Share your experience!
Guten Tag, ich bin "neu hier". Nach über 30 Jahren Jahren mit meinen guten alten Minoltas SRT 303 b und XG-M und Rokkor-Objektiven (bis 2002), einigen Umwegen über eine Nikon Coolpix 995 und Panasonic Lumix FZ5 bin ich endlich wieder SLR-Besitzer. Ein gutes Gefühl. Zum Kennenlernen gibt es ein paar Digitale von den "Fremdprodukten". Auf ein gutes Miteinander im Club freut sich der Klaus-Gunther.
Übrigens: Herzlichen Dank für Dein Vote. Habe ich erst auf den zweiten Blick entdeckt. Macht so'n Oldie fast verlegen.
Tschüssi + schönen Abend noch
Klaus-Gunther
Hallo Klaus-Günther
So ne SRT 303b habe ich auch noch in der Vitrine, da war ein 55 mm 1,2 dran, das habe ich schweren Herzenen an einen Liebhaber weitergegeben, der es auch noch nutzt...
Viel Spaß hier im Club!
LG
Henry
Hallo Klaus-Gunter,
herzlich willkommen im Club und an dieser Stelle dir und allen anderen ein gesundes neues Jahr.
Ein wenig spät, aber besser spät als nie, im Augenblick ist Zeit nicht in Maßen vorhanden.
Gruß Gerd
Hallo Henry,
das 1,2 ist immer ein Traum geblieben. Ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen.
Bei mir reichte es damals (Anschaffung 1974) nur zum 50 mm mit 1,4. Kamera und Objektiv haben 898.- DM gekostet. Das war ne Menge Holz für einen Vierundzwanzigjährigen. Habe das Teil in vier Raten abgestottert. Später folgten das 35 mm mit 1,8, das 135 mm mit 2,8 und das 35-70 mm mit 3,5. Alles noch vorhanden. Darf ich nicht weggeben. Sonst wäre Tochter Sonja (siehe Sonus Jottine) knatschig.
Manchmal möchte ich mir wieder einen Ilford kaufen, na ja, den Rest kannste Dir denken.
Schönen Abend noch und liebe Grüße
Klaus-Gunther
Guten Abend Gerd,
es ist nie zu spät....... Ich fange nach ein paar Jahren Spiegelreflexabstinenz endlich wieder an. Der Auslösefinger ist schon ganz nervös.
Bei Deinen Bergbildern werde ich ganz neidisch. Hier am Rhein ist alles so flach.
In diesem Sinne: Auf eine gute gemeinsame Zeit im Club.
LG, Klaus-Gunther
Moin Klaus-Gunther,
auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo Axel,
wo immer der hohe Norden genau liegt, ich bin am 4./5. Februar in Hamburg. Ist das für Deinen Norden nördlich genug?
Liebe Grüße
Klaus-Gunther
Guten Abend an Alle,
da ich seit Jahren sehr viel Interesse am Fotografieren habe und auch viel ausprobiere, habe ich mir nun eine Alpha 230 zugelegt.
Durch Zufall bin ich nun auf diese Seite gestossen und habe mich sofort angemeldet.
So tolle Fotos, die hier im Umlauf sind.
Ich hoffe hier wirklich noch viele tolle Tipps und Inspirationen zu sammeln
ach, ich habe mich jetzt mal ein wenig durch die Galerie gearbeitet, wie kann man denn für Fotos voten???
Liebe Grüße
Nadine
Hallo Nadine,
auch ich bin neu hier und auch durch Zufall auf die Seite gestoßen. Ich wünsch' dir viel Spaß hier.
Liebe Grüße zurück
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo Klaus-Gunther,
da ich auch neu hier bin, freue ich mich natürlich einen "alten Hasen" mehr hier zu begrüßen. Denn ich werde sicherlich die ein oder andere Frage auch an dich haben.
Herzlich willkommen
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)