Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kurze Vorstellung - Meister.Petz

profile.country.de_DE.title
Meister.Petz
Besucher

Kurze Vorstellung - Meister.Petz

Guten Morgen liebe Forengemeinde!

Ich wollte mich hiermit nur schnell mal vorstellen. Mein Name ist Peter, ich bin junge 23 :wink: und wohne in Österreich. Mitte letzten Jahres hab ich mir eine Sony Alpha 330 gekauft. Da war ein 18-55 Objektiv dabei ... natürlich nicht genug für den angehenden Hobbyfotographen :slight_smile: Also kamen im Laufe der Zeit noch einige Zubehörsartikel und auch ein neues Objekt hinzu.
Ausgerüstet bin ich mittlerweile mit:
Kamera: Alpha 330
Objektive: 18-55 und ein 55-200
Blitzgerät: Sony (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht :/)
Stativ von meinem Vater übernommen ... war damals ziemlich teuer, allerdings noch vor dem Euro :grin:
Neben den normalen UV Filtern auf den Objektiven hab ich auch noch einen Polarisationsfilter.

Ich denke mit dieser Ausrüstung lässt sich doch bereits viel zaubern, zudem es ja größtenteils nicht immer auf die Ausrüstung ankommt.
2 Bücher hab ich mir auch zugelegt. Zum einen ein Buch extra über die Sony Alpha 320/330/380 Serie und ein zweites, eher allgemein gehaltenes Buch (von dem ich den Titel jetzt nicht weiß).

Ich hab mich bereits ein wenig durch das Forum gelesen und finde die Tipps hier sehr anregend. Auch findet man in der Galerie kaum ein schlechtes Foto :slight_smile:

Dann wünsch ich euch mal gleich einen schönen Tag noch. Ich hoffe man schreibt sich hier mal öfters :wink:
Gruß Peter

14 ANTWORTEN 14
WBJanny
Vielschreiber

Östereich ist groß

trotzdem viel Spaß hier

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo "Landsmann"

Hat doch wieder einmal jemand aus meiner Heimat den Weg in den Club Sonus gefunden - auch von mir "herzlich willkommen".
Aus welcher Ecke des Landes bist Du ???

liebe grüsse aus Wien,

dieter

PS: Henry wird sich daran gewöhnen müssen: wir "Ösis" können nicht nur lesen, sondern auch fotografieren

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
Meister.Petz
Besucher

Hehe ... danke für die zahlreichen Willkommensgrüße :slight_smile:

Ich bin aus Wien, d.h. mit Süd-Deutschland wirds eher schwer, aber mit TopShot (Dieter, wenn die direkte Ansprache recht ist) kann sich im Laufe der Zeit schonmal ein Treffen ausgehen :wink:

Ja ... des Lesens bin ich auch mächtig und ich nehme an, dass man selbst aus 2 Büchern nicht ganz schlau werden wird. Deswegen brennen mir auch schon ein paar Fragen auf der Zunge, zu denen ich sicherlich in naher Zukunft auch demensprechende Threads eröffnen werde (natürlich erst nach dem heiligen Ritual der Suchfunktionsbenutzung ;)).

Also wirklich bei so vielen Begrüßungen wird mir gleich warm ums Herz :grin:

Schönen Abend euch,

Peter

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Peter !

Hey, Du bist ja aus "meiner Gegend" 🙂
Tja, ich sag's mal so: Wenn ich Dich nicht "Meister Petz" nennen muss, "darfst" Du dieter zu mir sagen *gggg*

Ich würd sagen, es sollte sich mal ein Treffen ausgehen .....

liebe Grüsse, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Peter

Prima, deine Ausrüstung, da kann man schon alles mit machen!

Ansonsten bin ich ganz begeistert:

Der Trend zum Zweitbuch setzt sich halt immer mehr durch, - auch in Österreich!

;-))

Scherz!

Viel Spaß hier und Immer gut Licht

LG

Henry