Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Servus aus dem Süden Deutschlands!

profile.country.de_DE.title
duundi
Neues Mitglied

Servus aus dem Süden Deutschlands!

Hiermit möchte ich mich im Forum als Neuling vorstellen.
Stamme und lebe im Südosten Deutschlands und bin nun Rentner, gefühlt gereifter Mann. Fotografiert habe ich schon mit 8 Jahren mit einer Agfa-Box. Später dann sogar Kleinbildformat und schließlich sogar in Farbe.
Spiegelreflex gabs dann mal als ich bereits erwachsen war. Meine Minolta Ausrüstung wuchs und wuchs bis ich als Ehemann und Vater einfach keine Lust mehr am Tragen der Ausrüstung hatte. So kaufte ich mir eine kleine Kompaktkamera, später eine Video 8, dann eine Bridge Digital und jetzt bin ich wieder bei Spiegelreflex angelangt.
Ich betone, daß ich kein Spezialist bin und einfach nur Spaß am fotografieren habe. Wenn mal ein Bild nicht so gut ist, so ist es auch recht. Will ich mal nicht fotografieren, ist es auch gut so. Spinnen tu ich nicht! (Wenn doch, dann nur kurz.)
Betonen möchte ich auch, daß ich den Kaufwahn mancher User nicht mitmachen kann und will. Sicherlich gibt es immer besseres Zubehör. Aber es gibt für auch Grenzen im Leben und vor allem auch andere wichtige Dinge und andere Hobby"s. Für mich gibt es aber über Allem noch meine Frau und meine Enkel.
Ich glaube, ihr habt verstanden.
Es grüßt euch Heinz

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
duundi
Neues Mitglied

Danke Euch für die wundervolle Begrüßung.
Sicherlich werde ich einige Bilder einstellen zum begutachten und einfach zum Spaß. Meine Enkel werden auch mal sichtbar sein. Ich muß mich allerdings erst mal orientieren wie man Bilder einstellt und mein eigenes Abbild soll ja auch mal gemacht weden. Mach ich Alles, sobald ich wieder mehr Zeit habe. Ich glaube, ich kann mich hier wohlfühlen, vor Allem weil ich hier auch einen Namensvettern habe und weil ich gemerkt habe: Hier geht es gesittet zu.
Ich komme übrigens aus der Gegend zwischen Deggendorf und Passau etwa 10 Km östlich der Donau.
Ich grüße Euch Alle
Heinz

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Na dann mal ein ganz herzliches Hallo
(ich, noch südlicher als der Süden Deutschlands 😉

Du scheinst mir ein gelungener Spezialist für die Freude am Fotografieren zu sein, der an einer mehr oder weniger gelungenen Aufnahme mit Freunden Freude hat.
Kann mir die Bemerkung nicht verkneifen: wir hatten hier in den letzten Monaten zu wenige aus diesem "alten" Schrot und Korn.

Willkommen
Lg, Erwin