Share your experience!
Guten Morgen liebe Forengemeinde!
Ich wollte mich hiermit nur schnell mal vorstellen. Mein Name ist Peter, ich bin junge 23 und wohne in Österreich. Mitte letzten Jahres hab ich mir eine Sony Alpha 330 gekauft. Da war ein 18-55 Objektiv dabei ... natürlich nicht genug für den angehenden Hobbyfotographen Also kamen im Laufe der Zeit noch einige Zubehörsartikel und auch ein neues Objekt hinzu.
Ausgerüstet bin ich mittlerweile mit:
Kamera: Alpha 330
Objektive: 18-55 und ein 55-200
Blitzgerät: Sony (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht :/)
Stativ von meinem Vater übernommen ... war damals ziemlich teuer, allerdings noch vor dem Euro
Neben den normalen UV Filtern auf den Objektiven hab ich auch noch einen Polarisationsfilter.
Ich denke mit dieser Ausrüstung lässt sich doch bereits viel zaubern, zudem es ja größtenteils nicht immer auf die Ausrüstung ankommt.
2 Bücher hab ich mir auch zugelegt. Zum einen ein Buch extra über die Sony Alpha 320/330/380 Serie und ein zweites, eher allgemein gehaltenes Buch (von dem ich den Titel jetzt nicht weiß).
Ich hab mich bereits ein wenig durch das Forum gelesen und finde die Tipps hier sehr anregend. Auch findet man in der Galerie kaum ein schlechtes Foto
Dann wünsch ich euch mal gleich einen schönen Tag noch. Ich hoffe man schreibt sich hier mal öfters
Gruß Peter
Moin Peter,
ein herzliches willkommen bei uns Sonüssen.
Viel Spaß mit uns, gute Fotos und immer genügend Licht
wünscht Dir, aus der ehemaligen Bierstadt mitten im Ruhrgebiet, Dortmund,
huessi/Jürgen
Zu meiner Person schreibe ich nicht viel, wen's interessiert der schaut unter meinem Profil nach.
Hallo Peter,
herzlich willkommen hier im Forum.
Dann wünsche ich Dir viel Freude beim Fotografieren und beim regen Austausch mit anderen Sony-Verrückten 🙂
Viele Grüße von Sonja ( Feuerfisch)
Danke euch beiden
> huessi schrieb
> Moin Peter,
>
> ein herzliches willkommen bei uns Sonüssen.
>
> Viel Spaß mit uns, gute Fotos und immer genügend Licht
>
> wünscht Dir, aus der ehemaligen Bierstadt mitten im Ruhrgebiet, Dortmund,
>
> huessi/Jürgen
>
> Zu meiner Person schreibe ich nicht viel, wen's interessiert der schaut unter meinem Profil nach.
>
Ist im Zeitalter des gläsernen Menschen ohnehin nicht verkehrt
Ich bin ohnehin kein Mensch, der sich spionageartig auf die Suche nach Informationen über andere macht ... mir reichts zu wissen, wie erfahren die Leute mit der Kamera sind und dass wir alle ein gemeinsames Hobby teilen (was im Endeffekt ja auch der Grund der Registrierung hier im Forum ist).
Grüße,
Peter
Hallo Peter,
damit
+"Zu meiner Person schreibe ich nicht viel,+
+wen's interessiert der schaut unter meinem Profil nach"+
wollte ich eigentlich nur auf meine Faulheit alles nochmal aufzuführen hinweisen.
Und mit
+"Ich bin ohnehin kein Mensch, der sich spionageartig+
+auf die Suche nach Informationen über andere macht."+
habe ich hier im Forum auch kein Problem. Denn keiner gibt hier Geheimnisse preis, also schau ruhig nach damit auch Du weißt mit wem Du es zu tun hast. Kann hilfreich sein.
Gruß
Jürgen
Hallo Peter,
herzlich willkommen im Club!
Ich wünsche Dir viel Spaß hier und hoffe, dass Du noch viele interessante Tipps findest.
Allzeit gut Licht!
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Peter
Willkommen im Club.
Deine Ausrüstung ist OK.
Hier ists wirklich toll , interessante Forenthemen , tolle Leute usw.
Viel Spass
Gruß Renato
Hallo und herzlich willkommen im Club!
ich wünsche dir viel Spaß hier und freue mich das wir einen neues Mitglied aus Österreich haben.
LG Jens
Moin Peter,
und ein herzliches "Willkommen im Club" aus dem Norden!
Mit den beiden Objektiven wirst Du erst mal ein ganzes Stück weit kommen. Und der Rest der Ausrüstung ist zum Starten absolut ausreichend ..... weiteres Geld in dieses Hobby zu versenken geht später fast von alleine!
Also weiterhin viel Spaß
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude und Anregungen hier im Club.
Ich weiß jetzt nicht, von wo in Österreich Du kommst. Unter der Forumsrubrik: Termine & Treffen gibt es tatsächlich auch in Österreich Stammtische. Falls Du eher im Westen lebst- wir Süddeutschen treffen uns auch ab und zu mal, ein spontanes Treffen findet am Samstag in München statt.
Nochmals viel Spaß hier,
viele Grüße, Claudia