hallo Evelyn,

auch ich begrüße Dich herzlich aus dem Ländle und wünsche Dir einen guten Einstieg hier im Club.

Das Augsburger Süd-Treffen am 31. Juli wäre natürlich die optimale Gelegenheit, einige der User kennenzulernen und ggf neue Stammtische zu gründen. Aber das läßt sich sicher nachholen, so alle 2-3 Monate findet eins statt.

LG Claudia

palladium
Besucher

Hallo Evelyn,

der Stammtisch in Meitingen geht so ca. 3 Stunden (länger hat das Cafe nicht offen).

Aber mal zur Klärung....ohne jetzt unverschämt zu wirken,
aber ein Freiburger, der sich als "Schwabe" schimpft....**kopfschüttel**
Du bist Badenzerin...! :-)))
Das kann/darf und muß ich als Ex-Bodenseebewohner behaupten, denn Friedrichshafen (meine Ex-Heimat) liegt genau am Scheideweg zwischen Schwaben und Baden :-))

Viele Grüße nach Baden aus Schwaben ;-))

Michael

profile.country.DE.title
harry-k
Mitglied

Aber hallo Michael,

die richtigen Schwaben sind in Baden Württemberg, wir sind der Regierungsbezirk Schwaben und gehören zu Bayern. -grins-

Do legn mir doch Wert drauf!

Trotzdem frein mir uns scho auf d´ Schwobn, dia uns am Samstag besucha.

Gruaß
Harry

AlphaFee
Entdecker

Hallole, wie quotet man denn hier?

(Link auf alte Club-Sonus Seite)
<<< Aber mal zur Klärung....ohne jetzt unverschämt zu wirken,
aber ein Freiburger, der sich als "Schwabe" schimpft....**kopfschüttel**
Du bist Badenzerin...! :-))) >>>

Sssoooo, jetzt komm ich
Bitte auch nicht bös verstehen, wer lesen kann ist echt klar im Vorteil.
Ich bin erstens eine waschechte Berlinerin (vorsicht, die haben die berühmte Schnauze ) und dann komme ich aus dem Schwabenländle, da Freib*{color:#ff0000}e{color}*rg kurz von Lubu, kurz vor Stuttgart liegt!

Trotzdem ein gut´s Nächtle und schönen Sonntag
Ciaoi Evelyn

palladium
Besucher

Hallo Evelyn,

dann nehm ich natürlich alles wieder zurück 😉
Das "e" habe ich echt übersehen...

Sorry.

Bis dann und Gruß Michael 🙂

AlphaFee