Share your experience!
Moin
Wollt mich kurz einmal zur Vorstellung und Neuanmeldung zu Wort melden.
Aktuell lade ich gerade jedoch das erste mal die Batterie der Alpha auf.
Bislang habe ich mit einer Bridge, SONY DSC R1 geschossen.
Eine unglaublich praktische Cam!!! Und ich denke, ich werde sie weiter auch benutzen.
Mal sehn, ob die Alpha mich überzeugt, wenn vieles von dem fehlt, was die Bidge ausmachte.
Gruß Sören
Hallo Sören,
herzlich willkommen hier. :)) In deiner Galerie sind ja schon einige super Bilder, bin gespannt auf die nächsten
Ich kann verstehen, dass du dich irgendwie nicht von der Bridge trennen kannst und nur weil du jetzt eine Alpha hast, muss sie ja auch nicht in der Versenkung verschwinden.:)
Aber so eine DSLR hat ganz einfach ihre Vorzüge, genau wie auch eine Bridge. Ist so und wird wohl auch so bleiben:)))))
LG Susanne
Hallo Susanne
Ich glaube, es liegt wohl weniger an der Bridge, als vielmehr an der Funktion: Live View.
Ich bin ein Autodidakt, was sowohl die Bedienung der Kamera als auch die Lichtsetzung betrifft, da ich hauptberuflich nicht Fotograf o. Ä. bin, sondern Maschinenbau Ingenieur mit der Liebe zur Kunst.
Ich habe mich doch sehr erschrocken, dass ich mich nicht vollständig informiert habe, wie es ohne live-view ist...
Nun gut, das ist kein Beinbruch, alle anderen schaffen das ja auch, nur muss man sich ganz schön jetzt in die Geheimnisse der Zahlen auf dem Display fuchsen. Da werden sich wohl so einige Modelle langeweilen, bis ich da den goldenen Weg gefunden habe
Sören
Aber zwei Vorzüge konnte ich bereits nach nur 5 Bildern feststellen.
Das Rauschverhalten bei leicht angehobener ISO-Zahl ist bei der Alpha gegenüber zur R1 unglaublich viel besser und die Auslösegeschwindigkeit ist ja faszinierend, wow!
Die Bilder auf dem Monitor sehen echt klasse aus, aber das finde ich pers. "nice to have", nicht aber bedeutend...