Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

1. Homepage

profile.country.de_DE.title
markus.hi
Besucher

1. Homepage

Hallo !

Ich wolte euch mal einfach meine 1.Homepage vorstellen . Es würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut .

Sie gibt einen Teil meiner vielen Fotos wieder und wird ständig aktuallisiert .

Wünsche euch einen schönen November und ein gutes Auge für schöne neue Motive !

Grüss Markus

http://www.markus-photo.de/

36 ANTWORTEN 36
pixel.net
Entdecker

Hallo Markus, na ja.

Man eben merkt, dass eine kostenlose Homepage es ist.

Du viel Werbung machen musst für Jimdo im Quelltext.

Ich nicht möchte Werbung machen für andere Leute auf kostenlos webspace, lieber bezahlen ich will ein paar Euro für ordentliches System ...

Retired_282425
Alter Hase

Hallo Markus,

dank Werbeblocker seh ich keine Werbung, sondern nur eine interessant aufgemachte HP. Bundeskanzler(in) scheint kein Traumjob zu sein!

VG GFS

markus.hi
Besucher

pixel.net

Keine Ahnung wo du die viele Werbung siehst !?

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo Markus

War eben mal auf Deiner Homepage und bin begeistert vor allem von diesen TiltShift Fotos.

Die sind echt der Hammer.

Hab nicht so viel schauen können , die Zeit.

Werd aber die Tage nochmal stöbern.

Gruß Renato

julia-e
Mitglied

Ich weiß nicht, ich sehe da gar keine Werbung?

Und ich denke nicht dass Jimdo schlecht für die 1. Homepage ist. Aus Jimdo kannst du viel, sehr viel herausholen auch wenn es nur Jimdo-Free ist. Leicht bedienbar etc. und man muss sich nicht viel mit CSS & HTML ggf. auch JS und PHP rumärgern.

Pluspunkt bekommst du schonmal für Hildesheim Fahre mitm ICE knappe 45min hin.
Ansonsten finde ich dein Grundgerüst schonmal gut, allerdings zu überfüllt auf den 1. Blick. Zusätzlich würde ich den Hintergrund fixieren, dass er nicht mitscrollt. Bei Fotopages finde ich persönlich ein schlichtes, dezentes Layout schön, da der Betrachter sich ja deine Fotos angucken soll und nicht mit beiden Augen fest am Layout hängen. Zusätzlich finde ich das Menü zu groß in Relation mit dem Content Bereich. Wie gesagt, deine Anfänge sind gut, aber ich denke mit ein wenig rumprobieren etc. kannst du da was echt schönes draus entwickeln

Achso, ist das Headerbild selbst geschossen? Wenn nicht, tausch es gegen ein selbstgemachtes ein, kommt immer besser Oder wenn du ein grafisches Händchen hast für Photoshop o.ä. bastelt dir einen schönen Header zusammen.

LG
Julia

edit: Galerie bitte mit einem L :upside_down:

pixel.net
Entdecker

Ja Julia, nicht schlecht für Anfang.

Aber trotzdem aufgebaut amateurmäßig, kein Gefühl für Ästhetik da.

Schon von weitem man sieht Gratishomepage.

> Juli. schrieb:
>
Ich weiß nicht, ich sehe da gar keine Werbung?
Quelltext ist voll von Werbung - auch wenn du sehen nicht - Suchmaschine sehen Werbung!

Warum du verteidigst fremdes Projekt wenn kein Ahnung du hast?

Vielleicht du probierst rechte Maustaste und dann "Quelltext ...".

Suchmaschine nicht sichtbare Werbung braucht, Werbung in Quelltext genügt!

> Juli. schrieb
> Und ich denke nicht dass Jimdo schlecht für die 1. Homepage ist. Aus Jimdo kannst du viel, sehr viel herausholen auch wenn es nur Jimdo-Free ist. Leicht bedienbar etc. und man muss sich nicht viel mit CSS & HTML ggf. auch JS und PHP rumärgern.
Spielzeug für Leute die nicht geben Geld für sinnvolles.

