Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Meine Vorstellung, der Neue..

profile.country.DE.title
achimgue
Entdecker

Meine Vorstellung, der Neue..

Hallo Liebe Forenmitglieder,

Ich habe mir eine Alpha 550 mit SIGMA 18-250mm F3.5-6.3 DC OS als Allround- Objektiv zugelegt,
Ein zweites Objektiv im Bereich Portrait wird in Kürze folgen.
Früher fotografierte ich auf Dia mit einer Praktika Spiegelreflex (Original DDR) + diversen Objektiven von Makro bis 400er Tele.
Aber seit mind. 12 Jahren nutzte ich nur noch die Digital - Kompaktkameras, und hatte meine alte Praktika fast vergessen, bis....
ich nach einem Urlaub in Australien recht enttäuscht von den Bildqualitäten war.
In so einem fernen Land ist man ja sicher nicht oft, und es war schade das viele persönlich - optische Eindrücke nicht so gut, wie in meiner Erinnerung gespeichert dargestellt wurden.
Nach einer (netten ) Diskussion mit meiner Frau habe ich mein altes Hobby mit neuer Digitaltechnik wieder gestartet.

Am Anfang wurde ich von den vielen Möglichkeiten der Alpha 550 regelrecht überrollt, und habe deswegen hier im Forum die ersten Start Tips gelesen, und auch gleich im November in einem weiteren Urlaub mit einfließen lassen.

Viele Grüße,
Achimgue

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Achimgue,

schön, Dich hier im Club begrüßen zu können. Mit der Alpha 550 hast Du Dir eine feine Kamera zugelegt (ich habe auch eine), mit der Du sicherlich noch lange Freude haben wirst. Ich freue mich auf weitere schöne Fotos von Dir.

Viele Grüße, Claudia

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Hallo Achimgue!

Ich wünsche dir auch einen guten Start hier im Forum.

Immer gut Licht, und schöne Bilder.

Gruß, Matthias

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Achimgue,

auch von mir ein Willkommen.

Da haben wir ja einiges gemeinsam. Früher auf Dias mit Spiegelreflex, dann digitale Kompaktkameras und jetzt die a550 mit den vielen technischen Möglichkeiten, sowie einer vorher gegangenen Diskussion.

Gruß
Jürgen/huessi

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
achimgue
Entdecker

Danke für die nette Begrüßung,
( Ist doch schön wenn man den Ehepartner überzeugen kann 🙂 )

Auf Bald, und auf schöne Bilder. Das Niveau der Foto's und auch Kommentare ist hier recht hoch, da kann auch ich alter analog Hobby Fotograf noch sehr viel lernen.

Gruß

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Achimgue,
herzlich willkommen bei den 'Sonüssen'.
Hier im Club wirst Du sicher viele freundliche Bekanntschaften machen und kannst nette Kontakte pflegen. Und wenn Du für konstruktive Kritik offen bist, kannst Du vielleicht auch noch das eine oder andere lernen. Im Forum kannst Du Dir außerdem immer Hilfe holen, wenn es mal irgendwo kneift.

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Achimgue

tja, - da biste platt wien Pfannkuchen, - von der Alpha 550 überrolt...

;-))

Hättest deinen Ehepartner gleich ein Foto von machen lassen sollen.

Herzlich willkommen!

LG

Henry