Es andere Systeme gibt, die auch kostenlos aber viel besser, wenn man kennt sie!

> Juli. schrieb
> Pluspunkt bekommst du schonmal für Hildesheim Fahre mitm ICE knappe 45min hin.
Homepage nicht besser wird dadurch ...

> Juli. schrieb
> Ansonsten finde ich dein Grundgerüst schonmal gut, allerdings zu überfüllt auf den 1. Blick. Zusätzlich würde ich den Hintergrund fixieren, dass er nicht mitscrollt. Bei Fotopages finde ich persönlich ein schlichtes, dezentes Layout schön, da der Betrachter sich ja deine Fotos angucken soll und nicht mit beiden Augen fest am Layout hängen. Zusätzlich finde ich das Menü zu groß in Relation mit dem Content Bereich. Wie gesagt, deine Anfänge sind gut, aber ich denke mit ein wenig rumprobieren etc. kannst du da was echt schönes draus entwickeln
Du selber die Fehler siehst, aber vorher du verteidigst die Homeopage?

Ich keinen Sinn darin sehe - zuerst loben und dann Hammer drauf!

julia-e
Mitglied

Es ist die 1. Homepage und für die 1. kann man nicht sagen sie ist grottenschlecht, weil das ist sie nicht! Wenn ich an meine 1. Homepage zurückdenke, schreck lass nach!

Wenn ich mir eine Homepage angucke, betrachte ich Layout, Inhalt und in dem Falle die Fotos also die drundum Aufmachung, da interessiert mich nicht der Quelltext. Wenn ich so keine Werbung sehe, ist es doch okay? Ich weiß jetzt nicht warum mir da gleich unterstellt wird, dass ich keine Ahnung hätte :wink:

Klar gibt es Systeme in denen du noch mehr Spielraum hast, aber guckt man sich andere Jimdo Pages an (z.B Jimdo Buisness oder Jimdo Pro) sieht man dass man auch aus einem normalen Baukausten wirklich viel machen kannst, das kann man nun wirklich nicht leugnen, sofern man sich wirklich mal mit Jimdo befasst, und sie viele gut gestaltete Seiten angeguckt hat.

Wird sie nicht, hab ich auch nicht gesagt.

Ja ich sehe Fehler, was heißt überhaupt Fehler? Es sind keine Fehler, ich sehe nur eine Homepage die von einer Person gemacht wurde, die das ganze zum 1. mal macht. Die Fehler sind wenn dann Unwissenheit, weil man noch nicht weiß was man doch alles für Möglichkeiten hat!

Man kann sowohl loben, gleichzeitig auch kritisieren, ich sehe hier keinerlei Probleme. Wenn mir ein Bild gefällt, lobe ich es, stört mich trotzdem eine Kleinigkeit, spreche ich das an und kritisiere somit auch.

julia-e
Mitglied

achso. Ich sehe keinerlei Grund warum man eine neue Homepage nicht auch loben sollte? Lob gehört genauso dazu wie Kritik. Man kann mit beidem was anfangen Wenn ich sage "die Texte sind schön und gut geschrieben" kann die Person damit genauso was anfangen wie z.B mit "Die Texte sind nicht so überragend, viele Rechtschreibfehler z.B hier und dort."

Außerdem motiviert Lob einen, weiterzumachen, das sollte man sich vorher erstmal überlegen bevor man soetwas schreibt :wink:

Ditmar.
Mitglied

Hi Markus,
lass Dich nicht kirre machen, für eine erste Homepage ist Dir das schon ganz gut gelungen,habe vor Jahren auch mal so etwas gehabt, und Werbung habe ich auch nicht feststellen können.

Habe ja selber immer noch eine Seite, nur wird die leider wohl nie fertig, weil ich seit ca. 2 Jahren mit meinen Entwürfen überhaupt nichts anfangen kann, und ich auch nicht auf ein Baukastensystem zugreifen möchte.

Gruß
Ditmar